Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 02.03.2015 09:11:19 Titel: Bin dann mal weg |
|
|
Ich melde mich mal für drei Wochen ab, wir fahren mit dem VW Bus die Tuareg- rallye.
Den einen oder anderen werde ich ja dort treffen.
Also bis bald! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 02.03.2015 17:03:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 02.03.2015 17:52:23 Titel: |
|
|
Schont die Umwelt - fahrt mit dm Bus!!
Nehmt euch alle mal ein Beispiel an uns | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
|
Verfasst am: 02.03.2015 18:19:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.03.2015 19:35:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 02.03.2015 20:19:44 Titel: |
|
|
Eigentlich wollten wir die Carta fahren, aber das passt bei mir terminlich nicht.
Ich habe zu Hause sehr dringende Projekte in der werkstatt die ich leider nicht verschieben konnte | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.03.2015 20:35:58 Titel: |
|
|
Liebe Grüße und alles Gute | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
|
Verfasst am: 03.03.2015 11:17:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 17.03.2015 09:00:36 Titel: Bin wieder da |
|
|
Moinsen zusammen!
Der Ausflug war leider kürzer als gedacht, durch die relativ zügige Fahrerei hatten wir massiv mit Reifenschäden zu kämpfen und später mit einem abgerissenen Stoßdämpfer. Und das ist bei leider das Aus.
Ich kann auf jeden fall guten Gewissens empfehlen: Fahrt in Steinen nicht mit GoodYear MTs. Im Sand sind die Dinger garnicht übel. Nach nur 2 Tagen sahen die brandneuen Reifen deutlich schlimmer aus, als vergleichbare BFG nach 2 oder 3 kompletten Rallies.Nicht nur daß die Flanken alle Nase lang Durchschüsse haben, auch die Profilblöcke lösen sich in atemberaubender Geschwindigkeit in Wohlgefallen auf. Und das bei einem leichten Auto, das jetzt garnicht mal soo viel Leistung hat. Wir hatten irgendwie gedacht, daß wir um 2 komplete Reifensätze herumkommen ( also 2 mal 8 oder 10 Stück) War leider ein Trugschluss. Das nächste Mal also wieder mit Kevlar-Socken. So wie es sich gehört. Und selbst von den BFG-Kevlar-Reifen ist der eine oder andere platt gegangen | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 17.03.2015 12:38:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 17.03.2015 16:48:34 Titel: |
|
|
Ich behaupte nach wie vor, daß hohlgebohrte Kolbenstangen im CC-Rennsport nichts zu suchen haben.
Gegen diese These spricht allerdings, daß es bei Öhlins funktioniert und hält. Sind aber die einzigen Dämpfer mit einstellbarer Zugstufe - die auch funktioniert - die ich kenne.
Von der Performance her muß ich aber ganz klar sagen, daß ich noch nie ein Fahrwerk hatte, das von der Abstimmung her so unglaublich gut gelungen ist. Da haben die Jungs von K&S super Arbeit geleistet. Ich hatte noch nie ein Fahrwerk, mit dem man so brutal durch tiefe Rinnen holzen konnte und das trotzdem auf der Piste klebt wie Scheiße auf der Bettdecke. Warum der Dämpfer jetzt genau abgerissen ist, wird die Analyse der Bruchstelle zeigen. War ja auch nur einer von 4 auf der Vorderachse
Zu den Reifen:
In den dicken Steinen in Marokko hält quasi nichts wenn man es richtig krachen läßt. ATs neigen zwar etwas weniger dazu, ganze Profilblöcke zu verlieren, haben aber beim Beschleunigen aus den Ecken raus auch deutlich weniger Traktion.
Als "normalen" Gummireifen würde ich immer etwas in der Art wie den Hankook Dynapro MT, Toyo Open Country MT oder halt den bewährten BFG als MT fahren. Mein persönlicher Favorit ist der Hankook: Stabile Karkasse, gutes Handling und spurstabil bei hohen Geschwindigkeiten, also so 140-170km/h. Aber auch bei nur 120km/h fühlt er sich deutlich sicherer an, als der BFG, geschweige denn der Toyo, den ich extrem labberig finde. Alles in der FIA-Größe 265/75/16 bzw 235/85/16
Bei den Kevlar-Varianten hat sich das AT-Profil bewährt, solange es absolut furztrocken und nicht sandig ist.
Da ist dann auch der starke Wheelspin nicht so dramatisch - außer für den Copiloten, weil der Tripmaster ziemlich aus dem Ruder läuft. Je nach Fahrweise und Motorleistung bis ca. 15% | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2015 22:12:48 Titel: |
|
|
Danke für die Info
Sind denn Achs-Anschläge / Bump Stops optimal positioniert im Rally Bus? Kann der auf keinen Fall auf Block gehen? Ich meine der Bus hat auch Achsfangbänder oder?
Vielleicht war es ein Materialfehler, Lunker oder so...
Keep me up to date :) | _________________ www.profender-shocks.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 18.03.2015 08:23:16 Titel: |
|
|
Die K&S Dämpfer haben interne Bumpstops, das ist ja mit das Gute an den Dingern. Wir gehen derzeit auch eher von einem Materialfehler aus. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.03.2015 16:09:58 Titel: Re: Bin wieder da |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | ...
Ich kann auf jeden fall guten Gewissens empfehlen: Fahrt in Steinen nicht mit GoodYear MTs. Im Sand sind die Dinger garnicht übel. Nach nur 2 Tagen sahen die brandneuen Reifen deutlich schlimmer aus, als vergleichbare BFG nach 2 oder 3 kompletten Rallies.Nicht nur daß die Flanken alle Nase lang Durchschüsse haben, auch die Profilblöcke lösen sich in atemberaubender Geschwindigkeit in Wohlgefallen auf. Und das bei einem leichten Auto, das jetzt garnicht mal soo viel Leistung hat. Wir hatten irgendwie gedacht, daß wir um 2 komplete Reifensätze herumkommen ( also 2 mal 8 oder 10 Stück) War leider ein Trugschluss. Das nächste Mal also wieder mit Kevlar-Socken. So wie es sich gehört. Und selbst von den BFG-Kevlar-Reifen ist der eine oder andere platt gegangen |
Mit Bridgestone ATs wärt ihr wahrscheinlich nicht mal bis zur Fähre gekommen. Die geben schon bei normaler Reisegeschwindigkeit sehr früh auf. Eine kleine Reisegruppe in Afrika hatte 20 Ersatzreifen zur verfügung und die haben die paar Tage nicht ausgereicht und es mussten andere Reifen zugekauft werden... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 19.03.2015 13:34:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|