Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bin dann mal weg

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 09:11:19    Titel: Bin dann mal weg
 Antworten mit Zitat  

Ich melde mich mal für drei Wochen ab, wir fahren mit dem VW Bus die Tuareg- rallye.
Den einen oder anderen werde ich ja dort treffen.
Also bis bald!

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 17:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß Winke Winke Winke Winke Winke Winke

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 17:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schont die Umwelt - fahrt mit dm Bus!!

Nehmt euch alle mal ein Beispiel an uns

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 18:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrt ich danach noch die Carta?

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 19:35:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß mal bitte den Bernd von mir, Marco aus Berlin.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 20:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich wollten wir die Carta fahren, aber das passt bei mir terminlich nicht.
Ich habe zu Hause sehr dringende Projekte in der werkstatt die ich leider nicht verschieben konnte

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2015 20:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Grüße und alles Gute Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 03.03.2015 11:17:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann viel Erfolg! Winke Winke

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 09:00:36    Titel: Bin wieder da
 Antworten mit Zitat  

Moinsen zusammen!
Der Ausflug war leider kürzer als gedacht, durch die relativ zügige Fahrerei hatten wir massiv mit Reifenschäden zu kämpfen und später mit einem abgerissenen Stoßdämpfer. Und das ist bei Coilover leider das Aus.
Ich kann auf jeden fall guten Gewissens empfehlen: Fahrt in Steinen nicht mit GoodYear MTs. Im Sand sind die Dinger garnicht übel. Nach nur 2 Tagen sahen die brandneuen Reifen deutlich schlimmer aus, als vergleichbare BFG nach 2 oder 3 kompletten Rallies.Nicht nur daß die Flanken alle Nase lang Durchschüsse haben, auch die Profilblöcke lösen sich in atemberaubender Geschwindigkeit in Wohlgefallen auf. Und das bei einem leichten Auto, das jetzt garnicht mal soo viel Leistung hat. Wir hatten irgendwie gedacht, daß wir um 2 komplete Reifensätze herumkommen ( also 2 mal 8 oder 10 Stück) War leider ein Trugschluss. Das nächste Mal also wieder mit Kevlar-Socken. So wie es sich gehört. Und selbst von den BFG-Kevlar-Reifen ist der eine oder andere platt gegangen

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 12:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin! Welcome back.

Danke für die Infos. Wie haben sich denn die AT's in den Steinen geschlagen? Hast du Infos?


Warum ist der Stoßdämpfer abgerissen? traurig

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 16:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich behaupte nach wie vor, daß hohlgebohrte Kolbenstangen im CC-Rennsport nichts zu suchen haben.
Gegen diese These spricht allerdings, daß es bei Öhlins funktioniert und hält. Sind aber die einzigen Dämpfer mit einstellbarer Zugstufe - die auch funktioniert - die ich kenne.
Von der Performance her muß ich aber ganz klar sagen, daß ich noch nie ein Fahrwerk hatte, das von der Abstimmung her so unglaublich gut gelungen ist. Da haben die Jungs von K&S super Arbeit geleistet. Ich hatte noch nie ein Fahrwerk, mit dem man so brutal durch tiefe Rinnen holzen konnte und das trotzdem auf der Piste klebt wie Scheiße auf der Bettdecke. Warum der Dämpfer jetzt genau abgerissen ist, wird die Analyse der Bruchstelle zeigen. War ja auch nur einer von 4 auf der Vorderachse
Zu den Reifen:
In den dicken Steinen in Marokko hält quasi nichts wenn man es richtig krachen läßt. ATs neigen zwar etwas weniger dazu, ganze Profilblöcke zu verlieren, haben aber beim Beschleunigen aus den Ecken raus auch deutlich weniger Traktion.
Als "normalen" Gummireifen würde ich immer etwas in der Art wie den Hankook Dynapro MT, Toyo Open Country MT oder halt den bewährten BFG als MT fahren. Mein persönlicher Favorit ist der Hankook: Stabile Karkasse, gutes Handling und spurstabil bei hohen Geschwindigkeiten, also so 140-170km/h. Aber auch bei nur 120km/h fühlt er sich deutlich sicherer an, als der BFG, geschweige denn der Toyo, den ich extrem labberig finde. Alles in der FIA-Größe 265/75/16 bzw 235/85/16
Bei den Kevlar-Varianten hat sich das AT-Profil bewährt, solange es absolut furztrocken und nicht sandig ist.
Da ist dann auch der starke Wheelspin nicht so dramatisch - außer für den Copiloten, weil der Tripmaster ziemlich aus dem Ruder läuft. Je nach Fahrweise und Motorleistung bis ca. 15%

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Black Dezert 4X4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.03.2015 22:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info Supi


Sind denn Achs-Anschläge / Bump Stops optimal positioniert im Rally Bus? Kann der Coil Over auf keinen Fall auf Block gehen? Ich meine der Bus hat auch Achsfangbänder oder?
Vielleicht war es ein Materialfehler, Lunker oder so...

Keep me up to date :)

_________________
www.profender-shocks.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 08:23:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die K&S Dämpfer haben interne Bumpstops, das ist ja mit das Gute an den Dingern. Wir gehen derzeit auch eher von einem Materialfehler aus.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 16:09:58    Titel: Re: Bin wieder da
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
...
Ich kann auf jeden fall guten Gewissens empfehlen: Fahrt in Steinen nicht mit GoodYear MTs. Im Sand sind die Dinger garnicht übel. Nach nur 2 Tagen sahen die brandneuen Reifen deutlich schlimmer aus, als vergleichbare BFG nach 2 oder 3 kompletten Rallies.Nicht nur daß die Flanken alle Nase lang Durchschüsse haben, auch die Profilblöcke lösen sich in atemberaubender Geschwindigkeit in Wohlgefallen auf. Und das bei einem leichten Auto, das jetzt garnicht mal soo viel Leistung hat. Wir hatten irgendwie gedacht, daß wir um 2 komplete Reifensätze herumkommen ( also 2 mal 8 oder 10 Stück) War leider ein Trugschluss. Das nächste Mal also wieder mit Kevlar-Socken. So wie es sich gehört. Und selbst von den BFG-Kevlar-Reifen ist der eine oder andere platt gegangen


Mit Bridgestone ATs wärt ihr wahrscheinlich nicht mal bis zur Fähre gekommen. Die geben schon bei normaler Reisegeschwindigkeit sehr früh auf. Eine kleine Reisegruppe in Afrika hatte 20 Ersatzreifen zur verfügung und die haben die paar Tage nicht ausgereicht und es mussten andere Reifen zugekauft werden...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 19.03.2015 13:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin gespannt wie sich meine General Grabber AT2 schlagen werden in der Wüste (285/65R16). Im Sand sicherlich nicht verkehrt.. Unsicher

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen