Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stefans JK
'15 JK Unlimited Rubicon aka

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.04.2015 22:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Stefan: Hmm, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, klingt aber ganz interessant. Bin am WE in der Heimat, die 120 km könnte man bei schönem Wetter auf sich nehmen ;) Wie ist das denn erfahrungsgemäß mit den 20 Teilnehmern? Nicht dass ich spontan kommen möchte und dann bin ich Nr 21 Unsicher Wie ist das Gelände an sich?

@ Hallunke: Okay, Stubby ist schon immer sehr auffällig. Bei mir steht die Teilenummer auch im Grundträger, könnte theoretisch also auch ohne fahren.. Habe eben mal den Winkel geschätzt, die vorgeschriebenen 30° sollten abgedeckt sein. Werde das morgen aber mal ausmessen wenn ich dran denke!

@ OffroadFan80: Deinen Patrol hab ich schon ab und an stehen sehen, wir waren auch schon mal "gemeinsam" in Sontra.. Bin da noch den silbernen L200 gefahren. Oder verwechsle ich dich?



Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 11.04.2015 08:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja cool, nur diesen Patrol habe ich nicht mehr. Wenn du mal in der nähe bist geb mal Bescheid. Würde mir echt gerne mal deine Kiste anschauen.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 11.04.2015 08:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallunke hat folgendes geschrieben:
StefanR hat folgendes geschrieben:
Aber hast du Probleme mit den 30°? Mal nachgemessen?


Hatten die zumindest damals so angeführt. Habs aber nicht nachgemessen und behauptet "selbst wenn, das ist alles eingetragen" - Thema (erstmal) erledigt Supi

Es ging bei mir aber um die Version:


Aber auch die ist eingetragen und ausserdem steht nicht in den Papieren, dass ich nur mit angschraubten Endstücken fahren darf oder das da überhaupt welche dazugehören rotfl


Das ist aber schon sehr grenzwertig. Winke Winke Da ist ja nichts vor den Reifen, oder ist das Foto so unscharf oder meine Brille so dreckig? rotfl

Mit anderen Worten: so würde ich nicht rumfahren. Läuft Dir ein Fußgänger vors Auto, wird Dir keine Eintragung mehr helfen.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 11.04.2015 14:32:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas ohne Radabdeckung nach vorne als Stoßstange ging bei uns auch nicht.
Aber als Geräteträger für eine "Forst-Seilwinde" war das möglich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.04.2015 16:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Offroad-Fan: Nächstes WE bin ich voraussichtlich zuhause, kannst mir mal eine PN schicken - vielleicht klappt es ja ;)


Wie Hallunke schon schrieb, gibt es zum Thema Radabdeckung lediglich §36 und die EWG-Richtlinie. Wichtig scheint zu sein, dass 50° nach hinten und 30° nach vorne die Breite des Reifens abgedeckt sein muss. Scheuerrippen, Verzierungen und Aufschriften auf der Flanke zählen nicht dazu. Bei 3,5" Lift und 315er sind etwa 40° nach vorne abgedeckt, mit den Serienkotflügeln, ohne Stoßstange! Die kommt idR noch dazu. Wenn es also danach ginge, dürfte man den JK mit dem Setup theoretisch ohne Ecken fahren. Macht man normal aber nicht. Ansonsten ist in dem Zusammenhang wichtig, dass zwischen den Einzelteilen (Kotflügel und Stoßstange) kein Spalt ist.

Wie wir alle wissen ist der TÜV eine Welt für sich...

Supi

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 11.04.2015 18:45:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ich dachte da mehr an den Fussgängerschutz. Aber mag sein, dass Windenträger freier sind als gedacht...

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 09:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie bist Du mit den Goodyear Reifen zufrieden?

Sieht auf den Bildern vom Profil her irgendwie mehr nach AT als MT Reifen aus?

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2015 11:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisher (2000 km im Frühling) bin ich sehr zufrieden. Auf der AB angenehm leise, fährt sich auch bei 140 noch sehr schön. Auf Wiesen bisher auch keine Probleme gehabt.

Würde ihn aber auch eher als AT betrachten, zumindest im Vergleich zu SST, T/A KM2. Finde ihn aber etwas gröber als den AT von BFG und den alten General AT. Der neue general AT ist mMn deutlich mehr Straßenreifen.


Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.04.2015 09:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein kleines Päckchen... Was da wohl drin ist? rotfl



_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 21.04.2015 10:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da toter Fisch meist kein E-Prüfzeichen hat.... vielleicht was für 21,- EUR ? rotfl

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.04.2015 09:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leicht daneben... Ist ein feines Bergeseil von Paddok rotfl
Die verpackung ist aber schon ziemlich geil!

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 25.07.2015 11:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast Du jetzt KM am Tacho?

Gab es schon irgendwelche Probleme?

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 11:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh stimmt - hier gibt es ja ein Thread zum Jeep - muss ich bei Gelegenheit mal ein bisschen auf den aktuellen Stand bringen :)

Bin inzwischen bei 21'000 km, keinerlei Probleme außer dass die Handbremse im Rahmen der Inspektion nachjustiert werden musste Supi
Verbrauch auf Landstraße knapp unter 10, Überlandfahrt vorwiegend auf Autobahn und in Stadt (Landstraße etwa 5%) zwischen 11 und 12 bei 120-130 km/h. Das sind meiner Meinung nach akzeptable Werte :)

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.08.2015 19:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wann gibt es mal wieder neue Bilder ?
Gibt es neue Teile am JK ?
Bist du zufrieden?

GR_uß
"Patrolist" Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.08.2015 20:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich bin wieder gut aus den USA zurück gekehrt 3 Wochen von Houston durch Texas, Arizona, New Mexico nach Los Angeles. Sehr imposant (mal wieder!) Ja

Es freut mich, dass der ein oder andere hier nachfragt ob es etwas Neues gibt und ob ich zufrieden bin! Neues gibt es bisher nicht, zufrieden bin ich zu 100%. Ich mache mir jedoch seit geraumer Zeit Gedanken über das Reserverad und eine Anhängerkupplung. Da habe ich noch keine mir gefällige Lösung gefunden.. So groß der Zubehörmarkt auch zu sein scheint Wut


Nun aber mal das nachreichen was der Jeep inzwischen erlebt hat. Der erste Offroadtest fand im Bösen Wolf statt. Anfangs ging es etwas zögerlich los, nachdem ich den Wagen etwas besser einschätzen konnte wurde es auch etwas wilder. Sensationell wo der einfach "im Standgas" hochmaschiert! Wo Suzuki und Defender (keine Ahnung was in den Achsen verbaut war) kapitulierten ging es mit HA-Sperre, 35"ern und einem kleinen Gasstoß einfach hinauf Supi Ich bin inzwischen echt überzeugt davon, dass vor allem die Reifengröße viel im Gelände ausmacht.. Ein paar Bilder:





























Verschränken kann er also auch etwas..

Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen