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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.02.2015 09:41:24    Titel:
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Bevor ich in Suzukischeinwerfer selber Löcher bohre, um eine Standlichtbirne einzubauen, würde ich eher die „quick and dirty“-Lösung von @rotlomax zumindest als Notlösung übernehmen. Wenn die neuen Reflektoren ein E-Zeichen haben und Du sauber arbeitest, wird der Prüfer nicht sehen können, daß man etwas "nachgeholfen" hat. Oder man installiert das Standlicht extra, wie der Defender es z.B. hat.

Aber ist das alles nicht ein bißchen viel Gepfusche, wenn es die originalen Scheinwerfer noch gibt? Der Preis von 144,-€ /Stk. in Deinem Link ist zwar nun kein Schnäppchen, aber er ist ja auch nicht unbezahlbar. Obwohl ich auch immer gerne Geld spare, wäre dies meine erste Wahl.

Sehr traurig Vergleiche mal die Preise zu heutigen "normalen" PKW, da bekommst für das Geld gerade das Leuchtmittel. Sehr traurig

Schöne Grüße

Horst
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eltobo
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Mit dabei seit Ende 2011
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...und hat diesen Thread vor 3353 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 11:38:06    Titel:
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Ich meinte schon in die Front Blinker und Standlicht vom Landy einbauen (kosten so ca. 6€ Pro Stück).
Von Erkens habe ich eine Rückmeldung erhalten, die haben beide Scheinwerfer für je 109€. Die werde ich nehmen, dann passt das auch.
Jap der Preisvergleich gibt dir recht ;)

Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen udn Hilfestellungen.
lg Tobi
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eltobo
Offroader
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...und hat diesen Thread vor 3353 Tagen gestartet!


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1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 11:50:47    Titel:
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Ach aber noch eine Frage an Rotlomax, "... für H1 sieht es jedoch ganz düster aus..."
Die "Nasen" sind doch bei beiden Scheinwerfern gleich, ist es verboten vier H4 Scheinwerfer am Auto zu haben, wenn nur bei zweien das Abblendlicht angesteuert wird?
Nur so Zukunftsvisionen....

PS: Der Preis der Scheinwerfer liegt bei etwa 107€ nicht 109€... aber....
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rotlomax
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BeitragVerfasst am: 18.02.2015 19:04:40    Titel:
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... was man haben darf und was nicht steht in § 50 StVZO,

z.B. § 50 (4) "Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen."

Es gibt also keinen Grund, die Fernscheinwerfer nicht als H4-Lampen zu verwenden.


P.S. Selbst wenn du dir die teuren "Originale" leisten möchtest, hebe deine alten Scheinwerfer gut auf; wie du weißt haben die Nasen Seltenheitswert (und ich werde demnächst mal einen thread aufmachen, in dem ich die -hoffentlich- saubere Realisierung meiner Idee zu dokumentieren gedenke)

Gruß Gerhard
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Landrübe
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BeitragVerfasst am: 18.02.2015 22:39:21    Titel: Scheinwerfer
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Servus zusammen.

Sollten wir aufgrund Lieferschwierigkeiten doch mal auf ein Alternativmodell umrüsten müssen, so könnte man problemlos eine Gummitülle und eine Steckfassung montieren.

Im Original ist das ja genauso.












Viel Erfolg!

_________________
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GAZman
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BeitragVerfasst am: 19.02.2015 19:10:33    Titel:
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Seh ich das richtig das ``ihr´´ ein Loch in einen Scheinwerfer für Abblendlicht bohren möchtet um dort eine Standlichtleuchte einzubauen ? Vermutlich fällt das nicht auf aber ein Prüfer der sich die Kennung des Scheinwerfers ansieht erkennt das dieser nicht für Standlicht zugelassen war ! (Buchstabenkombination für den Typ des Scheinwerfers) . Das gibt dann mecker !
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netopyr
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1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 19:39:00    Titel:
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Alles es wieder einmal komplizierterals nötig, wir ehemalige Genossen der DDR benutzen die Scheinwerfer des Polski Fiat (heute noch lieferbar für kleines Geld mit nötigen EU Zulassungen), wer's nicht glaubt kann sich gern in Google nach Fiat 125 P umschauen. Liebe Grüße
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GAZman
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.02.2015 20:37:48    Titel:
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netopyr du wirst es nicht glauben aber genau die Lampen kamen mir für euch auch schon in den Sinn . Aber waren das nicht die alten BILUX und keine Halogen´s ? Hier standen auch mal 125p / Polonez auf dem Hof .


Zuletzt bearbeitet von GAZman am 19.02.2015 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
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netopyr
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1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 21:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GAZman hat folgendes geschrieben:
netoppyr du wirst es nicht glauben aber genau die Lampen kamen mir für euch auch schon in den Sinn . Aber waren das nicht die alten BILUX und keine Halogen´s ? Hier standen auch mal 125p / Polonez auf dem Hof .


Gibt es auch als Halogenausführung.
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rotlomax
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BeitragVerfasst am: 19.02.2015 21:13:58    Titel:
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.... und wer liefert die passenden (Befestigungs-)Nasen dazu?

(Im Zweifel klappt das sonst genauso wie mit den Spurstangenköpfen vom Multicar, die die Freunde in Tschechien angeblich auch einsetzen. )

Mit dem Googeln ist das wie mit dem Blick ins dicke Lexikon früher. Wenn du kein richtiges Stichwort hast, wirst du nie zur gewünschten Erkenntnis kommen.
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netopyr
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1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 21:22:37    Titel:
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Die Spurstangenköpfe Multikar sind bei mir drin und haben gepasst, auch die Kupplungszylinder vom Zetor, Perfektionismus führt manchmal zur Überheblichkeit und deswegen bin ich weg, 3D- Drucker für Befestigungsnasen wurden auch schon erfunden.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 19.02.2015 22:01:19    Titel:
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Alte Scheinwerfer aufflexen und und mit Silikon irgendwelche Billigreflektoren einkleben - Also weiter kann man sich von Perfektionismus meiner Meinung gar nicht mehr enfernen!

Aber der Einwand mit den Haltenasen ist berechtigt. Passen die Scheinwerfer von 125P nun oder haben die nur rein zufällig den gleichen Durchmesser wie die Santanaleuchten? Bei Letzterem wäre ja wieder eine Bastelstunde angesagt und wir fangen an uns ganz gewaltig im Kreis zu drehen! Supi

Und ein 3D- Drucker ist genauso Bullshit wie alle anderen "Lösungen" (Löcher bohren, abschneiden usw.)! Zumindestens so lange es noch originale Scheinwerfer gibt. Und wenn es keine neuen mehr gibt, müssen eben notfalls die Alten aufgearbeitet (lassen)werden. Hier werden soviele Euros für irgendwelchen Schnickschnack ausgegeben (meistens nur weil es toll ausschaut) .Aber bei so sicherheitsrelevanten Sachen wie Scheinwerfer, Spurstangenköpfe usw., da zählt plötzlich jeder Cent!
Merkt mal was!

Sorry der harten Worte, aber da platzt mir der Kragen.

Trotzdem schöne Grüße

Horst
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mipi
Abenteurer
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.02.2015 22:38:52    Titel:
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Das sind doch eh Standardeinsätze, oder?
Beim Loius kosten Klarglaseinsätze so um die 30€, da überlege ich doch nicht, die aufzuarbeiten.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Scorp
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1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 20.02.2015 09:43:29    Titel:
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Hallo,

auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen...

Sich über irgendwelche Billigreflektoren zu beschweren und lieber die Orginalen einbauen...ich mein, die angeprisenen Orginalen scheinen ja jetzt auch nicht so hochwertig zu sein, wenn ich bedenke, dass die grade mal 10 Jahre alt sein können...zumindest wenn Wiki nicht lügt und die Karren ab 2004 gebaut wurden...ich mein, das ist ja dann fast ein Neuwagen... Hau mich, ich bin der Frühling

Mfg Andreas
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rotlomax
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.02.2015 12:56:35    Titel:
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... die Lösung unseres "Problems" :

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/
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