Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo aus Bern - Jeep ZJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xj-sandro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bern CH


...und hat diesen Thread vor 3359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2015 17:38:05    Titel: Hallo aus Bern - Jeep ZJ
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.

Zeit mich kurz vorzustellen. Ich heisse Sandro, bin 28 Jahre alt und komme aus der Schweizer Hauptstadt.

Ich bin seit Jahren mit der Marke Jeep verbunden und hatte wie ihr meinem Namen anseht bereits einige XJ- Cherokee.
Ich habe 8 Jahre auf der Marke gearbeitet und kenne diese Modelle bestens. Die neueren interessieren mich nicht mehr wirklich Grins
Zur Zeit fahre ich einen 1996er ZJ und habe nach wie vor jeden Tag spass daran.

Vor 1.5 Jahren habe ich den ZJ gekauft und seither wurde er mechanisch praktisch neu aufgebaut. Untendurch gibt es fast ausschliesslich Neuteile zu finden. Bremsen, Dichtungen, Bolzen, Stabilisatoren ect. alles neu.


So sah das beim Kauf aus:



schnellstmöglich wurde er 2" höhergelegt und Spurverbreiterungen montiert.



leuchten montiert



Frontbügel welcher auf den Holmen geht



anschliessend gab es einen neuen Motor, bei welchem sämtliche Anbauteile und Dichtungen ersetzt wurden





Lackierung in grün matt





Seit diesen Bildern wurde er wieder komplett beschriftet ( schwarz matt ) Felgen sind ebenfalls schwarz matt und ein Schnorchel hab ich auch noch montiert.

Ganz neu habe ich noch den Umbau auf 2 Lenkungsdämpfer eingebaut. Mit einem 2ten Lenkungsdämpfer ist er nochmals ein bisschen ruhiger geworden ( obwohl das nicht unbedingt das Ziel war )

Einstellbare Panhard vorne und hinten stehen auch bereit, werden demnächst montiert.

So, das wars, werd mich bei Gelegenheit mit News melden falls es interessiert

Grüsse aus Bern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
le_pat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 (1993)
2. Primera WP11-144 (2001)
3. früher: Honda Hornet 600
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 19:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sandro. Willkommen hier im Forum. Cooles Auto hast du da. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Grüsse aus dem Nachbarkanton auf der anderen Seite des Röstigrabens Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 19:53:07    Titel: Re: Hallo aus Bern - Jeep ZJ
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Sandro,
willkommen hier!

xj-sandro hat folgendes geschrieben:
... hatte ...einige XJ- Cherokee.
Ich habe 8 Jahre auf der Marke gearbeitet und kenne diese Modelle bestens.


Sehr gut, da habe ich direkt mal Fragen an Dich:

Ich bin aktuell dabei, meinen Zylinderkopf zu überholen, da ich einen KoDi-Schaden vermutete.
Beim Zerlegen habe ich gesehen, daß die Auslaßkanäle im Kopf tw. bis zu 4mm Rand zum Auslaßkrümmer haben.
Kann man die Kanäle soweit auffräsen, daß diese sauber und bündig in den Krümmer übergehen?
Oder ist da nicht genug Fleisch vorhanden und es gibt das Risiko, in einen Öl-,Wasser oder Stehbolzenkanal zu fräsen?
Bilder dazu findest Du hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=66429&postdays=0&postorder=asc&start=120

(Letztes Bild auf der Seite...)

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xj-sandro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bern CH


...und hat diesen Thread vor 3359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2015 20:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde das nicht empfehlen wird dir wahrscheinlich nicht viel bis gar nichts bringen. Durch den grösseren Flansch hast du nicht automatisch grössere Ausgangskanäle. Um einen Nutzen zu erzielen müssten die ganzen Kanäle vergrössert werden.

Von dem her würde ich das so belassen, das Risiko in einen Kanal zu fräsen ist sicherlich grösser als der vermutete Nutzen.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 22:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da mir jetzt alle davon abraten, laß ich es halt!
Danke,
und weiterhin viel Spaß hier!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.02.2015 05:33:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab das bisher bei jedem zerlegten Motor gemacht und hat jedes mal etwas gebracht.
Etwas mehr Leistung, weniger Verbrauch und ein sauberer Motorlauf.
Nur musst du auch den kompletten Kopf mit den Übergängen zu den Ventilsitzen bearbeiten.
Bei einem Gußkopf geht das mit dem Schnellläufer und einem guten HM Fräßer, der gerundet sein sollte in ein paar Stunden.
Ich würde es bei dem Kopf sofort machen! Da zucken mein Finger wenn ich das Material sehe!
Leistung entsteht im Kopf!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 13.02.2015 11:01:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Ich würde es bei dem Kopf sofort machen! Da zucken mein Finger wenn ich das Material sehe!
Leistung entsteht im Kopf!


Oh, Mann, Ihr macht mich echt fettich...
Mir gings ja genauso, als ich das Drama gesehen habe, ein Zweedaggder würde mir so nicht wieder zusammen gebaut werden...

Hab halt nur etwas Panik, in einen Kanal zu fräsen Unsicher

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.02.2015 11:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sandro

Schöner Jeep. Hatte auch mal so einer.
Vielleicht sieht man sich mal bei einem gemeinsamen Schrauben in Bern - in deiner Nähe sind noch weitere "Verhaltensgestörte rotfl Hau mich, ich bin der Frühling "

Gruss Stephu
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 13.02.2015 13:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heeeeeeeeee! Wut

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xj-sandro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bern CH


...und hat diesen Thread vor 3359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.02.2015 10:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aktuell

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 18:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

strossi hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sieht man sich mal bei einem gemeinsamen Schrauben in Bern - in deiner Nähe sind noch weitere "Verhaltensgestörte rotfl Hau mich, ich bin der Frühling "

Gruss Stephu


Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Heeeeeeeeee! Wut


rotfl rotfl rotfl

Ich hoffe wir sehen uns auch mal wieder...


@xj-sandro...viel Spas mit dem Spielzeug Love it

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 18.02.2015 11:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

strossi hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandro

Schöner Jeep. Hatte auch mal so einer.
Vielleicht sieht man sich mal bei einem gemeinsamen Schrauben in Bern - in deiner Nähe sind noch weitere "Verhaltensgestörte rotfl Hau mich, ich bin der Frühling "

Gruss Stephu


Also gibts immer Unterstützung in der Gegend Unsicher im Bezug auf Grannys Grins ...

Willkommen hier Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xj-sandro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Bern CH


...und hat diesen Thread vor 3359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.10.2016 09:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleines Update





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen