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Fehlerspeicher auslesen beim Monterey ab 92

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Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
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...und hat diesen Thread vor 3364 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 08.02.2015 19:52:58    Titel:
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Hmmm, ich werde, sobald die neue Lambdasonda geliefert wurde, mal Dichtigkeit im Abgastrakt herstellen und die Spannung am Einspritzventil messen im Vergleich zu den anderen.

Ich werde berichten.

Gruß
Bigwaltens

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...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
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Scorp
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BeitragVerfasst am: 09.02.2015 10:00:48    Titel:
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Hallo,

Spannung hoch bedeuted Kurzschluss gegen Batteriespannung.
Spannung niedrig bedeutet Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung.

Dann ist die 32 nur für Motronik 2.5 und 2.8 (Sprich der Opel V6 aus Vectra oder Omega...oder in meinem Auto... Supi ) "Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch"

Für den Monterey hab ich für FC 32 einen AGR fehler gefunden:
z.B. http://www.seanster.com/scantool/ecm-codes.html
oder dort im Text http://forums.edmunds.com/discussion/5885/isuzu/x/isuzu-trooper-check-engine-light/p2
...ich hab grad keine bessere Quelle

44 bedeuted Abgas Mager...das kann ! aber auch mit dem AGR Ventil zusammen hängen...abhängig davon, was am AGR defekt ist.

Mfg Andreas
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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 09.02.2015 13:00:57    Titel:
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Hi Andreas,
vielen Dank erstmal, dat bringt mir echt weiter, denn AGR hab ich naoch garnicht geguckt...

Wenn ich z.B. im Stand das Gas kurz aufreisse, dann pupst er im rechten Auspufftrakt nach dem Krümmer leicht, das habe ich als Undichtigkeit in diesem Bereich interpretiert.
Ansonsten muss ich mal suchen und lesen.
Gruß Walther

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BeitragVerfasst am: 20.02.2015 23:45:23    Titel:
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Es gibt wieder was neues: heute endlich Zeit gehabt und in Mietwerkstatt den RS auf die Hebebühne, Maschine laufen lassen und den Auspuff zugehalten: im Bereich Krümmer / Hosenrohre alles dicht, hat auch der Werkstattchef bestätigt.
Folglich hab ich das AGR mit 2 €cent "beruhigt" und komme zu dem Schluss, daß die Lambdasonde nen Schuß hat, weil beim Gasgeben immernoch massiv überfettet rußt. Auf der Heimfahrt fast normaler Motorlauf bis hinauf auf 4000 U/min, kein Verschlucken.
Neue Lambdasonde kommt nächsten Freitag rein.
Dann bin ich mal gespannt.

Grüße an alle
Bigwaltens

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Bigwaltens
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BeitragVerfasst am: 27.02.2015 18:39:43    Titel:
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So, gerade von der Testfahrt gekommen und habe ein fettes Grinsen immernoch im Gesicht: die neue Lambdasonde hat´s vollends gerichtet: nach sorfältigem Warmfahren auf die Schnellstrasse und wegen Tempolimit 120 im 2. und 3. Gang mal Feuer gegeben bis in die oberen Drehzahlregionen - ohne jedes Verschlucken oder Abregeln wegen Überfettung, der Motor Love it reisst schon sehr vehement die 2 t voran- nahezu unglaublich. Zwinker
Ich bin wieder voll zufrieden, und mein Kurzer auch.

Jetzt kann ich mich dem Langen (Rechtslenker) zuwenden, damit dieser ab April als Sommerfahrzeug dienen kann.

Noch eine Frage an die Spezialisten: ich hatte ja die AGR mit ner 2Cent-Münze verschlossen, kann das so bleiben oder können Motorprobleme auftreten?

Grüße Bigwaltens

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BeitragVerfasst am: 02.03.2015 17:28:47    Titel:
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Hallo, sporadisch, vor allem bei sehr moderater Fahrweise kommt die MKL mit FC 32: "Fehler im AGR-Kreis".
Kann mir jemand einen Crashkurs in AGR-Technik beim 6VD1-Motor geben? Weil ich habe 2 getrennt geregelte AGR-Wege: einmal in die Ansaugbrücke, das andere Mal in den Luftansaugrüssel. Ich steig da noch nicht so ganz durch, also lasst mich bitte nicht doof sterben Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 03.03.2015 10:00:19    Titel:
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Hallo,

wenn ich mich recht erinnere...da gibts ein Rohr vom linken Krümmer in Richtung ansaugbrücke...diese VA-Rohr..um die 18mm oder so...das geht ans AGR Ventil...diese Dose, welche mit Unterdruck beaufschlagt wird. Die wird glaube ich von einem Magnetventil versorgt...die Dose könnte mechanisch verklemmt sein, würde aber das STG nicht merken, wenn verschlossen. Wenn das Magnetventil elektrisch defekt ist würde ein Fehler abgelegt...wie du es testen kannst...wenns zweipolig ist einfach mal den Widerstand messen...ansonsten...naja.

Der zweite Schlauch richtung ansaugschlauch ist glaube ich die Kurbelgehäuseentlüftung...hat nix mit AGR zu tun...

Was sein könnte ! ist, dass die Motorsteuerung merkt, dass AGR fehlt...das ist aber sehr weit hergeholt.

Mit der Lambdasonde...ich will nichts sagen, aber ich hab.... rotfl

Mfg Andreas
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BeitragVerfasst am: 03.03.2015 19:24:50    Titel:
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Hi Scorp,
ich mach Morgen mal ein Foto zu dem von mir vermuteten 2. AGR Gefummel, das ist definitiv nicht die Kurbelgehäuseentlüftung, diese geht näher zum Ansaugverteiler in den Rüssel.
Es wird zu klären sein, denke ich.

Grüße zum Feierabend
Bigwaltens

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BeitragVerfasst am: 07.03.2015 10:57:50    Titel:
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Hi Scorp,
habe jetzt mal die Bilder von der 2. AGR mit Unterdruckgesteuerten Druckdose in den Luftfilter rein:










Ich hoffe, Du kannst Dich orientieren; oberhalb des Fahrerseitigen Krümmers gehen nach vorne und hinten jeweils ein Metallrohr weg zum Ventil, das vordere Rohr geht zum Ventil der Ansaugbrücke, das hintere zum Ventil mit Zuführung in Luftfilter.
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht in das Rohr nach Lufi vor der Drosselklappe rein.

Gruß Bigwaltens

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BeitragVerfasst am: 10.03.2015 10:10:34    Titel:
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Hallo,

das erste Bild mit der Metallleitung...das ist die Leitung fürs AGR...das geht an die Ansaugbrücke...gesteuert durch die Unterdruckdose...

In den unteren Bildern...das ist das Sekundärluftsystem...hat nichts mit dem AGR zu tun...das Ding, welches vom Riemen angetrieben wird, is t die Sekundärluftpumpe.

Mfg Andreas
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 19:21:18    Titel:
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Sind das die Stecker für die Diagnose?

Was ist für was?




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BeitragVerfasst am: 02.06.2015 20:06:27    Titel:
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Der weiße 3-Polige ist die Diagnose fürs Motorsteuergerät und der grüne fürs Getriebe.
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 20:25:03    Titel:
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Und beide kann man ausblinken, indem man die beiden äußeren Kontakte brückt?

Kini

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BeitragVerfasst am: 02.06.2015 20:32:22    Titel:
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Korrekt, hatte ich dir im Opel4x4 auch schon verlinkt:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=699188

Ab Seite 18/19 stehen die Fehlercodes.
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 20:50:02    Titel:
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Echt?

Noch gar nicht gesehen.

Danke!

Kini

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