Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 21.01.2018 12:35:04 Titel: |
|
|
XJDennis hat folgendes geschrieben: | Will das Thema wieder aufgreifen, denn mein Impreza GF 1999, muss dringendend höher.
Höherlegungsfedern von H&R liegen bei fast 600€, das ist heftig.
Höre nun immer wieder von Forrester Federbeiden einbauen, mit etwas anpassung.
Konkreteres weiß aber keiner, optisch sehen sie die Teile ähnlich, Domlager mit 3 Fach Verschraubung etc pp.
So könnte man 4 neue güpnstige Forrester Dämpfer und 4 Federn kaufen und mit Impreza Domlagern verbauen.
Weiß einer mehr darüber? |
Forester hat das Problem mit den hinteren Stoßdämpfern (Niveauregulierung), wo nach einiger Zeit der Po hängt.
Und die Dämpfer sind nicht ganz billig für die HA. Also gut überlegen.
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.01.2018 14:39:03 Titel: |
|
|
Wenn ich solch einen Umbau machen wollte, würde ich auch in Richtung Spacer gehen.
Die Frage ist nur, wie viel cm du dir vorstellst? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 21.01.2018 16:43:07 Titel: |
|
|
Nach meinem jetzigen Stand, is das Forrester Federbein nach unten also ab Federteller Abwärts länger, wodurch die Höherlegung realistiert wird.
Nicht jeder Forrester hat Niveau Regulierung, da gibts auch im Zubehör ganz normale Dämpfer zu kaufen.
5cm Höher sollten es sein, das sollte auch gehen, Forrester ist ja recht identisch von den Achsen. Setze ständig mit dem Unterboden und Bauteilen auf, das ist murks. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 21.01.2018 19:03:38 Titel: |
|
|
5 cm würde ich aber in kombination von spacern (oder federn, alles hat vor- und anchteile) und reifen erzielen wollen.
ich denke 2,5 cm geht , der rest über größere reifen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 22.01.2018 10:35:21 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | 5 cm würde ich aber in kombination von spacern (oder federn, alles hat vor- und anchteile) und reifen erzielen wollen.
ich denke 2,5 cm geht , der rest über größere reifen. |
Federn sind von H&R Sauteuer, etwa 500-600€.
Ich nutze die Autos nur als Schlechtwetter
und Verbrauchsautos, der 2. Impreza steht schon bereit.
Daher soll das alles koten nutzen technisch im Rahmen bleiben.
Spacer sehe ich oft, ne Bezugsquelle hab ich noch nich gefunden.
Reifen sind bald fällig, und werden dann auch größer.
Wenn die Kiste 7 oder 10cm höher ist, soll mir das auch recht sein.
Um die Wellen mach ich mir da keine sorgen, die stehn bei einem Forrester
deutlich steiler, bei meinem ja fast Waagerecht. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 26.01.2018 08:46:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Hasserode
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
|
Verfasst am: 12.02.2018 19:51:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|