Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.01.2015 16:47:14 Titel: Doch wieder ein L200! |
|
|
Ich bekomme als Ersatz für einen Disco II einen 2011er L200 mit der 178PS Maschine. Anhänger mit 3,5to sind dann normal. Davon muss ich den erstmal überzeugen
Ich hätte da mal 2 bis 10 Fragen zum Auto:
Kommen die Pferde einzeln aus einer engen und langen Stallgasse ans Licht? Viel tut sich ja nicht.
Welche Bereifung kann man legal auf den originalen 17" Felgen fahren?
Der scheint sehr kompliziert zu sein. So endgültig konnte mir der Verkäufer den nicht erklären. Durch probieren fand ich heraus: Heckantrieb, Allrad schnell ohne Mittelsperre (hat also ein Mitteldiff), Untersetzung mit gesperrtem Mitteldiff. (was ich als Zwangsperre doof finde)!
Diese Zuschaltung der Sperre soll angeblich elektrisch erfolgen. Wenn ja wäre das toll da ich noch jede Menge Schalter habe .
Nun gebt mir Recht oder sagt mir wie es wirklich ist.
Es sagt Euch Dank Frank
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.01.2015 06:31:19 Titel: |
|
|
Moin
Erstmal Glückwunsch.
Alles weiß ich auch nicht, aber etwas.
Dein Motor war vor 20 Jahren ein Saugdiesel. Dann bekam er über die Jahre vom Turbo über Intercooler
bis zum elektronischen Motosteuergerät ales dran geflanscht.
Er hat jetzt 100 PS mehr wie vor 20 Jahren, aber es ist immer noch die alte Konstruktion.
Also , ich würde behutsam damit umgehen, es ist ein Oldie auf Viagra.
Daher auch die schlechte Perfomanmce.
Dein Getriebe nennt sich dann SuperSelect und kann das was du beschrieben hast.
Heckantrieb,perm. Allrad Mitteldiff auf, Mitteldiff zu und schneller Allrad und Untersetzung zu.
Beim Getriebe des Pajero war alles mechanisch.
Ich denke du kannst das nicht umgehen das du in der Untersetzung auch das Mitteldiff sperrst.
Du kannst aber versuchen die VA mit offenen Naben zu fahren.
Der Actuator der die VA zuschaltet kann manipuliert werden.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.01.2015 07:18:42 Titel: |
|
|
Wenn das wirklich noch der alte Motor ist dann sei ihm das verziehen. Ist ja schließlich ein Rentner
Bei der Schalterei fehlt scheinbar der H4 mit Sperre.
Wenn ich die Kiste auf dem Hof habe schau ich mal drunter. Bisher hab ich nur nach dem glänzenden Lack geschaut . | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.01.2015 08:15:59 Titel: |
|
|
Moin
Wenn du Lust hast lese dich mal ein.
Motorcode 4D56. Man wundert sich wo die Maschine alles verbaut wurde.
2H, 4H, 4HLc und 4LLc sollte auf dem Getriebehebel stehen.
4HLC ist dann schneller Allrad gesperrt.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 DOKA 2011 2. Jeep Cherokee XJ 1994 3. KTM EXC450 2012 |
|
Verfasst am: 01.02.2015 04:44:58 Titel: |
|
|
Es sei denn, du hast den EasySelect. Der hat nur 3 Schaltstellungen, da dies ein Zuschaltallrad wäre. Allrad mit offenem Mitteldiff gäbe es dann nicht. Aber den gibt es nur mit dem schwächeren Motor.
Hast du ev. nur 136 PS? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2015 09:31:11 Titel: |
|
|
ch-wolf hat folgendes geschrieben: | Es sei denn, du hast den EasySelect. Der hat nur 3 Schaltstellungen, da dies ein Zuschaltallrad wäre. Allrad mit offenem Mitteldiff gäbe es dann nicht. Aber den gibt es nur mit dem schwächeren Motor.
Hast du ev. nur 136 PS? |
Prima, Du hast ja auch so einen. Da ist man ja nicht so einsam auf der Welt .
Am Freitag haben wir den Wagen geholt. Sicherheitshalber noch just in time einen Satz Winterräder vom Händler geholt. Die waren noch warm.
Und dann hinein ins Vergnügen, 25km Stau wegen starkem Schneefall auf der A44. Ausgerechnet da wo wir das Auto holen mussten .
Ich habe den nur mal kurz im Schnee gefahren. Auf dem Papier sind es 131KW. Weiteres kann ich erst berichten wenn die Kiste auf der Strasse ist.
Zum Allrad habe ich bemerkt das der Schalthebel nicht in 4 LLc geht. Hier gilt wieder (wenn der Händler nichts sagt) wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nachdem ich die Betriebsanleitung habe wird nun noch mal probiert. Sperre durch niederdrücken überwinden. Hatte mein letzter nicht.
Ich werde berichten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.02.2015 20:05:32 Titel: |
|
|
Na geht doch. In der Vergrösserung kann man es auch erkennen. Und es funzt!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 02.02.2015 20:08:12 Titel: |
|
|
Moin
Na da ist doch alles schön.
Ist aber der mit normal langer Ladefläche, oder?
Und wie gehts weiter?
Reifen? Kabine? Ladeflächencover? Hardtop?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.02.2015 20:43:23 Titel: |
|
|
MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Na da ist doch alles schön.
Ist aber der mit normal langer Ladefläche, oder?
Und wie gehts weiter?
Reifen? Kabine? Ladeflächencover? Hardtop?
Gruß Mario |
Ladefläche sollte die lange sein. Ist am oberen Rand gerade und 1,50m lang.
Aufbau wird Plane und Spriegel. Dann gehört er nicht mehr zur Sprinterklasse und wird billiger in der Versicherung
Reifen sind im Moment für den Winter lediglich die Serienbereifung in 245/70 R16 auf Stahl. Für die 17" Alu´s suche ich noch eine Freigabe für ein bischen größere Reifen. Werden vermutlich auch nur AT´s . | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.02.2015 20:12:24 Titel: |
|
|
Wie sieht das denn nach nur 4 Jahren aus.
Sehen ja gegen die originalen Stossdämpfer recht massiv aus.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 19:44:15 Titel: |
|
|
Zumindest ist die Höhe nicht gelogen.
vorne vorher/nachher
hinten vorher/nachher
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:04:57 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Zumindest ist die Höhe nicht gelogen.
vorne vorher/nachher
|
Jaja.
Beim Vorher Bild waren 19 Zöller im Radkasten und beim Nachher Bild 14 Zöller. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:15:29 Titel: |
|
|
Warte nur ab, wenn der mal groß ist..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:20:05 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Warte nur ab, wenn der mal groß ist..... |
Wie soll das denn gehen?
Kleinwüchsigkeit kann man nicht heilen. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 20:25:20 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: | Warte nur ab, wenn der mal groß ist..... |
Wie soll das denn gehen?
Kleinwüchsigkeit kann man nicht heilen. |
Ich mach dem Hefe in den Diesel, warte nur..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|