Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doch wieder ein L200!
Der hat viel vor.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2015 16:47:14    Titel: Doch wieder ein L200!
 Antworten mit Zitat  

Ich bekomme als Ersatz für einen Disco II einen 2011er L200 mit der 178PS Maschine. Anhänger mit 3,5to sind dann normal. Davon muss ich den erstmal überzeugen Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hätte da mal 2 bis 10 Fragen zum Auto:
Kommen die Pferde einzeln aus einer engen und langen Stallgasse ans Licht? Viel tut sich ja nicht. traurig
Welche Bereifung kann man legal auf den originalen 17" Felgen fahren?
Der Allradantrieb scheint sehr kompliziert zu sein. So endgültig konnte mir der Verkäufer den nicht erklären. Durch probieren fand ich heraus: Heckantrieb, Allrad schnell ohne Mittelsperre (hat also ein Mitteldiff), Untersetzung mit gesperrtem Mitteldiff. (was ich als Zwangsperre doof finde)!
Diese Zuschaltung der Sperre soll angeblich elektrisch erfolgen. Wenn ja wäre das toll da ich noch jede Menge Schalter habe Grins .

Nun gebt mir Recht oder sagt mir wie es wirklich ist.

Es sagt Euch Dank Frank

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.01.2015 06:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Erstmal Glückwunsch. YES

Alles weiß ich auch nicht, aber etwas.

Dein Motor war vor 20 Jahren ein Saugdiesel. Dann bekam er über die Jahre vom Turbo über Intercooler
bis zum elektronischen Motosteuergerät ales dran geflanscht.

Er hat jetzt 100 PS mehr wie vor 20 Jahren, aber es ist immer noch die alte Konstruktion.

Also , ich würde behutsam damit umgehen, es ist ein Oldie auf Viagra.
Daher auch die schlechte Perfomanmce.

Dein Getriebe nennt sich dann SuperSelect und kann das was du beschrieben hast.
Heckantrieb,perm. Allrad Mitteldiff auf, Mitteldiff zu und schneller Allrad und Untersetzung Diff zu.

Beim Getriebe des Pajero war alles mechanisch.

Ich denke du kannst das nicht umgehen das du in der Untersetzung auch das Mitteldiff sperrst.
Du kannst aber versuchen die VA mit offenen Naben zu fahren.
Der Actuator der die VA zuschaltet kann manipuliert werden.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2015 07:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das wirklich noch der alte Motor ist dann sei ihm das verziehen. Ist ja schließlich ein Rentner rotfl
Bei der Schalterei fehlt scheinbar der H4 mit Sperre.
Wenn ich die Kiste auf dem Hof habe schau ich mal drunter. Bisher hab ich nur nach dem glänzenden Lack geschaut Hau mich, ich bin der Frühling .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.01.2015 08:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Wenn du Lust hast lese dich mal ein.

Motorcode 4D56. Man wundert sich wo die Maschine alles verbaut wurde.



2H, 4H, 4HLc und 4LLc sollte auf dem Getriebehebel stehen.

4HLC ist dann schneller Allrad gesperrt.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ch-wolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 DOKA 2011
2. Jeep Cherokee XJ 1994
3. KTM EXC450 2012
BeitragVerfasst am: 01.02.2015 04:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sei denn, du hast den EasySelect. Der hat nur 3 Schaltstellungen, da dies ein Zuschaltallrad wäre. Allrad mit offenem Mitteldiff gäbe es dann nicht. Aber den gibt es nur mit dem schwächeren Motor.
Hast du ev. nur 136 PS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2015 09:31:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ch-wolf hat folgendes geschrieben:
Es sei denn, du hast den EasySelect. Der hat nur 3 Schaltstellungen, da dies ein Zuschaltallrad wäre. Allrad mit offenem Mitteldiff gäbe es dann nicht. Aber den gibt es nur mit dem schwächeren Motor.
Hast du ev. nur 136 PS?


Winke Winke Prima, Du hast ja auch so einen. Da ist man ja nicht so einsam auf der Welt Ätsch .

Am Freitag haben wir den Wagen geholt. Sicherheitshalber noch just in time einen Satz Winterräder vom Händler geholt. Die waren noch warm. Hau mich, ich bin der Frühling
Und dann hinein ins Vergnügen, 25km Stau wegen starkem Schneefall auf der A44. Ausgerechnet da wo wir das Auto holen mussten Wut .

Ich habe den nur mal kurz im Schnee gefahren. Auf dem Papier sind es 131KW. Weiteres kann ich erst berichten wenn die Kiste auf der Strasse ist.
Zum Allrad habe ich bemerkt das der Schalthebel nicht in 4 LLc geht. Hier gilt wieder (wenn der Händler nichts sagt) wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nachdem ich die Betriebsanleitung habe wird nun noch mal probiert. Sperre durch niederdrücken überwinden. Hatte mein letzter nicht.

Ich werde berichten Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2015 20:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na geht doch. In der Vergrösserung kann man es auch erkennen. Und es funzt! YES



Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.02.2015 20:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Na da ist doch alles schön. Smile

Ist aber der mit normal langer Ladefläche, oder?

Und wie gehts weiter?

Reifen? Kabine? Ladeflächencover? Hardtop?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2015 20:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Na da ist doch alles schön. Smile

Ist aber der mit normal langer Ladefläche, oder?

Und wie gehts weiter?

Reifen? Kabine? Ladeflächencover? Hardtop?

Gruß Mario


Ladefläche sollte die lange sein. Ist am oberen Rand gerade und 1,50m lang.
Aufbau wird Plane und Spriegel. Dann gehört er nicht mehr zur Sprinterklasse und wird billiger in der Versicherung Hau mich, ich bin der Frühling
Reifen sind im Moment für den Winter lediglich die Serienbereifung in 245/70 R16 auf Stahl. Für die 17" Alu´s suche ich noch eine Freigabe für ein bischen größere Reifen. Werden vermutlich auch nur AT´s .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.02.2015 20:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Wie sieht das denn nach nur 4 Jahren aus.



Sehen ja gegen die originalen Stossdämpfer recht massiv aus. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2015 19:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest ist die Höhe nicht gelogen. Vertrau mir

vorne vorher/nachher



hinten vorher/nachher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Zumindest ist die Höhe nicht gelogen. Vertrau mir

vorne vorher/nachher



Jaja. Supi Hau mich, ich bin der Frühling
Beim Vorher Bild waren 19 Zöller im Radkasten und beim Nachher Bild 14 Zöller. rotfl Großes Lachen

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Warte nur ab, wenn der mal groß ist.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Wut Warte nur ab, wenn der mal groß ist.....



Wie soll das denn gehen? Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen
Kleinwüchsigkeit kann man nicht heilen. rotfl

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:25:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Der Grader hat folgendes geschrieben:
Wut Warte nur ab, wenn der mal groß ist.....



Wie soll das denn gehen? Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen
Kleinwüchsigkeit kann man nicht heilen. rotfl


Ich mach dem Hefe in den Diesel, warte nur..... rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen