Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vom Inneren des Fahrzeugs aus erreichbares Dachzelt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2015 22:45:06    Titel: Vom Inneren des Fahrzeugs aus erreichbares Dachzelt?
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Offroader,

da unsere Familie stetig wächst (derzeit 3 Kinder und 1 Hund) denken wir darüber nach, ein Dachzelt nachzurüsten.
Da unsere Kinder noch recht klein sind wäre uns allerdings wichtig, dass das Dachzelt vom Inneren des Fahrzeuges aus zu erreichen wäre. Wir stellen uns eigentlich ein eher kleines Dachzelt vor, das im Prinzip nur ein Bett beinhaltet, ohne Vorzelt, etc. Da wir selten lange am selben Ort bleiben, sollte es ratzfatz auf- und abgebaut sein.

Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es solche Modelle?
Wie ist das bei den Modellen von Maggiolina, ist der Platz komplett mit der Matratze ausgefüllt, oder bestände die Möglichkeit, eine Luke einzubauen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann :)
LG, Polli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 22:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Polli ,

Das ist an sich keine schlechte Idee aber schreibe bitte auf welches Fahrzeug das kommen soll .
Ich stells mir eigentlich relativ schwierig vor , grad mit dem Aufgang/Leiter.

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2015 23:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben derzeit einen VW LT 35.
Da wir auf lange Sicht jedoch zum Offroader "aufrüsten" wollen, suchen wir nach einer Dachzelt-Variante, die wir dann auch "mitnehmen" können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2015 23:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Polli,

sowas gibt's. Z.B. Durchstieg vom Schiebedach ins Dachzelt, sind aber meist Einzelanfertigungen und Umbauten.

Ein Freund hat einen Durchstieg vom HZJ ins Dachzelt und auch auf dem IFA L60. Mit Maggiolinas habe ich das auch schon gesehen.

Auch einfach mal die Suchfunktion nutzen sowie hier http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3530&postdays=0&postorder=asc&start=0 durcharbeiten.


Gruß

Rocky
Nach oben
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2015 12:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huhu,
danke :)
Mit der Suche hatte ich es schon versucht, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.
Die Bilder gucke ich grad mal durch, aber ob es einen Durchstieg gibt ist ja meistens gar nicht zu sehen und wie er gebaut wurde schon gar nicht.
Aber ich gucke nochmal weiter und vielleicht weiß ja auch noch jemand was dazu zu sagen :)
LG, Polli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 09.01.2015 14:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mal gegoogelt
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Van-Avenue-StadtCamper-von-Irmscher-Guenstig-mobil-wohnen_id_31871

http://www.t5-board.de/threads/multifornia-multivan-mit-dachzelt-und-sparausbau.78344/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2015 14:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großartig! Warum habe ich das beim Googeln nicht gefunden?? Hau mich, ich bin der Frühling
Danke dir, ich geh jetzt mal lesen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2015 10:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,
kann mir denn evtl. jemand, der ein Maggiolina hat, sagen, aus welchem Material der Boden ist?
Der Link zum T5-Forum war super, leider reagiert der User auf meine Kontaktaufnahme nicht. Sonst hätte ich ihm Löcher in den Bauch gefragt ;)
Danke und viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 23:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte ein älteres Maggiolina, da war der Boden aus wabbeligem GFK plus eine nicht allzu dicke
Sperrholzplatte. Ich war nicht wirklich beeindruckt... Nee, oder?

Weiß nicht, ob die aktuellen Modelle immer noch genauso windig aufgebaut sind.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2015 23:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke :)
Für uns ist wichtig, dass wir eine Luke hinein sägen können und das gute Stück dennoch seine Stabilität behält!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.01.2015 00:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Das bezweifle ich lebhaft, es sei denn es kann irgendwo satt aufliegen oder wird durch einen Innenrahmen fachmännisch verstärkt.
Nach oben
Polli Pusteblume
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Lüneburger Heide
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3395 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2015 13:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennt zufällig jemand die Dachzelte der ehemaligen Firma BOM?
Ich würde gerne wissen, wie die qualitativ so sind, taugen die was?
Viele Grüße, Polli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 17:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haste den Tread schon gesehen? http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72331&start=30 Ich glaub der Börni baut die Dinger auch. Er hat ja auch nen Durchstieg realisiert.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MalteHH110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.06.2015 21:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht durchs Schiebedach und dann ins Zelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redlandroverkiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Dortmund
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L300 4wd
2. Suzuki Samurai
3. Opel Astra Cabrio
4. Suzuki DRZ400S
5. Kubota B4200
6. Vespa PX 200 Gespann
7. Vespa Pk 80 Trial
BeitragVerfasst am: 12.07.2015 22:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Polli
Ich hab in Bad Kissingen mal nen G gesehen bei dem kam man über das Schiebedach ins Dachzelt welches speziell für den G mal gebaut wurde. Damit war das Auto schon mal dicht, auch wenn man kein Dachzelt mehr drauf hat. Das Dachzelt war rundrum ziemlich dicht mit Auto verbunden, so das ich davon ausgehe das auch nicht viel von unten in das Zelt eindringen konnte.
Da dein LT aber bestimmt kein Schiebedach hat, fällt so eine Variante erst mal aus.
Ich hatte auf meinem Hochdach Ducato ein Aufstelldach von SCA montiert, das war dann zwar nicht mehr demontierbar, aber einfach zu händeln. Wir hatten dann oben 2 Schlafplätze und wenn die Kinder oben geschlafen haben hab ich einfach ein Sperrholzbrett über die Öffnung gelegt, damit keiner abstürzt.
Gruß Andreas

_________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen