Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3860 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 30.12.2014 19:02:05 Titel: Mein Nissan-Ford kommt weg |
|
|
So, es ist soweit, der schwarze muß weg.
Erstens, weil ich jetzt eine Wohnung in einer sogenannten Stadt hab und mit den öffentlichen zur Arbeit fahre. Daher fehlen mir deutllich Kilometer in der Fahrleistung und da seh ich auch nicht ein, noch die Diesel-Steuer zu bezahlen.
Im Januar ist jetzt der TÜV fällig.
Ich möcht den hergeben inkl. meines gesamten Ersatzteillagers, das aus einem kmpletten Motor mit Getriebe (Laufleistung ca. 115 tkm), rostfreien Türen und einem großen Karton Verschleißteilen besteht.
Zum Auto: Bj 97, aktuell knapp 330 tkm, 31er Räder, Stahlstoßstange und ein paar Lichter und so Zeugs.
Zu meiner Frage: Welcher Preis ist für die ganze Chose realistisch und rentiert es sich, den TÜV zu erneuern?
TV würde mich halt ein paar Stunden Arbeit kosten, die benötigten Teile sind m Ersatzteilpool dabei. Ich nehme an, daß mindestens ein Traggelenk vorn kaputt ist und ich weiß, daß eine Koppelstange hinten kaputt ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 30.12.2014 21:02:59 Titel: |
|
|
TÜV neu ist immer ein gutes Verkaufsargument, genauso wie die Fuhre schön zu putzen.
Wenns nicht einen ungeheuerlichen Aufwand bedeutet, laß da nen neuen Stempel draufmachen. Sonst verschenkst Du echtes Geld.  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2014 20:59:45 Titel: |
|
|
ja, sehe ich genauso. frischer tüv ist immer( ) ein garant für ein technisch ordentliches fahrzeug und das wird von käufern honoriert. ein auto ohne tüv ist immer ein risiko und du kannst es ja noch nicht mal mehr ummelden. und ab 2015 auch noch das problem mit den kurzzeitkennzeichen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 01.01.2015 11:20:12 Titel: |
|
|
wenn du die kiste ohne tüv verkaufst sprichst du mit dem Angebot nur Bastler und selbstschrauber an. Wenn er aber frisch Tüv hat auch leute die einfach nur ein Auto zum fahren suchen ....rate mal von welcher sorte mehr rumlaufen
ne Kiste ersatzteile und ein motor der dabei ist von dem ich keine ahnung habe ob es funzt wär mir keinen aufpreis zum eigentlichen auto wert ...wenn gleich ein reservemotor dabei sind eh eher zweifel angebracht ...lieber einzeln verkaufen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|