Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Transafrika - Panamericana und weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:39    Titel: Fahrzeug Verschiffung im Container
 Antworten mit Zitat  

Fahrzeug Verschiffung im Container
Surfy am 17.12.2014 um 08:28.00 Uhr

Das war mal ein recht aufregender Start in die Panamericana. Am Montag gab es in letzter Minute  noch wesentliche Änderungen am Fahrzeug (Ladebooster, Solar-Lösung). Eigentlich sollte man ja Umbauten erst einige Tage testen, bevor man dann unterwegs mit dem Ergebnis leben muss... Fast fertig verladen...Für den Einbau war der Montag Morgen eingeplant - aber es sollte Abend werden bis alles funktioniert hat. Ich sah mich im Geiste schon beim abbestellen bzw verschieben der ganzen Container Verschiffung...So mussten wir das Auto dann Abends beladen und bepacken. Gegen 20 Uhr konnten wir endlich damit beginnen, gegen 0 Uhr Nachts waren wir dann auch fertig. Denn um 4 Uhr hies es ja: aufstehen und nach Antwerpen fahren. Obwohl besprochen war dass ich bei der Beladung und Plombierung des Containers dabei sein kann, wollte vor-Ort dann niemand etwas davon wissen. Wir sind überlastet - wir können erst morgen verladen. Argh - da halft nur zum Telefon greifen - und an allen Ecken richtig Dampf zu machen. Sie können uns doch vertrauen, wir verschiffen jeden Monat Fahrzeuge. Vertrauen Sie uns? Und ähnliche Sprüche galt es zu beantworten. Aber wenn ich im Container verschiffe will ich auch dabei sein. Sonst hätte ich gleich nur RoRo Verschiffung greifen können.Die Telefonrechnung wird sicherlich hoch ausfallen, mit den ganzen Roaming Kosten. ????Wo ist mein Container?Hier soll es hin???????Wohin mit der DachboxFahrzeug im Container befestigenKnapp 1.5 Stunden später ging es dann doch, und ich sollte zu Tor Nr2 fahren.  In dem riesigen Gelände habe ich dazu ganze 15 Minuten gebraucht, und mich so einige male verfahren. Obwohl wir 14 Uhr mit dem beladen begonnen haben, wurde es 17 Uhr bis ich mich mit dem öffentlichen Verkehr (Bus und Bahn) in Richtung Flughafen aufmachen konnte.Antwerpen hat eine süsse Innenstadt definitiv eine kleine Städtereise Wert! Leider fehlte es mir an Zeit - um die Stadt in Ruhe anehen zu können. Noch gilt es im Büro noch so einiges abzuarbeiten, bevor es auf Reisen geht. Nach der Reise werde ich mir eine neue Stelle oder Projekt suchen - nun gilt es alles sauber zu übergeben....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2014/12/fahrzeug-verschiffung-im-container.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:39    Titel: Nachricht aus dem Flieger
 Antworten mit Zitat  

Nachricht aus dem Flieger
Surfy am 02.01.2015 um 19:13.00 Uhr

Abschied am Flughafen - Danke dafür, dass selbst der letzte Schritt eine kleine Fete wurde!Wie immer wurden die letzten Tage recht hektisch und aufregend. Ich möchte mich bei allen bedanken, für die vielen Tips, Ideen Mails und anderen Nachrichten. Alle konnte ich leider nicht beantworten, aber gelesen habe ich alle - und mich auch sehr über eure Beteiligung gefreut. ...
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/nachricht-aus-dem-flieger.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:39    Titel: Ushuaia
 Antworten mit Zitat  

Ushuaia
Surfy am 03.01.2015 um 17:01.00 Uhr

Kurznachricht via Satellite Messager:Nach 28 Stunden in Ushuaia angekommen, alles lief soweit glatt. Hotel soweit ok, 1ste Nacht auch. Heute Abend dann mehr. ----------------------Der Reisebegin in Ushuia Nun bin ich nach 28 Stunden Reisezeit in Ushuaia gelandet und habe mein Hotelzimmer bezogen. Es ist recht einfach aber dafür zentral. Das Zimmer in Ushuia habe ich für eine Woche ergattern können,  bevor die Preise exploriert sind. Aktuell gibt es die Zimmer für eine Woche nur noch ab 2400 Euro ? ich starte also in einem restlos ausgebuchtem und  touristisch überlaufenen Ushuiaia. Die erste Woche will ich daher ganz Ushuia und den kürzeren Touren widmen, und das Hotelzimmer als Basis nutzen. Danach ist Usuhaia wirklich ausgebucht, und auch für mich wird es spannend.  Eine Woche für Buenos Aires wäre sicher angemessen, und da würde ich das Auto auch nicht gross vermissen. Ob die vagen Pläne bestand haben ? ihr werdet es hier nachlesen können!Via FB und Whatsap stehe ich in Kontakt mit einem befreundeten Pärchen aus Argentinien welches wir in Koh Samui kennen gelernt haben. Ich freue mich schon riesig darauf die beiden wieder zu treffen.Wenn alles klappt werden die beiden mein erster Anlaufpunkt nachdem ich den Land Cruiser aus dem Hafen befreien konnte.Nach einer Dusche startete ich eine erste Erkundungstour und fand auch leckeres für das Abendessen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.------------------------------------------------------View the location or send a reply to Adventure Overland:https://explore.delorme.com/textmessage/txtmsg?mo=61d236b7540c407785ab26a3912a763b22005970Adventure Overland sent this message from:Lat -54.80915 Lon -68.316637...
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/ushuaia.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:39    Titel: Ushuaia Downtown
 Antworten mit Zitat  

Ushuaia Downtown
Surfy am 05.01.2015 um 03:06.00 Uhr

Ushuaia ist wirklich sehr touristisch, es gibt alles an Ausrüstung was man sich vorstellen kann, eigentlich hätte ich auch mit Handgepäck anreisen können.Preislich bewegt sich das ganze auf gehobenerem europäischem, schon fast auf schweizerischem Preisniveau.Den ersten Tag nutzte ich zu einer ausgiebigen Erkundung des Downtown Viertels und habe dabei Ausschau nach einem Mietwagen gehalten.Leider sind die für die nächsten 6 Tage ausgebucht, nun muss ich wohl doch nochmal beim Flughafen nachhaken, bei Hertz oder Avis. Die sind etwas teurer und dürften laut meinem Webcheck auch noch ein Auto haben. Drückt mir die Daumen, dass das klappt.Morgen soll das Wetter auch nochmals gut sein, da habe ich mir eine vierstündige Bootstour geplant. Einige Fotos und den restlichen Teil des Berichts findet ihr, wenn ihr unten auf « den ganzen Artikel lesen » klickt:Ushuaia an einem Samstag Abend - hat ungefähr soviel zu bieten wie ein kleines Dorf - gar nichts. Diskotheken oder ähnliches gibt es zwar als Gebäude, scheinen aber trotz Hochsaison schon etwas länger geschlossen zu sein.Um 10 Uhr Abends wurde ich als letzter Gast aus dem Restaurant gebeten, danach waren die meisten Bars auch schon geschlossen. Nach so einer langen Reise wollte ich mir sowieso noch die Beine vertreten und schlenderte durch die leeren Gassen.Mein Hotel wird von mir liebevoll als Loch bezeichnet, ist schon ein etwas einfacher gestaltetes Hostel, mit durchwachsenem Hygienestandard - da ist man direkt über den Seidenschlafsack froh, der auch schon in Laos gute Dienste geleistet hat. Aber besser als kein Zimmer - trotzdem freue ich mich schon riesig auf Brummie (das Reisefahrzeug), der noch immer im Container unterwegs ist.Eine argentinische Nano-Simkarte war einfach zu erwerben, das Internet ist aber gähnend langsam. Wifi gibt es im Hostel, in den Restaurants und Imbissen - aber nicht in der Performance, die man sich wünschen würde....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/ushuaia-downtown.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:39    Titel: Ushuaia Impressionen
 Antworten mit Zitat  

Ushuaia Impressionen
Surfy am 06.01.2015 um 03:44.00 Uhr

Ushuaia erinnert mich etwas an Island, insbesondere wegen des Wetters. Sonne und Regen wechseln sich auch in der Hochsaison laufend ab, aber zumindest bis jetzt auf einem angenehmeren Level - die Sonne trocknete mich bisher schnell wieder.Auch die mehr oder weniger gut gepflegten Häuser erinnern an Island. Aus dem Flieger waren darüber hinaus auch diese Art von bunten Bergen zu sehen, ähnlich der Farben aus der Landmannalaugar Region, aber mit einem Hauch geringerer Intensität. Touren um diese aus der Nähe zu sehen, habe ich allerdings nicht im Angebot gesehen.Dann wären auch noch die Gletscher zu nennen, die man bereisen kann. Da wir im Sommer schon in Island waren, erspare ich mir die eine oder andere Tour daher.Als grosser Unterscheid wäre aber die dichte Bewaldung, die doch recht eindrücklich anders ist.Blick vom Meer ausBlick auf den HafenGraffiti finden sich fast überallEs hat auch richtige Schmuckstücke von HäusernAuch ein nettes HäuschenEin etwas morbider Charme der Häuserzeilen Die Warteschlange vor der Tankstelle...
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/ushuaia-impressionen.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:40    Titel: Tierra del Fuego Nationalpark
 Antworten mit Zitat  

Tierra del Fuego Nationalpark
Surfy am 07.01.2015 um 03:44.00 Uhr

Nachdem ich die ersten Tage Ushuaia und der direkten Umgebung gewidmet habe, ging es heute in den Tierra del Fuego Nationalpark. Mangels eigenem Auto (die sind leider noch immer ausgebucht) mit einer gebuchten Tour.Die Touren werden mit kleinen Reisebussen durchgeführt, die für 26 Personen ausgelegt sind. Ich erwischte eine ganz lustige Truppe und einen mässigen Guide, der nur geringe Englisch-Kenntnisse vorweisen konnte. Die Tour kostet 500 Pesos (ca 58 CHF) und unterwegs werden nochmals 140 Pesos (ca 16 CHF) für den Nationalpark Eintritt fällig.Einen Vorteil hat so eine gebuchte Tour, man kommt in Kontakt mit anderen Reisenden und es ergeben sich interessante Kontakte. Ivan, ein Student aus Buenos Aires hat sich angeboten mit mir zusammen die Hauptstadt unsicher zu machen, ab dem 11. Januar. Darauf komme ich gerne zurück!Mit einer deutschen Familie ergaben sich gute Gespräche, weil sie auch gut bereist waren und wir uns über viele Reisedestinationen austauschen konnten. Eigentlich sollte eine Langzeit-Reise den Reisehunger ja stillen und nicht noch neue Facetten und Ziele hinzufügen... Darauf werde ich wohl später nach einigen Monaten nochmals eingehen müssen...Auch während dieser Tour habe ich meinen eigenen fahrbaren Untersatz schmerzlich vermisst. Viele Orte hätten zu einem längeren verweilen eingeladen, wo die Reisegruppe nur einen kurzen Aufenthalt hatte oder gar nur kurz hielten, ohne das man aussteigen konnte.An anderer Stelle musste man auf andere warten, die andere Touren-Pakete dazu gebucht hatten, ohne das man eine Zeitangabe bekommen hätte, wie lange man auf eigene Faust das umliegende Gebiet hätte erforschen können. Viele Wanderwege hätte man erforschen können - Länge, Ziel und Schwierigkeitsgrad der Tour klangen mehr als einladend!Trotz dieser etwas ungünstigen Voraussetzungen hat sich die Tour gelohnt, denn der Nationalpark bietet doch viel fürs Auge. Die Fotos sollten das auch einigermassen aufzeigen können. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es regnete fast ausschliesslich, während wir im Bus unterwegs waren.Immer mehr bewundere ich jedenfalls die Backpacker, die mit den Einschränkungen zurecht kommen, nur auf diese Touren zurück zu greifen - und die Bereiche, die via Bus erreichbar sind.Dagegen ist das Leben von uns Selbstfahrern die pure Freiheit!Wir hatten Glück und konnten die Bibern recht nah beobachten, sichteten einen Kondor (dafür soll die Tour am Morgen übrigens besser sein) und so einige andere Tiere. Aber auch schon alleine in landschaftlicher Hinsicht lohnt sich der Besuch des Nationalparks, meiner Meinung nach....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/tierra-del-fuego-nationalpark_6.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:40    Titel: Ushuaia - der Beagle Kanal
 Antworten mit Zitat  

Ushuaia - der Beagle Kanal
Surfy am 09.01.2015 um 05:31.00 Uhr

Heute habe ich mir recht spontan am Hafen eine Bootstour für den Beagle-Kanal gebucht. Der Beagle-Kanal verbindet als Wasserstrasse den Pazifik mit dem Atlantik.Am Hafen stehen diverse Verkaufsbuden, die sich nur durch das eingesetzte Schiff, die Abfahrtzeiten und die Personenanzahl unterscheiden, kosten tun sie alle 600 Pesos. In Ushuaia Downtown wird diese Tour für 500 Pesos angeboten, aber ob man dann auf einem 100 Personen Boot landet - das kann ich euch nicht sagen.Ich hatte die Wahl zwischen mehrere Schiffen. Im ersten Versuch wären wir eine Reisegruppe von 10 Personen gewesen, dass war mir dann doch etwas zu klein. Mit etwas Pech sprechen dann alle anderen nur spanisch und der Guide vernachlässigt dann den englischen Teil zu sehr.Im zweiten Anlauf wurden 25 Personen genannt und schon beim Buchen traf ich auf zwei deutschsprachige Mädels.Mit den beiden ergab sich ein schöner Kontakt über die Tour hinaus - da ihr das bestimmt auch bald lest - es war eine schöne Zeit mit euch, gute Gespräche und eine geselliges Beisammensein. Und Danke für die nützlichen Tips für Argentinien, Chile und andere Länder!Trotz durchwachsenem Wetter hat sich die Tour mehr als gelohnt, die Tiere so nah zu erleben war sehr eindrücklich. Das Boot fuhr jeweils recht nah an die Inseln heran, so dass man nicht nur gute Fotos machen konnte, auch die Geräuschskulisse war eindrücklich....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/ushuaia-der-beagle-kanal.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:40    Titel: Ushuaia - 4x4 Tour
 Antworten mit Zitat  

Ushuaia - 4x4 Tour
Surfy am 10.01.2015 um 07:47.00 Uhr

Eigentlich wollte ich ja eine Kayak Tour buchen, aber aufgrund der angekündigten Windstärke war das nicht möglich. Also habe ich dann doch eine 4x4 Tour gebucht. Nicht um im Gelände zu fahren, sondern um eine ganz andere Ecke von dieser Gegend zu sehen.Die 4x4 Touren werden als Ganztages-Tour angeboten, dabei sind die Anden Überquerung (die laufen hier ja langsam aus - und sind nicht mehr so hoch), etwas Offroad und ein BBQ was recht üppig klang.Ins Gelände komme ich ja noch genug - aber noch andere Bereiche von der Umgebung von Ushuaia zu sehen hat mich überzeugt.Diesmal hatte ich mit Guide und anderen Reisenden nicht soviel Glück, die Mitreisenden waren hauptsächlich Argentinier und Brasilianer und die Gespräche auf Englisch waren daher dünn gesät. Aber hinsichtlich der Natur hat es sich gelohnt, auch hier wieder wunderschöne Ecken, Flüsse und Seen.Wie zu erwarten war, war die Tour nicht besonders anspruchsvoll, nichts was man mit einem Mietwagen ohne 4x4 hätte auch machen können, wenn man ein Fahrzeug mit etwas Bodenfreiheit anmieten konnte. Auch wären alle Strecken legal befahrbar gewesen.Im Einsatz waren neue Toyota Land Cruiser aus der J15 serie als Benziner mit 7 Sitzplätzen.Meine schöne neue Kamera hatte ich zwar dabei, aber der Akku war noch im Hotelzimmer in der Ladestation. Aber das iPhone hat den Ausflug denke ich auch ganz gut abgebildet. Nachfolgend nun noch einige Fotos:Die Andenüberquerung auf einer alten PassstrasseAn der 4x4 Tour nimmt man ja nur als Passagier teil, aber auch das selber fahren hätte dem ganzen keinen Kick verliehen. Aber alles in allem ist es ein toller Ausflug, man erreicht Stellen für die man sonst einen Mietwagen benötigt hätte - und das BBQ war sensationell, mit Käse, Schinken, Salat, Wurst und feinen Argentinischen Steaks vom Grill - Wein und allen möglichen Softdrinks....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/ushuaia-4x4-tour.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:40    Titel: Adiós Ushuaia
 Antworten mit Zitat  

Adiós Ushuaia
Surfy am 11.01.2015 um 15:03.00 Uhr

Heute geht mein Flug nach Buenos Aires, ab in die Sonne und warmen 30 Grad. Ich hoffe da bekomme ich meine kleine Erkältung schnell auskuriert, mir fehlt seit gestern die Stimme.Letzteres fällt natürlich nicht auf, mein spanisch ist sozusagen noch nicht spruchreif. Aber ich lerne täglich und so langsam bildet sich auch ein kleiner Wortschatz. In Buenos Aires kann ich hoffentlich noch etwas üben.Es war eine tolle Woche, für mich ein guter Start in die Reise. Gewürzt mit interessanten Begegnungen, guten Gesprächen, feinen Essen, leckerem Wein und schöner Landschaft.Folgend noch einige Bilder und Kommentare und Tips:Die Kingcrabs sind sensationell und ein must have wenn ihr einmal hier seid!Ich habe beide Restaurants ausprobiert, fand beide sehr lecker. Die längere Schlange bildet sich jeweils vor dem Häuschen mit dem Krebs, während das Villaggio meist noch über viele freien Plätze verfügt...Mit meinen Dollars konnte ich so einige Schnäppchen ergattern. Neben dem offiziellen Wechselkurs in den Banken gibt es noch den Wechselkurs auf der Strasse, der ungleich besser ist. Auf der Strasse meine ich hier sinngemäss, es lohnt sich einfach in den Restaurants und Verkaufsstellen zu fragen, was denn das ganze in USD kosten würde.Die 4x4 Tour hätte beispielsweise 1100 Pesos gekostet. Zum normalen Wechselkurs waren das am 8. Januar circa 129 USD. Bezahlen musste ich jedoch nur 78 USD.Offizieller Wechselkurs:    1 USD = 8.59 PesoInoffizieller Wechselkurs:  1 USD = 13.72 Peso gehandelt  (Stand 10.1.15)Nicht jedes Geschäft ist bereit einen guten Kurs zu geben, ich nehme USD daher auch nur da, wo es sich wirklich lohnt. Frage auch gezielt nach einem besseren Kurs. Das Rückgeld gibt es oft in Peso, aber manchmal auch in Dollar. Für den guten Wechselkurs nehme ich natürlich auch gerne Pesos als Wechselgeld...Im Internet finden sich die aktuellen inoffiziellen Wechselkurse unter: http://www.dolarblue.netBargeld bekomme ich ja dank meiner DKB Kreditkarte weltweit kostenlos und komplett gebührenfrei, da lohnt sich das Geldwechseln nur - wenn der Kurs auch wirklich gut ist.Oben seht ihr auch wieder ein Bild von einer langen Autoschlange vor einer Tankstelle. Ich habe festgestellt, dass die Leute nur bei Benzin anstehen, mit einem Dieselfahrzeug sollte man also einfach frech vorfahren können. Vielleicht kann mir das ja jemand bestätigen, der gerade auch in Argentinien unterwegs ist?Inzwischen habe ich auch grössere Mengen an Bargeld gewechselt, schliesslich sind meine Dollar nirgends mehr wert als in Argentinien. Meine Erfahrungen dazu findet ihr hier: Geldwechsel auf der Strasse, USD zu argentinischen Peso umtauschen, mit 40% besserem Kurs...
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/adios-ushuaia.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:40    Titel: Buenos Aires
 Antworten mit Zitat  

Buenos Aires
Surfy am 12.01.2015 um 17:30.00 Uhr

Der Flug von Ushuaia nach Buenos Aires war eine kleine Katastrophe. In dem Flieger von Aerolineas Argentinas gab es ausser 2 Musikkanälen keinerlei Unterhaltung, den engsten Sitzabstand meiner Flug-Karriere - und einen Startabbruch wegen technischer Probleme. Die Probleme waren nach 10 Minuten am Gate behoben, und endlich konnte es losgehen. Mit Verspätung erreichte ich Buenos Aires und das Hotel, es war bereits dunkel. Trotzdem, es war schließlich Samstag Abend, ging es noch auf die Piste. Weit kam ich nicht, in einer Bar/Restaurant gab es ein feines bife de chorizo und zwei Mojitos. Zwei Cocktails sind hier so teuer wie das Essen an sich, diesen Umstand versucht man mit einer guten Mischung wieder auszugleichen.Trotz meines eigentlich guten Orientierungsinnes hätte ich ohne iPhone wohl nicht mehr nach Hause gefunden, nach einem kurzen Check sah ich, das ich genau in die falsche Richtung aufgebrochen war. Nun bin ich gespannt auf die kommenden Tage....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/buenos-aires_12.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:41    Titel: Buenos Aires Sightseeing
 Antworten mit Zitat  

Buenos Aires Sightseeing
Surfy am 13.01.2015 um 05:17.00 Uhr

Meine Erwartungen an Buenos Aires waren gar nicht so hoch, finden sich im Internet auf diversen Seiten doch recht durchschnittliche Bewertungen und Meinungen. Doch ich wurde positiv überrascht.Nach meinem recht unterirdischen Hostel in Ushuaia habe ich diesmal ein Hotel der gehobenen Kategorie gewählt, welches gut platziert zwischen den Stadtteilen Recoleta, Retiro und Centro liegt.Die Wahl zwischen Hostel und Hotel ist mir trotzdem nicht so leicht gefallen. In einem Hostel lernt man einfacher Leute kennen, es ergeben sich Seilschaften für Aktivitäten und gemeinsames Essen gehen. Ein Hotel ist anonymer, bietet aber mehr Komfort und auch Sicherheit für mein nicht gerade unansehnliches elektronisches Equipment.Da ich hier eine gute Woche bin, kann ich das Erkunden der Stadt sehr entspannt angehen. Es war schon am Nachmittag als ich ausgeschlafen aber ohne Frühstück das Hotel verlies. Bei 34 Grad und Sonne war Essen auch nicht gerade das wichtigste, irgendeine Form von Hunger wollte nicht aufkommen.Nach einer dreistündigen Wanderung vorbei am Jacht Club und der Grünzone im Stadtteil Puerto Madero, ging es wieder zurück in Richtung Zentrum. Dabei streifte ich den Stadteil la boca und durchlief san Telmo.Während die ersten zwei Drittel meiner Tour hinsichtlich schöner Landschaft, Architektur oder Szenerie eher durchwachsen waren, schloss ich das Zentrum dann doch gleich wieder ins Herz. Die Strassen waren voll, belebt - viele Bands gaben auf den Strassen ihr bestes.Unglaublich was für eine Stimmung um diese Bands herum entsteht, wie sich die Leute freuen und mit der Musik mitgehen. Aber auch die Qualität der Bands ist sensationell, so etwas trifft man bei uns nicht an.Nach kurzer Zeit entdeckte ich einen riesigen Flohmarkt, genoss es so in der Menge mit zu schwimmen und mich treiben zu lassen. Am Strassenrand genoss ich mein Frühstück in der Form eines Biers und schaute dem Treiben entspannt zu.Als normaler Tourist hätte ich auch einige lustige Sachen zu Kaufen gefunden, aber mit dem begrenzten Platz für die weitere Reise siegte (bisher) die Vernunft.Nachdem ich eine weitere Stunde über den Markt geschlendert war, meldete sich der Magen dann doch. An einem Restaurant, wieder mit einem Platz an dem die Meute vorbei zog, bestellte ich einmal wieder ein befe de chorizo. Ein herrliches Stück Fleisch - auch wenn es wieder nicht medium-rare auf den Tisch gekommen ist, obwohl ich inzwischen mein Smartphone zücke beim Bestellen - und auf ein Bild eines schönen Medium-Rare Stückes verweise.Aber egal was ich bisher gemacht habe, ob medium rare oder al punto oder nun mit einem Bild eines medium-rare am Ende landet unglücklicherweise immer ein  well done Steak auf dem Teller, zu wenig rose um es medium zu nennen.Meine Versuche das Fleisch zurückgehen zu lassen, führten meist zu einem ähnlichen Stück Fleisch, oder zu rare also total blutig.Das argentinische Rindfleisch ist aber so lecker, dass es selbst nach dem tot braten/grillen, noch ein grosser Genuss ist - medium rare müsste es himmlisch sein.Während des Essens füllte sich das Lokal, wobei ich dachte dass ich mit 18 Uhr doch recht früh dran bin.Neben mir setzte sich auch ein einzelner Gast und nach einer Weile kamen wir ins Gespräch. Herbert kommt aus Hannover, geniesst seinen goldenen Fallschirm (ist viele Monate freigestellt, bei vollem Gehalt) und ist nun auch am Reisen.Nach dem Essen zogen wir gemeinsam weiter, trafen noch auf andere Reisende aber diese hatten andere Pläne, so schweiften wir durch das nächtliche Buenos Aires, Sonntag gegen 22 Uhr und hatten ernsthaft Mühe eine Bar zu finden die noch offen war.Nach sicher 2 Kilometer war das Essen schon fast wieder abgearbeitet, als wir auf Höhe der Florida/Maipu Strasse noch ein Restaurant fanden wo man sich draussen noch hinsetzen konnte. Ein schöner Tag, geselliger Abend, und wieder ein paar Bier zuviel fand ich, als ich mich auf den Heimweg machte....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/buenos-aires-sightseeing_12.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:41    Titel: Argentinien - Geld wechseln auf der Strasse
 Antworten mit Zitat  

Argentinien - Geld wechseln auf der Strasse
Surfy am 15.01.2015 um 03:15.00 Uhr

Nachdem ich einiges schlechtes über das Geldwechseln auf der Strasse zu dem viel interessanteren BlueDollar Kurs gelesen hatte, beschloss ich es heute mal auszuprobieren.Neben dem, dass man dem Geldwechsler in eine dunkle Gasse oder windiges Büro folgen soll, was seine eigene Problematik mitbringt, finden sich im Internet auch Berichte darüber, dass den Touristen letzten Endes Falschgeld ausgegeben wurde. Original vs FalschgeldSo ganz legal ist das Wechseln auf der Strasse wahrscheinlich auch nicht.Bei einem Wechselkurs, der ungefähr 40% überhalb des offiziellen Wechselkurses liegt, lohnt es sich aber ja vielleicht trotzdem, das ganze genauer zu prüfen... No risk - no fun heisst es doch so schön.Nein, so ganz blauäugig bin ich nicht und habe mich natürlich etwas im Internet informiert, hoffte eine Blüte dh Falschgeld auch erkennen zu können.Mit meinen Dollars bewaffnet machte ich mich heute also auf Tour und gehe auf die ganzen windigen Geldwechsler erstmal nicht ein, die permanent den Touristen cambio zurufen. Schliesslich hatte ich es weder eilig, noch war ich mir schlüssig wie viel Geld ich denn wechseln soll.Für mein Hotel in Buenos Aires werden 581.99 USD fällig für 8 Nächte. Das wären alleine schon 4829 Pesos, also wäre das wechseln von 1000 USD ja gar nicht so schlecht. Nicht dass ich sie loswerden muss, aber soviel wie in Argentinien bekomme ich nie wieder für meine Dollars.Offizieller Wechselkurs: 1`000 USD = 8`594 PesoStrassen Wechselkurs:    1`000 USD = 13`580 Peso laut http://www.dolarblue.netAls mich ein weißhaariger seriös aussehender Mann cambio zurief, fragte ich nach dem Wechselkurs. Natürlich kam erstmal die leidige Frage wieviel willst Du wechseln?. Er konnte kein englisch, ich kein spanisch - aber mit unseren Handy`s konnten wir uns problemlos verständigen. Soviel zum Thema das iPhone NIE auf der Strasse zeigen. Wir einigten uns auf 13`400 Pesos, nachdem er mir erst 12`200 angeboten hatte.Ich fragte ob er das Geld dabei hätte und er deutete an dass ich ihm folgen soll. Alles hat einen Haken dachte ich mir und folgte dem alten Herrn und wappnete mich innerlich auf Handgreiflichkeiten und Fersengeld.Aber es ging nicht in eine dunkle Gasse und wir blieben unter Menschen. Nach 100m landeten wir bei einem Kiosk wo ich übergeben wurde. Nun hatte ich es mit einem Kerl in den 20ern zu tun, aber nicht in meiner Grössen und Gewichtskategorie, also blieb ich entspannt und wiederholte meine Absicht 1000 USD wechseln zu wollen. Nun ging es in ein kleines Büro, das auch ein Gerät hatte um die Scheine zu zählen. Natürlich nun gleich mit 4 Mann vor der Tür, die aber einen recht friedfertigen Eindruck auf mich machten. 134 Scheine a 100 Pesos mussten abgezählt werden, ich liess mir das nachzählen von Hand aber nicht nehmen.Blüten bzw Falschgeld fand ich keine, habe Stichprobenartig einzelne Scheine genauer geprüft. Aber ein 100 Schein war zu wenig im Bündel und dazwischen waren zwei 50er versteckt. Ohne Probleme wurden die fehlenden Scheine übergeben.Nun kam meine Show, mein Dollarbündel aus der Tasche nehmen und 10 Scheine abzählen. Der Zählautomat zählte erst 9 Scheine, im zweiten Anlauf dann 10 - nachzählen kann also nicht schaden.Mit einem dicken Bündel in der Tasche ging es ins Hotel - um meinen Aufenthalt in Cash zu entrichten. Hier wurde mein Geld klaglos angenommen.Ich würde sagen ein sensationeller Deal - 40% mehr Geld für etwas Nervenkitzel  ;-) Fazit:Der verlinkte Blogartikel zum Thema Falschgeld ist aus dem Jahr 2011. Anscheinend hat sich da die Situation entschärft, ich sehe nur selten Leute in den Geschäften die Rückgeld-Geldscheine überprüfen. Trotzdem lohnt es sich, die Scheine von Hand abzuzählen und dabei zu ertasten ob sie sich normal anfühlen.Die bisher bekannten Blüten verfügten über eine identische Seriennummer und waren daran erkennbar, dass das Papier sich merkbar anders anfühlt.Wenn ihr auf diese weise Geld wechselt, achtet darauf wo ihr das macht und mit wem. Mitten unter Menschen in einem Geschäftsviertel ist sicherlich besser, als in einer eher zwielichtigen Ecke von Buenos Aires, jemandem in einen dunklen Hausflur zu folgen.Viel entspannter ist sicherlich, im Restaurant oder Geschäft nachzufragen, was es denn in Dollar kosten würde, so konnte ich in Ushuaia ja auch schon einige Schnäppchen machen. Aber das klappt nicht immer und auch der Kurs ist nicht immer so sensationell.....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/argentinien-geld-wechseln-strassenkurs.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:41    Titel: Buenos Aires Fotos Part 1
 Antworten mit Zitat  

Buenos Aires Fotos Part 1
Surfy am 16.01.2015 um 03:24.00 Uhr

Und wieder habe ich Buenos Aires ein bisschen besser kennen gelernt. Die Stadt hat viele Facetten und viel zu entdecken. Neben sechsspurigen Strassen, grosszügig angelegten Stadtparks, viel Beton auch immer wieder schmucke bunte Häuser oder auch sehr alte schöne Bausubstanz....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/buenos-aires-fotos-part-1_16.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:41    Titel: Buenos Aires - Fotos Part 2
 Antworten mit Zitat  

Buenos Aires - Fotos Part 2
Surfy am 16.01.2015 um 18:44.00 Uhr

Im Verlauf der Woche ergeben sich natürlich auch noch weitere Gelegenheiten um den Fotoapparat ausgiebig zu testen. Die ersten Tage erkundete ich Buenos Aires ausschließlich zu Fuss. Herbert hatte mir empfohlen, dass diese Free-Walking Tours ganz toll wären um die Stadt kennen zu lernen - und auch andere Reisende.Mir aber gefällt das Erforschen auf eigene Faust ganz gut - dank Smartphone mit lokaler Simkarte (mit 3G) kann ich mir auch jederzeit Informationen aus Wikipedia oder Wikivoyage abrufen, habe sozusagen meinen eigenen Reiseführer dabei.So langsam muss ich mich ja auch an das alleine Reisen gewöhnen, um nicht später den abrupten Wechsel zu haben, der es wohl trotzdem auch noch wird, beim Wildcampen alleine in der abgelegenen Natur....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/buenos-aires-fotos-part-2_18.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 11:13:41    Titel: Buenos Aires in der Nacht
 Antworten mit Zitat  

Buenos Aires in der Nacht
Surfy am 17.01.2015 um 19:45.00 Uhr

Freitag Abend sollen die Strassen von Buenos Aires besonders belebt sein und ich hatte mich auf den Abend gefreut. Allerdings regnete es bis kur vor Mitternacht und als es endlich aufhörte, beschloss ich die Stadt mit der Kamera zu erkunden.Im Stadtviertel Centro ist jedenfalls von vollen Strassen nichts mehr zu sehen, hier trifft man nur noch vereinzelt auf Spaziergänger. Dafür bietet es viele schön beleuchtete Motive um die Kamera auch mal in der Nacht gut austesten zu können.Für richtig volle Strassen, Bars und Restaurants war mir der Stadtteil Palermo empfohlen worden, aber das hat ja auch morgen noch Zeit, dachte ich mir.Des Nachts mit einer grossen Kamera durch die Stadt laufen ist vielleicht nicht etwas, was einem empfohlen wird, aber ich habe mich dabei nicht unsicher gefühlt....
Den kompletten Artikel bitte hier lesen.

Quelle / mehr unter: http://adventure-overland.blogspot.com/2015/01/buenos-aires-in-der-nacht_17.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 2 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.558  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen