Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Innenausbau Cherokee XJ
Wer hat Interesse ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3396 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.12.2014 09:31:45    Titel: Innenausbau Cherokee XJ
 Antworten mit Zitat  

Moin,moin
gibt es Offroader die Interesse am professionellen Innenausbau Cherokee XJ haben ?
Für heutige und zukünftige Ausflüge stelle ich mir gerade die Frage Dachzelt oder Innenausbau.
Tendiere persönlich mehr zum Innenausbau und da liegt das Problem:Alle Welt baut den Defender aus,aber keiner traut sich
an den XJ.Dies würde ich gern ändern,obwohl die Herausforderung sicher nicht ganz einfach werden wird u.a. wegen der begrenzten Platzverhältnisse.Hoffe auf diesem Weg ein paar Verbündete zu finden um das Problem anzugehen.Nicht ganz ohne Eigennutz gebe ich ja zu,denn dann würden sich die Kosten für alle verringern.Am Ende sollte es ja für alle passen.

@Gibt es XJ Freunde in der Nähe von Steyr-Gleink ? Wegen der Vorstellung beim Offroad-Hesch.
Würde auch eine Aufwandsentschädigung übernehmen oder ein Wochenendausflug nach Leipzig sponsoren Smile
Herzliche Grüße aus Leipzig und allen einen schönen Advent
Franky
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3396 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.12.2014 18:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Franky,

ich hatte auch mal einen XJ. Und den hatte ich etwas ausgebaut. Obendrauf einen großen Dachträger (paßte auch auf einen J8!!!), Der Beifahrersitz war ausgebaut, dort standen Kanister, Zeugs, obenauf eine Steppdecke als Spielplatz für unseren damals kleinen Sohn. Im Kofferraum eine Bodenplatte, Zwischenplatte, Schubfächer, Trenngitter usw. Auf dem Dachträger war eine Reservereifen, eine GFK-Box für fluffiges Zeug und ein großes Autocamp-Dachzelt.

Hier mit 3 Personen im XJ und 4x4-Club-Vereinsfreunden in der Sahara:


















Der Dachträger existiert noch irgendwo und könnte evtl. gegen eine Gebühr abgegeben werden.

Der XJ ist ja nicht länger als ein Golf II! Darin zu zweit schlafen inkl. Gepäck? Wäre mir zu eng...

Komm einfach mal zu unserem Stammtisch. Zu uns hast Du's nicht so weit... Ja
Und kennen tust Du uns ja schon. YES


Gruß

Heiligenschein
Rocky
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3396 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2014 12:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rocky,
vielen Dank für die Info.
Tolle Bilder.Wieso hast du eigentlich den XJ abgegeben ?
Will ja nicht zu Zweit drin übernachten.
Bin Einzelkämpfer Supi Supi
Stammtisch klingt gut.Wann ist der nächste ?
Gruß Franky
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3396 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2014 14:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

zu dritt in einem XJ ist für Fernreisen uns zu eng gewesen. Dachzelt tgl. auf und abbauen war uns zu stressig. Da hat meine Frau irgendwann in der Wüste auf einen 4x4-Iveco Daily Kasten gezeigt und gesagt: in Zukunft sowas. Habsch gemacht und wir waren jetzt damit 14a sehr zufrieden, bis uns die Umweltzone trennte.

Und sh. PN.

Gruß

Rocky
Nach oben
luftschmied
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Pühret
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 13.01.2015 21:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Franky!

Ich hab nen XJ und wohne in der Nähe von Steyr. Der sieht so aus:



Das Thema Innenausbau finde ich spannend, kann es mir beim XJ aber nicht
vorstellen.

Wie kann ich helfen?

lg Willy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ludwig.25
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Alanya


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1
BeitragVerfasst am: 14.01.2015 09:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal auf diese Seite, vielleicht gibt es da eine Idee für deinen Umbau. Der Terrano existiert nicht mehr, musste ihn nach einem Hinterachsschaden verkaufen.
http://www.explorermagazin.de/fahrzexp/terranoreisen.htm

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bearjacker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.01.2015 12:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin am ähnlichen Projekt dran, allerdings ein ZJ.
Eines weiss ich jetzt schon: die Kühlbox muss nachts raus, sonst isses zu eng für zwei.
Ich komme auf 2,05 Meter länge Liegefläche, 2.Batterie hinter dem Beifahresitz unten, kleiner schmaler Seitenschrank für 2x 25 Liter Wasser, Aussendusche.
Kocher, Verpflegung, Ersatzteile, Bergematerial usw. unter die Liegefläche mit langen Schwerlastauszügen. Der Rest muss aufs Dach / Rolltisch / Stühle , Markise, Sprit, Ersatzrad , Wagenheber und das ganze Gerödel.
Soweit die Idee. Angefangen ist es, dauert aber noch ein wenig mit meiner knappen Zeit.
Jetzt kommt erstmal die Winde vorne dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen