Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 13:50:28 Titel: Doppelventil |
|
|
HalliHallo
hab neulich bei vielen Fahrzeugen mit "Monsterreifen" diese Ventilanordnung gesehen.
Doppelventil ?
Zum schnelleren befüllen?
Oder zwei Schläuche? - würde doch reiben...
Oder kleiner Schlauch als Notfallreserve im Schlauchlosreifen? Felge sieht nicht nach einer "schlauchlosen" aus, der Wulst zum Halten fehlt.
| _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 13:58:36 Titel: |
|
|
Ich denke mal zum schnelleren befüllen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 18:03:50 Titel: |
|
|
Das eine Ventil ist für das "normale" Befüllen.
Das andere brauchen die Jungs für das schnelle Ablassen der Luft. Wenn sie z. Bsp. über den Gletscher düsen.
So hab ich 's mal gelesen.
... und das hat mir auch mal einer auf Island erzählt.
Ich war nämlich auch neugierig!
Gruß
"Islandfan"
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 22:45:37 Titel: |
|
|
Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | Das eine Ventil ist für das "normale" Befüllen.
Das andere brauchen die Jungs für das schnelle Ablassen der Luft. Wenn sie z. Bsp. über den Gletscher düsen.
So hab ich 's mal gelesen.
... und das hat mir auch mal einer auf Island erzählt.
Ich war nämlich auch neugierig!
Gruß
"Islandfan"
Dirk |
Wenn ich doch aber über eines befüll und über ein anderes schnell ablass, dann kann man doch über zwei schneller befüllen und über zwei noch schneller ablassen ???? | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 22:46:50 Titel: |
|
|
So dachte ich es auch
Vielleicht ist es ein Spezielles Ventil, wo man den Einsatz schnell entfernen kann,w as man aber auch bei jedem normalen machen kann | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 22:52:10 Titel: |
|
|
Wo hast Du das gesehen? Glaube eher, daß es sich zum Befüllen von Badlocks oder ähnlichebn Konstruktionen handelt- also quasi einer weiteren Luftkammer. Zum schnelleren befüllen macht keinen Sinn, es sei denn die Fahrzeuge haben vom kompressor bis zum Drucktank alles doppelt- aber da würde es reichen, einfach nur zwei Kompressoren vor den Drucktank zu hängen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 22:54:16 Titel: |
|
|
Interessant ist der KM-Zähler auf der Radnabe... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 23:12:32 Titel: |
|
|
@Franz
Inwiefern solch sich ein Reifen mit Beadlockfelge, von einem mit ner Standardfelge beim Befüllen unterscheiden? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 06:28:56 Titel: |
|
|
Nein, nicht BeadlockFELGE, sondern ich meinte den Beadlock-"Schlauch", der aufs Felgenbett gezogen wird, um ein herunterspringen der Reifen von der Felge zu vermeiden. Macht in meinen Augen auch Sinn bei den Isländern, da diese -wie mir berichtet wurde- wohl teilweise mit extrem wenig Luftdruck gefahren werden... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 09:26:28 Titel: |
|
|
Sieht nach dem Dänischen TireLock-System aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 09:43:36 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht BeadlockFELGE, sondern ich meinte den Beadlock-"Schlauch", der aufs Felgenbett gezogen wird, um ein herunterspringen der Reifen von der Felge zu vermeiden. Macht in meinen Augen auch Sinn bei den Isländern, da diese -wie mir berichtet wurde- wohl teilweise mit extrem wenig Luftdruck gefahren werden... |
Ach so
Aber die Beadlockfelge sind eleganter aus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 09:54:16 Titel: |
|
|
@Strada: Das Beadlock-System kannst Du in jede fast Felge ziehen:
@Thorsten: Ist das das Gleiche wie das das Tirelock-System? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 13:06:23 Titel: |
|
|
Moin Mauli,
das Bild von Dir zeigt das TireLock. Beadlock kenn ich bis jetzt nur mit dem Ring an der Felge. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 13:28:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 14:21:24 Titel: |
|
|
Und das meinte ich die ganze Zeit | |
|
|
Nach oben |
|
|
|