Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doppelventil
bei Monsterreifen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2006 13:50:28    Titel: Doppelventil
 Antworten mit Zitat  

HalliHallo

hab neulich Ätsch bei vielen Fahrzeugen mit "Monsterreifen" diese Ventilanordnung gesehen.
Doppelventil ?
Zum schnelleren befüllen?
Oder zwei Schläuche? - würde doch reiben...
Oder kleiner Schlauch als Notfallreserve im Schlauchlosreifen? Felge sieht nicht nach einer "schlauchlosen" aus, der Wulst zum Halten fehlt.


_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.07.2006 13:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal zum schnelleren befüllen Ja Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.07.2006 18:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das eine Ventil ist für das "normale" Befüllen.

Das andere brauchen die Jungs für das schnelle Ablassen der Luft. Wenn sie z. Bsp. über den Gletscher düsen.

So hab ich 's mal gelesen.
... und das hat mir auch mal einer auf Island erzählt.
Ich war nämlich auch neugierig! Obskur

Gruß

"Islandfan"

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2006 22:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirk Baumann hat folgendes geschrieben:
Das eine Ventil ist für das "normale" Befüllen.

Das andere brauchen die Jungs für das schnelle Ablassen der Luft. Wenn sie z. Bsp. über den Gletscher düsen.

So hab ich 's mal gelesen.
... und das hat mir auch mal einer auf Island erzählt.
Ich war nämlich auch neugierig! Obskur

Gruß

"Islandfan"

Dirk


Wenn ich doch aber über eines befüll und über ein anderes schnell ablass, dann kann man doch über zwei schneller befüllen und über zwei noch schneller ablassen Grins Unsicher ????

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.07.2006 22:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So dachte ich es auch Unsicher
Vielleicht ist es ein Spezielles Ventil, wo man den Einsatz schnell entfernen kann,w as man aber auch bei jedem normalen machen kann Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.07.2006 22:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo hast Du das gesehen? Glaube eher, daß es sich zum Befüllen von Badlocks oder ähnlichebn Konstruktionen handelt- also quasi einer weiteren Luftkammer. Zum schnelleren befüllen macht keinen Sinn, es sei denn die Fahrzeuge haben vom kompressor bis zum Drucktank alles doppelt- aber da würde es reichen, einfach nur zwei Kompressoren vor den Drucktank zu hängen...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.07.2006 22:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant ist der KM-Zähler auf der Radnabe...
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.07.2006 23:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Franz
Inwiefern solch sich ein Reifen mit Beadlockfelge, von einem mit ner Standardfelge beim Befüllen unterscheiden? Unsicher Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 06:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, nicht BeadlockFELGE, sondern ich meinte den Beadlock-"Schlauch", der aufs Felgenbett gezogen wird, um ein herunterspringen der Reifen von der Felge zu vermeiden. Macht in meinen Augen auch Sinn bei den Isländern, da diese -wie mir berichtet wurde- wohl teilweise mit extrem wenig Luftdruck gefahren werden...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 09:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht nach dem Dänischen TireLock-System aus.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 09:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Nein, nicht BeadlockFELGE, sondern ich meinte den Beadlock-"Schlauch", der aufs Felgenbett gezogen wird, um ein herunterspringen der Reifen von der Felge zu vermeiden. Macht in meinen Augen auch Sinn bei den Isländern, da diese -wie mir berichtet wurde- wohl teilweise mit extrem wenig Luftdruck gefahren werden...

Ach so Winke Winke
Aber die Beadlockfelge sind eleganter aus Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 09:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada: Das Beadlock-System kannst Du in jede fast Felge ziehen:



@Thorsten: Ist das das Gleiche wie das das Tirelock-System?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 13:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Mauli,
das Bild von Dir zeigt das TireLock. Beadlock kenn ich bis jetzt nur mit dem Ring an der Felge.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 13:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine das bead-lock-SYSTEM http://www.4wdworld.com.au/products/second_air/index.htm -und das ist das Gleiche wie das Tire-Lock-System...

Hab mich blöd ausgedrückt- DIE Beadlocks sind natürlich die Felgen mit dem Ring Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 14:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das meinte ich die ganze Zeit rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen