Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unwucht im Fahrwerk


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hobsi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3437 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tucson CRDI 4 WD - Meriva - Aebi - K100
BeitragVerfasst am: 31.10.2014 07:40:38    Titel: Unwucht im Fahrwerk
 Antworten mit Zitat  

Ich habe nur beim Beschleunigen ab ca. 80Kmh bis 120Kmh eine Art Unwucht im Fahrwerk ,sobald ich vom Gas gehe ist das nicht mehr da , auch dann wenn ich genau bei der Unwucht auf die Kupplung trete ist es weg . Ich habe gestern auf Winterreifen gewechselt und dabei einen Stabi ausgetauscht der sehr weich war ,selbst da ging es heute wieder weiter mit dem Gewackel . Ich zähl mal auf - Reifentausch -Stabi - nur bei Last – leichte Veränderung bei Kurven - , ich habe schon langsam Bauchweh vor kurzem neue Kupplung anschließend neues Getriebe Großteil von Versicherung übernommen . Meine Vermutung : Antriebswellen oder Querlenker ,eher weniger Radlager ???
Gruß vom Ratlosen Hobsi

_________________
Gruß Hobsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 31.10.2014 09:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne den Tucson technisch nicht. Das klingt sehr nach ausgeschlagener Gelenkscheibe des Kardans.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hobsi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3437 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Tucson CRDI 4 WD - Meriva - Aebi - K100
BeitragVerfasst am: 03.11.2014 07:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jens
Die Kardanwelle läuft doch nur mit ? Und wenn ich bei dem Wackeln auf die Kupplung gehe und den Leerlauf schalte ist das Wackeln sofort (bis jetzt) weg .

Gruß Hobsi

_________________
Gruß Hobsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 03.11.2014 11:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lege doch einfach mal den Gang ein, bei ausgeschaltenem Motor, und krabbel unters Auto. Nun versuche mal die Kardanwelle ruckartig, axial zu bewegen. Es sollte sich nichts bewegen, sonst ist/sind die Gelenkscheibe/-n ausgeschlagen.
Achso, Handbremse vorher anziehen.
Wenn Du die Gelenkscheiben ausschliessen kannst, suchen wir weiter Smile
Aber erstmal die einfachen und preiswerten Dinge zuerst.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen