Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tachowelle für Santana PS 10 ( LT-85Getriebe ) zu verkaufen.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.10.2014 14:20:36    Titel: Tachowelle für Santana PS 10 ( LT-85Getriebe ) zu verkaufen.
 Antworten mit Zitat  

Verkaufe neue Tachowelle für LT-85 Getriebe wegen Fehlkaufs. Part-No. PS-210124

Kontakt:
mobil: 015234546672
Nach oben
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 23.10.2014 19:00:03    Titel: Tachowelle
 Antworten mit Zitat  

Servus PS 10.

Tachowelle mit Seele komplett? Seele alleine? Preis? Bild?


Danke.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.10.2014 16:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß Dich,

Antworten auf Deine beiden ersten Fragen ergeben sich aus dem korrekten Inserat: Tachowelle für LT-85 Getriebe, Teile Nummer: PS-210124.
Also: original und komplett.
Antwort auf Frage drei: gleicher Preis, wie ich bezahlt habe: 69,- EUR inkl. Porto
Und nun die gewünschte Optik:





Mit freundlichen Bastlergrüßen, Eberhard Koch.
Nach oben
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.10.2014 21:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aufgepasst!

dieses Kabel (vermutlich) passt nicht für PS-10 mit LT-85 Getriebe und könnte daher nur für Leute, die ein Fahrzeug mit ZF Getriebe haben, von Interesse sein. Aufklärung sollte der Anbieter geben.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.10.2014 00:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irrtum, Gerhard.

Mein Inserat ist absolut korrekt. Ich habe auch kein KABEL zum Verkauf angeboten, sondern eine TACHOWELLE.
Eine originale Santana-Tachowelle für ein verbautes ZF-Getriebe ist nach Händler-Angabe ca. 2,10 m lang, also länger als die von mir für ein LT-85 Getriebe angebotene, fälschlicherweise vom Händler versendete und besitzt eine völlig andere Getriebe-Einsteck-Befestigung. ( der Preisunterschied ist nebenbei bemerkt ein weiteres Merkmal, hat aber nichts mit den techn.Fakten zu tun, die hier angesprochen und wichtiger sind )
Die von mir benötigte (für ZF Getriebe ) ist bereits bestellt und unterwegs zu mir.

Mit freundlichen Bastlergrüßen, Eberhard Koch.
Nach oben
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.10.2014 12:29:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer immer an dem Teil interessiert sein sollte, wird das selbst herauszufinden haben, denn die Teile Nr. für das Kabel (Cable cuentakilometros) mit LT-85 ist 127649, während das für ZF die Nummer PS-210124 hat. Ich habe die Teilenummern nicht vergeben und fühle mich dafür auch nicht verantwortlich, aber ich weiß, dass es beide Ausführungen tatsächlich gibt und sie sich unterscheiden: http://www.ttparts.es/2335-carroceria

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 25.10.2014 22:55:13    Titel: Tachowelle
 Antworten mit Zitat  

Servus PS 10 und Rotlomax.

Der Abgleich mit meinem Bilderfundus ergab große Änlichkeiten mit dem von User PS 10 fürs LT85 abgebildeten Welle. Leider sind meine Bilder so schlecht, daß eine verlässliche Aussage derzeit nicht möglich ist.
Für mein Dafürhalten könnte beim Verpacken eventuell ein Fehler passiert sein. Gerne werde ich nach meiner Rückkehr die Welle bei meinem LT85 abflanschen und die Bilder für Euch zum besseren Vergleich einstellen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2014 10:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letzter Versuch, Fehlkauf zu vermeiden:
wer sich für die meinerseits angebotene Tachowelle ernsthaft interessiert, einen Fehlkauf wie er mir unterlaufen ist vermeiden möchte, dem sollte es ein paar Minuten wert sein, sich unter sein Fahrzeug zu begeben und seine Tachowelle zwischen Handbremstrommel und Getriebe aus der Einstecköffnung ( siehe Bild 2 ) mittels 10 er zu lösen und herauszuziehen.
Tritt ihm dann ein Endenwelle wie im Bild 1, obere Abbildung ( meine >alte< ) entgegen, benötigt er so wie ich, eine Welle für ein ZF-Getriebe.
Die auf dem Bild 1 ersichtlich neuere ( untere ), wurde mir für ein LT-85 Getriebe ( mit der bereits angegebenen und in Zweifel gezogenen Teile Nr.) zugesandt.
Dank an -Landrübe- für seinen in Aussicht gestellten Aufwand. Ein Bild sagt mehr,als viele Worte.
Übrigens und dieses Thema nun abschließen zu wollen, hat der spanische Ersatzteilanbieter (siehe angegebenen Link in einem vorgehenden Beitrag ) nicht nur eine andere Teile-Nr. angegeben sondern auch für zwei wesentlich unterschiedliche Tachowellen völlig indentische Abbildungen verwendet.
Das ist auch eine sehr fragliche Korrektheit, da man sich bei einer Katalog/on-line Bestellung ja mit unter, wegen fehlender Detailkenntnis schon auf korrekte Phantomzeichnungen verlassen können müßte.
Quintessenz für mich: Vor Bestellung genauer kundig machen und weiterhin nur in Deutschland kaufen.

Mit besten Bastlergrüßen, PS 10.











Zuletzt bearbeitet von am 26.10.2014 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 10:36:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der frühere Santana Importeur Car Service Erkens, Krefeld, hat mir im Juli 2014 - für meinen Santana Anibal PS-10 mit LT 85 - die Tachowelle PS-210124 verkauft und geliefert.

Ich hatte angefragt: 127649. Wird ersetzt durch PS-210124.

Preis €23,14 Netto = €27,53 Brutto zzgl. Versand.


Zuletzt bearbeitet von tolenius am 26.10.2014 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2014 10:59:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tolenius,

Deinem Beitrag zu entnehmen, ist das ja ein >super Preis< dem gegenüber, den ich für vermutlich gleiches Teil bezahlt habe.
Leider kann ich auf der Internetseite von Car Service Erkens sein Ersatzteilangebot für Santana nicht finden. Wo versteckt sich das ? Oder ist eine Auskunft und Bestellung nur telefonisch möglich ? Ein Preisabgleich würde mich betreffs weiteren Einkaufs interessieren.

Mit freundlichen Bastlergrüßen, PS 10.
Nach oben
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.10.2014 11:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Car Service Erkens hält nur noch ein abschmelzendes Santana-Ersatzteile-Lager vor. Ich meine ich habe das letzte vorrätige LT-85-Tachokabel erwischt.

Erkens ist online mit Estanfi in Spanien verbunden und kann Dir Santana-Ersatzteil-Verfügbarkeit und -Preis benennen. Hilft vorher die Parts List studiert zu haben. Mittlerweile ist die im Umlauf befindliche Parts list jedoch nicht mehr aktuell - es gibt öfters Ersatzteil-Nachfolgenummern (so wie mir in diesem Fall gemeldet). Erkens und Estanfi können damit umgehen.

Estanfi übernahm nach der Santana-Abwicklung das komplette zivile Santana ET-Lager. Hinsichtlich Preis ist m.E. Estanfi die absolute Apotheke. Ich habe den Eindruck gegenüber vor-2011-Zeiten steht hinten eine zusätzliche Null dran. Kann sich nur ein Monopolist leisten. Daher auch viele Bestrebungen hier im Forum weitere Quellen (Land Rover; Ford; Suzuki; Peugeot usw.) zu erschliessen.

Ich würde bei Erkens anrufen. Kompetent.

Car Service Erkens GmbH
Weyerhofstr. 33a
D-47803 Krefeld
Fon +49. 2151- 6 54 64-28
Fax +49. 2151- 6 54 64-14




Gerhard's Aussage kann ich ebenfalls nachvollziehen, da der spanische Anbieter TT Parts ausdrücklich die PS-210124 für das ZF Getriebe anbietet.


Höchste Zeit für mich gelegentlich in die Garage zu gehen und die neue Tachowelle zu montieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2014 13:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander,
neue Tachowelle eingetroffen; eingebaut;passt;funktioniert und > " Thema durch " <.
Mit freundlichen Bastlergrüßen, Eberhard Koch.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2014 13:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen