Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kleiner schlagschrauber ganz gross

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 09:50:38    Titel: kleiner schlagschrauber ganz gross
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich habe ein neues spielzeug und das wollte ich euch nicht vorenthalten .






KS tools slim power

macht 10000 upm und soll 1o50 Nm machen.

geht echt gut das kleine teil und man kann jetzt sachen machen die mit dem grossen einfach platztechnisch nicht gingen.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 10:10:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du paar Infos über die Schlagenergy? Also reicht die auch aus? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 10:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

wir haben das kleine ding gleich am buschtaxi vom ulf getestet.
allso mit dem klimakompressor als luftquelle.

die radmuttern gingen auf wie NIX.

hab gestern ein bisserl probiert ...

die grossen muttern von den landy Schubstreben ( M 20) gingen dann nicht mehr auf ,wundert mich aber auch nicht .
das geht oft nicht mal mit 1900 Nm auf.

M 12 oder so sind null problem ,auch wenn die eingerostet sind.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 10:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt gut Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 10:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

das ding braucht auch offensichtlich weniger luft als ein ""grosser"".

für ein werkstättenauto also genial ,braucht nicht viel platz ,ist irre handlich und wie gesagt er geht auch 1A mit dem umgebauten klimakompressor.

ca. 190 euro sind aber leider kein geschenk ,die lassen sich die neuheit natürlich gut bezahlen.

in der werkstatt habe ich 10 bar am schlauch ,da dreht das ding weg wie irre , er kommt aber laut angaben auch mit 6,3 bar noch zurecht.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 17:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab den hier, der braucht auch recht wenig Luft und wird mit bis zu 10bar an meinem normalen Boardkompressor mit 2x 6l Lufttanks paralell (ich weiss nicht optimal) geschaltet, betrieben:


Hat zwar nur 600Nm, aber bisher hab ich jede Schraube aufbekommen. OK, die Reifen wechsel ich mehrmals im Jahr:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patroli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Seelze
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 23.10.2014 14:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt Geil das Teil von KS Tools. Mit Platzproblemen beim Schrauben, hat man ja des öfteren zu tun.
Die kleinen Druckluftratschenschrauber haben ja leider zu wenig bums.

Gruß Ralf

_________________
mächtig gewaltig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tschole
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.11.2014 00:55:21    Titel: slimpower hat keine kraft?
 Antworten mit Zitat  

Hi leute, ich hab mir den Slim-power von ks-tools auch gleich geholt.
Beim ausprobieren aber dann die herbe Enttäuschung: er hat keine power, bekommt nicht mal ne etwas schwer gehende radschraube auf!!!
Hatte da auch schon jemand Probleme?
Ich hab den dann reklamiert (internetkauf), ist noch am laufen.

Hab jetzt von meinem werkzeugvertreter einen neuen bekommen, zum probieren. Der bekommt radschrauben auf, aber zb keine zentralmutter vorne an der Antriebswelle, oder auch keine bremssattelträgerschrauben! Und mein normaler schlagsepp mit 600nM packt die jeweils locker! Also da ist doch was faul?!?

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder kann mal einen test machen? Ne schraube sie mit einem "normalen" Schlagschrauber nicht aufgeht (500-700nM) sollte ja dann mit dem Slim-power locker aufgehn?

Zu den betriebsdaten: ich habe einen großen kompressor, 10mm luftleitungen und 8,5bar systemdruck. daran sollte es also nicht liegen! Der slimpower wurde fachgerecht in betrieb genommen, heißt mit einigen tropfen spezialöl für luftdruckwerkzeuge, vor der ersten Nutzung.

Ich bin am ende, weiß jemand rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.11.2014 11:11:04    Titel: Re: slimpower hat keine kraft?
 Antworten mit Zitat  

tschole hat folgendes geschrieben:

Zu den betriebsdaten: ich habe einen großen kompressor, 10mm luftleitungen und 8,5bar systemdruck. daran sollte es also nicht liegen!


Daran kann es durchaus liegen, denn die ganzen wichtigen Daten fehlen: effektive Abgabeleistung des Kompressors Innendurchmesser der Luftleitung. Besonders der Baumarktplunder (Güde, Powercraft, Topstar Cola,...) wird gern mit monströsen "400l/min" beworben, die aber Ansaugleistung sind, und Abgabeleistung krebst dann irgendwo bei 80l/min rum, womit kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Der Slimpower braucht min. 135l/min, wenn die Luftleitung 10mm AD hat sinds innen vielleicht noch 5-6, damit kann das nicht funktionieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tschole
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.11.2014 22:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, ok! Ich meinte mein schlauch hat 10mm INNENDURCHMESSER! Wobei die feste Leitung vom kopressor bis zur kupplung sogar 12mm innen hat!

Der kompressor hat einen kessel von 250L, und eine ABGABELEISTUNG von 600L/min!

Also ich behaupte jetzt mal das es daran wirklich nicht liegt. Und außerdem ginge es ja dann mit meinem normalen schrauber erst recht nicht auf, logisch, oder?

Ich habe gerade ein schönes test-Video gemacht, weiß aber nicht ob ichs hochgeladen bekomm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 11.11.2014 08:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@tschole: Ähm - ich sehe dein Problem nicht?
Es ist doch oben geschrieben, das das schlanke Ding weniger Kraft hat als ein normal "großer" - für Radschrauben reiche es, für mehr nicht.
Was erwartest du von dem Teil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tschole
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.11.2014 09:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich erwarte, das er die kraft hat, die der Hersteller verspricht, und wofür ich hart verdientes Geld bezahle!?

Der schrauber soll ein lösemoment von 1050nM haben, also nahezu das doppelte wie mein normaler! Dann erwarte ich das ich eine schraube, die mit dem schwächeren schrauber nicht aufgeht, dann mit dem neuen, stärkeren aufgeht! Und nicht andersrum!

Ich brauche den schrauber durch seine kurze Bauweise für schwer zugängliche stellen, wenn ich aber nicht mal eine bremsträgerschraube aufbekomme, dann hats keinen sinn!

Es geht ja darum, herauszufinden, ob die schrauber alle einen fehler haben, oder starke fertigungstoleranzen, oder so was.

Immerhin sprechen wir hier nicht von einem no-name gerät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 14.11.2014 20:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt attraktiv. Ich habe auch den Monster, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber er ist auch wirklich nicht klein und Luftdurstig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.11.2014 12:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@tschole: ich nehme an, Deiner ist kaputt (oder ein Plagiat - kam er vom KS Fachhändler?)...normal ist das von Dir geschilderte Verhalten nicht.

Ich hab soeben die Zentralschraube eines VW Bus damit geöffnet; Anzugsmoment 480 Nm - keine 2sek. gebollert und die war auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.11.2014 18:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hehe die Mutter kenne ich! Geht sonst nur mit Zoll-Knebel und 2m Rohr und draufrumhüpfen...

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen