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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 26.07.2006 22:31:27 Titel: |
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in Bewegung setzen ist schon fein genug, bin von meinem alten Sauger ja schon ein beschleunigungsverhalten sondershausen gewohnt
was denkst Du ist eine einigermassen angemessene Grösse für'n 230 GE, so für den Alltagsbetrieb, und anderes was spass macht ????? und noch halbwegs was gleichschaut
wie gesagt, soll weitestgehendst original bleiben, sicher keine MT's, und trotzdem im Gelände (allerdings eher mehr auf Reisen) so also etwas (wenig) Sand, Matsch, Modder etc. abkönnen....
Gruss,
murph. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 22:37:08 Titel: |
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MT's sind völlig ausgeschlossen? Sonst schau Dir doch trotzdem mal den Cooper STT an- der läuft ruhig wie ein AT, hat auch sonst auf der Straße ausgesprochen gute Marnieren (großer unterschied zum BFG MT) und macht dazu auch noch im Gelände Spaß. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 22:41:16 Titel: |
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Gute Größe für den Alltag ist 235/85R16 auf G-Felge 6"! | |
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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 26.07.2006 22:51:55 Titel: |
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HAHA sorry @ speedyB die sind ja noch'n paar mm grösser
abgesehen von der Typenfrage kommt jetzt auch noch die max. nutzbare Grösse für den 230er ins Spiel
jetzisganzaus.....
gruss,
murph. | _________________ Gruss,
murph.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.07.2006 22:56:42 Titel: |
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Hmm, dann vielelicht ein 265/70?? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 22:57:43 Titel: |
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murph hat folgendes geschrieben: | HAHA sorry @ speedyB die sind ja noch'n paar mm grösser
abgesehen von der Typenfrage kommt jetzt auch noch die max. nutzbare Grösse für den 230er ins Spiel
jetzisganzaus.....
gruss,
murph. |
Der hat ein 5-Ganggetriebe wie mein Wrangler, und bei dem hab ich mittlerweile auch den Fünften vergessen weil zu lang..........
Nee im Ernst, ausser Abrollumfang spielt auch die Reifenbreite eine gewichtige Rolle, deshalb max. 235 mm breit sach ich mal.... Ich fahr auf dem 2.4er Wrangler 255/85R16, die sind noch büschen größer, aber ich hab auch 4,88er Achsen. | |
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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 26.07.2006 23:05:17 Titel: |
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sorry, mir ist zu kalt....... verkriech mich jetzt unter meine Heizdecke
morgen gehts gern weiter wenn Ihr mögt...
Gruss,
murph. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 26.07.2006 23:05:49 Titel: |
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murph hat folgendes geschrieben: | was denkst Du ist eine einigermassen angemessene Grösse für'n 230 GE, so für den Alltagsbetrieb, und anderes was spass macht ????? und noch halbwegs was gleichschaut
wie gesagt, soll weitestgehendst original bleiben, sicher keine MT's, und trotzdem im Gelände (allerdings eher mehr auf Reisen) so also etwas (wenig) Sand, Matsch, Modder etc. abkönnen....
Gruss,
murph. |
Der 230er sollte doch auch noch die 15"Felge abkönnen und da bietet sich der 31x10,5R15 an. Hat einen geringeren Abrollumfang und sollte dem "in-Bewegung-setzen" förderlich sein. Die Breite von 10,5" verträgt der G gut passt optisch besser als schmale 235er. Ständig montierte 235/85R16 sind mit dem G doch etwas überfordert und dazu recht schwammig im Kurvenverhalten, da recht schmal aber dafür hoch. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.07.2006 23:07:23 Titel: |
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Sag ich doch, 265/70 und er kann die 16" Felge behalten, zu mal die Auswahl sehr groß ist! | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 26.07.2006 23:09:58 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Hmm, dann vielelicht ein 265/70?? |
Strada hat folgendes geschrieben: | Sag ich doch, 265/70 und er kann die 16" Felge behalten, zu mal die Auswahl sehr groß ist! |
Dann mutt du aber die Felgengröße dazuschreiben. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.07.2006 23:11:33 Titel: |
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Jo, das stimmt, ein 265/70R15, wäre ja schon nur noch ein 30er | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 23:15:55 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | murph hat folgendes geschrieben: | was denkst Du ist eine einigermassen angemessene Grösse für'n 230 GE, so für den Alltagsbetrieb, und anderes was spass macht ????? und noch halbwegs was gleichschaut
wie gesagt, soll weitestgehendst original bleiben, sicher keine MT's, und trotzdem im Gelände (allerdings eher mehr auf Reisen) so also etwas (wenig) Sand, Matsch, Modder etc. abkönnen....
Gruss,
murph. |
Der 230er sollte doch auch noch die 15"Felge abkönnen und da bietet sich der 31x10,5R15 an. Hat einen geringeren Abrollumfang und sollte dem "in-Bewegung-setzen" förderlich sein. Die Breite von 10,5" verträgt der G gut passt optisch besser als schmale 235er. Ständig montierte 235/85R16 sind mit dem G doch etwas überfordert und dazu recht schwammig im Kurvenverhalten, da recht schmal aber dafür hoch. |
Einspruch Euer Ehren: Die 31er haben meist Loadrange C, die 235/85R16 oft LR D, also stabiler vom Aufbau her. Ausserdem spielt die Reifenbreite ein gehöriges Wörtchen mit bei der Beschleunigung: Mein TJ ist mit 255/85R16 fixer als mit 33x10,5R15, obwohl höher - aber schmaler, das macht den Unterschied.... | |
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...der mit den Würfeln...
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 26.07.2006 23:16:54 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | MT's sind völlig ausgeschlossen? Sonst schau Dir doch trotzdem mal den Cooper STT an- der läuft ruhig wie ein AT, hat auch sonst auf der Straße ausgesprochen gute Marnieren (großer unterschied zum BFG MT) und macht dazu auch noch im Gelände Spaß. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.07.2006 23:17:14 Titel: |
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Zw. den 255/85 und den 33x10.% dürfte doch aber eigentlich nur ein unterschied von 1-1.5cm sein oder? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 23:20:37 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Zw. den 255/85 und den 33x10.% dürfte doch aber eigentlich nur ein unterschied von 1-1.5cm sein oder? |
33er = 32,8"
255er = 33,4"
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