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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6456 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 26.07.2006 19:14:14 Titel: wat denn nu ???? |
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Denk ja nun schon mal angestrengt über neue Hufe an meinem Neuen nach, bin jetzt in irgendeinem Fred über die Cooper ST gestolpert,
also, BFGoodrich AT oder Cooper ST, wie sind Eure Meinungen dazu.................
Haltbarkeit ist eher nebensächlich, weil der "G" kriegt vielleicht 5000 Km im Jahr zusammen, und da hilft mir "754.578.800 Km halten die immer" wenig.
Und....................................................................................................................
es werden ganz sicher keine MT's werden
Der "G" soll aber auch ab und an im Gelände bewegt werden, nur sicher kein Hardcore mehr neinnein dafür hab ich den .
Dank und Gruss,
murph. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 19:16:51 Titel: |
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Bei deinem Anforderungsprofil Cooper ST- ist etwas billiger und allemal sehr gut. | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 26.07.2006 19:30:50 Titel: |
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Hallo Murph,
Auf Deiner Neuerwerbung sind doch ordentliche Reifen drauf (auf den Fotos zumindest). Lass die doch drauf.
Wenn Du keinen MT möchtest, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur vom BFG AT berichten. Hält das Gewicht vom G gut aus und lässt sich auf der Strasse ordentlich fahren. Im Winter geht's so. Im Gelände wird der G mit AT schneller Grip verlieren als andere und leichtere Geländewagen und somit kann es sein, dass ein schlammiger Hang von einem Suzi mit XP2000 Straßenreifen einfach hochgefahren werden kann und der G mit BFG AT trotz aller drei Sperren nur mit Vollgas und viel Gerödel da hoch kommt.
Cooper meinst Du wohl diesen da:
Habe von diesem Reifen auch schon viel positives gehört und gelesen. Vielleicht probiere ich den mal aus, wenn meine BFG AT runtergefahren sind. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 20:16:07 Titel: |
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Ich fahre den Cooper ST.Ist wirklich vom Profil her ein klasse Reifen,da gibts gar nichts.Allerdings zeigen meine Reifen schon erste,teils recht ordentliche,Verschleißerscheinungen.Bin wirklich ein bekennender Fan von diesem Reifen,aber hätte es den BFG AT in meiner Wunschgröße gegben,wäre die Entscheidung ganz klar auf den BFG gefallen.Denke die sind doch um Einieges härter im Nehmen. | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 26.07.2006 20:20:36 Titel: |
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Ist das Dein erster Satz Cooper mit dem Du Erfahrungen sammeln konntest?
Kann es sein, dass Dein 130er zu schwer für den Cooper ist, trotz ausreichendem Gewichtsindex?
Dann wäre ein G ja auch vom Gewicht her mit dem BFG besser unterwegs, denn die AT auf dem Austrofender halten jetzt schon 80TKM und haben noch keine Verschleißerscheinungen ausser weniger Profil natürlich (sind aber immer noch ca. 5-6 mm drauf). | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 20:28:41 Titel: |
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Ist in der Tat mein erster Satz Cooper.Wollte halt 255/85R16.Inwieweit das mit dem Gewicht des 130ers zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.Fakt ist das die Schäden die ich hinten links festgestellt habe (und die Du Dir ja auch schon mal angeschaut hast) ansatzweise auch an den anderen Reifen auftreten.Evtl. liegts auch an dem Luftablassen im Sand.Vermutlich ist der BFG bei dieser Art von Reifen(gemeint sind nicht Reifen für Sand sondern Straße/Gelände) doch das Maß der Dinge.Der Gummi des Coopers scheint deutlich weicher zu sein. | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 26.07.2006 20:51:23 Titel: |
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So richtig ins Gelände bin ich mit dem AT nicht. Dafür habe ich ja die MT.
Hatte auf meinen GR (Y60 für die Nissanfraktion) die BFG AT in der Größe 33x9,5R15 drauf und fuhr die on- wie offroad. Auch da haben die Reifen problemlos 80TKM gehalten ohne Verschleißerscheingungen ausser Rückgang der Profiltiefe. Ebenso waren meine Erfahrungen mit den BFG AT auf dem den ich danach hatte.
Wer hat denn hier die BFG AT drauf und ist damit schon mal in die Wüste geschickt worden (freiwillig natürlich) und kann berichten wie die AT's sowas abkönnen?
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 20:57:46 Titel: |
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Der Georg (austiner) hat die ATs drauf.Hat sich meiner Meinung nach auch im Sand bewährt. | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 26.07.2006 21:03:53 Titel: |
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Hat er die neuen AT (ko) drauf oder noch die Alten. Bei der Umstellung hat BFG wohl die Lagen von 3-lagig Stahl (wenn ich mich nicht irre) auf 2-lagig Kunstfaser (oder so) geändert und eine weichere Gummimischung verwendet.
Austiner, wenn Du das liest, schreib mal was dazu, Herr Inschenjör | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 21:09:39 Titel: |
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Hatten in den letzten Jahren Autos mit den BFG-AT's dabei: dieses Jahr einen 90er mit 285ern und letztes Jahr einen 110er mit 235ern. In beiden Fällen haben sich die Reifen bewährt- wobei ich finde, daß der 110er mit den schmalen Reifen nen Tacken weiter kam- kann aber auch an den jew. Fahrern gelegen haben. terrier hat sie beide mit den BFG-MT's in 255/85 um Lichtjahre hinter sich gelassen... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 26.07.2006 21:27:24 Titel: |
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Ganz klar, BFG AT | |
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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6456 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 26.07.2006 21:29:59 Titel: |
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Hi Zusammen,
Dank erstmal..... @Hirschi, die Reifen die auf den Pic's sind sind beim Kauf nicht dabei....
diese Simex Nachbauten möcht ich auch nicht auf der Strasse bewegen...
Hätte sie miterwerben können, aber € 1000 für'n paar "G" Stahlfelgen und Simex Nachbauten ist schon etwas heftig.
Hab noch einige G felgen rumliegen, und so wirds nicht sonderlich schwerfallen, die auch zu bestücken.
Trotzdem, Frage offen, für gelegentlichen Geländeeinsatz, BFG At oder Cooper ST,
grössenmässig schwebt mir der 265/75/16 vor, müsst sich grad noch ausgehen (platzmässig) und leistungsmässig wahrscheinlich auch noch geradeso für'n 230er
Gruss,
murph.
' | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 26.07.2006 22:08:08 Titel: |
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murph hat folgendes geschrieben: | Trotzdem, Frage offen, für gelegentlichen Geländeeinsatz, BFG At oder Cooper ST,
grössenmässig schwebt mir der 265/75/16 vor, müsst sich grad noch ausgehen (platzmässig) und leistungsmässig wahrscheinlich auch noch geradeso für'n 230er
Gruss,
murph.
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Auf meinem Austrofender habe ich die 265/75R16 mit der Original MB Felge 7,5x16 ET63mm montiert und die haben ausreichend Platz in den Radkästen. Bei der Reifengröße wird Dein 230er nicht mehr beschleunigen, sondern sich in Bewegung setzen.
Wir bräuchten noch ein paar Erfahrungen mit dem Cooper. Aber so wie die Sache angelaufen ist, wird wohl der BFG AT die bessere Alternative sein. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 22:24:47 Titel: |
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Jetzt mal ganz weg vom Profil und Geländefähigkeit: Wenns darum geht, einen Reifen bei verschärft warmer Witterung lange zu fahren, kann kein Cooper (oder Mastercraft oder Starfire oder ProComp) mit BFG Produkten mithalten - in unseren kalten Monaten allerdíngs schon, aber wie war das mit 17 Grad im Winter @Murph?? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.07.2006 22:30:05 Titel: |
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Moin,
ich hab nun ne Zeit lang beide gefahren, BFG AT und Cooper S/T. Der BFG ist immernoch der Kilometerfresser, da gibts nix, so lange wie der hält der S/T nicht. Im Gelände ist der S/T dem BFG klar überlegen (Braunkohletagebaugetestet). Der S/T ist deutlich lauter auf Asphalt als der BFG, haftet bei Regennasser Fahrbahn jedoch etwas besser. Verwendete Größe bei mir war 295/75-16 (BFG) bzw. 315/75-16 (Cooper). | |
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