Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
wat denn nu ????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in Bewegung setzen ist schon fein genug, bin von meinem alten Sauger ja schon ein beschleunigungsverhalten sondershausen gewohnt Nee, oder?

was denkst Du ist eine einigermassen angemessene Grösse für'n 230 GE, so für den Alltagsbetrieb, und anderes was spass macht ????? und noch halbwegs was gleichschaut

wie gesagt, soll weitestgehendst original bleiben, sicher keine MT's, und trotzdem im Gelände (allerdings eher mehr auf Reisen) so also etwas (wenig) Sand, Matsch, Modder etc. abkönnen....

Gruss,

murph.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MT's sind völlig ausgeschlossen? Sonst schau Dir doch trotzdem mal den Cooper STT an- der läuft ruhig wie ein AT, hat auch sonst auf der Straße ausgesprochen gute Marnieren (großer unterschied zum BFG MT) und macht dazu auch noch im Gelände Spaß.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:41:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Größe für den Alltag ist 235/85R16 auf G-Felge 6"! Winke Winke
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HAHA sorry @ speedyB die sind ja noch'n paar mm grösser

abgesehen von der Typenfrage kommt jetzt auch noch die max. nutzbare Grösse für den 230er ins Spiel Unsicher

jetzisganzaus.....


gruss,

murph.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, dann vielelicht ein 265/70?? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:
HAHA sorry @ speedyB die sind ja noch'n paar mm grösser

abgesehen von der Typenfrage kommt jetzt auch noch die max. nutzbare Grösse für den 230er ins Spiel Unsicher

jetzisganzaus.....


gruss,

murph.


Der hat ein 5-Ganggetriebe wie mein Wrangler, und bei dem hab ich mittlerweile auch den Fünften vergessen weil zu lang.......... rotfl

Nee im Ernst, ausser Abrollumfang spielt auch die Reifenbreite eine gewichtige Rolle, deshalb max. 235 mm breit sach ich mal.... Ich fahr auf dem 2.4er Wrangler 255/85R16, die sind noch büschen größer, aber ich hab auch 4,88er Achsen. Winke Winke
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6478 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? sorry, mir ist zu kalt....... verkriech mich jetzt unter meine Heizdecke Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

morgen gehts gern weiter wenn Ihr mögt...

Gruss,

murph.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:
was denkst Du ist eine einigermassen angemessene Grösse für'n 230 GE, so für den Alltagsbetrieb, und anderes was spass macht ????? und noch halbwegs was gleichschaut

wie gesagt, soll weitestgehendst original bleiben, sicher keine MT's, und trotzdem im Gelände (allerdings eher mehr auf Reisen) so also etwas (wenig) Sand, Matsch, Modder etc. abkönnen....

Gruss,

murph.


Der 230er sollte doch auch noch die 15"Felge abkönnen und da bietet sich der 31x10,5R15 an. Hat einen geringeren Abrollumfang und sollte dem "in-Bewegung-setzen" förderlich sein. Die Breite von 10,5" verträgt der G gut passt optisch besser als schmale 235er. Ständig montierte 235/85R16 sind mit dem G doch etwas überfordert und dazu recht schwammig im Kurvenverhalten, da recht schmal aber dafür hoch.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag ich doch, 265/70 und er kann die 16" Felge behalten, zu mal die Auswahl sehr groß ist! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hmm, dann vielelicht ein 265/70?? Winke Winke



Strada hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch, 265/70 und er kann die 16" Felge behalten, zu mal die Auswahl sehr groß ist! Ja


Dann mutt du aber die Felgengröße dazuschreiben. Ja

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, das stimmt, ein 265/70R15, wäre ja schon nur noch ein 30er Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:15:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
murph hat folgendes geschrieben:
was denkst Du ist eine einigermassen angemessene Grösse für'n 230 GE, so für den Alltagsbetrieb, und anderes was spass macht ????? und noch halbwegs was gleichschaut

wie gesagt, soll weitestgehendst original bleiben, sicher keine MT's, und trotzdem im Gelände (allerdings eher mehr auf Reisen) so also etwas (wenig) Sand, Matsch, Modder etc. abkönnen....

Gruss,

murph.


Der 230er sollte doch auch noch die 15"Felge abkönnen und da bietet sich der 31x10,5R15 an. Hat einen geringeren Abrollumfang und sollte dem "in-Bewegung-setzen" förderlich sein. Die Breite von 10,5" verträgt der G gut passt optisch besser als schmale 235er. Ständig montierte 235/85R16 sind mit dem G doch etwas überfordert und dazu recht schwammig im Kurvenverhalten, da recht schmal aber dafür hoch.


Einspruch Euer Ehren: Die 31er haben meist Loadrange C, die 235/85R16 oft LR D, also stabiler vom Aufbau her. Ausserdem spielt die Reifenbreite ein gehöriges Wörtchen mit bei der Beschleunigung: Mein TJ ist mit 255/85R16 fixer als mit 33x10,5R15, obwohl höher - aber schmaler, das macht den Unterschied.... Winke Winke
Nach oben
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
MT's sind völlig ausgeschlossen? Sonst schau Dir doch trotzdem mal den Cooper STT an- der läuft ruhig wie ein AT, hat auch sonst auf der Straße ausgesprochen gute Marnieren (großer unterschied zum BFG MT) und macht dazu auch noch im Gelände Spaß.


YES YES YES YES YES YES


Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zw. den 255/85 und den 33x10.% dürfte doch aber eigentlich nur ein unterschied von 1-1.5cm sein oder? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 23:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Zw. den 255/85 und den 33x10.% dürfte doch aber eigentlich nur ein unterschied von 1-1.5cm sein oder? Unsicher


33er = 32,8"
255er = 33,4"

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen