Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Outdoor Küche - das Kochen unterwegs.
Was landet bei euch alles im Kochtopf?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 25.02.2021 13:43:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Normale Menüs 6 - 8 Euro, Frühstück wie Grießbrei oder Müsli um 3.- Euro.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 26.02.2021 01:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, ich finde diese Fertiggeerichte ja ziemlich furchtbar (und unternehme auch kaum Touren, bei denen ich sowas brauchen könnte). Aber für den Notfall ... Die genannten Preise finde ich aber akzeptabel - wenn man so schaut, was etwa in der Bucht für BW-Epas verlangt wird ...
Meine persönliche Notverpflegung besteht aus ein paar Dosen Büchsenfleisch, zB Jola. Das ist sicher nicht das hochwertigste – aber erstklassiges Rind direkt vom Biobauern hab ich daheim. Und man kann aus dem Dosenzeug, wenn man sich etwas Zeit nimmt, sogar eine recht anständige Bolognese zaubern. Ist mir im Einzelfall lieber, als zB Hackfleisch aus dubioser Quelle.) – Naja, und ein paar Päckchen Nudeln und Reis hab ich eh immer dabei.
Der Vorteil bei Epas und ähnlichen Fertiggerichten ist doch eigentlich nur die Zeitersparnis bei der Zubereitung. Den sehe ich auf Reisen nicht als so wichtig an ... Da kann ich auch mal ne Zwiebel schneiden und Büchsenfleisch so fein zerkleinern, dass man die faserige Struktur nicht mehr merkt ... (Und wenn ich KEINE Zeit habe, dann lass ich lieber mal eine Mahlzeit weg, als irgendwas Scheußliches in mich rein zu schaufeln ...)
Ist natürlich nur meine Ansicht - ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit ...


(Bolognese aus Dosenfleisch am einsamen Strand. – Kein echter Notfall, aber da gab's halt grade in einigen Stunden Umkreis nichts ...)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 26.02.2021 07:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich motorisiert unterwegs bin, habe ich gerne für solche Fälle (späte Ankunft, Restaurants alle zu, keine Gastronomie im Umkreis etc.pp) Fertiggerichte in Konserven dabei. Linseneintopf, Chili con carne, solche Sachen. Als recht gut haben sich die Sachen von Erasco, Lübeck herausgestellt.
Absolute Notration sind eine Packung salzige Cracker und ein Glas Erdnussbutter.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeep4x4adventure
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2021
Wohnort: Am Arsch der Welt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 17.05.2021 19:24:10    Titel: Kulinarisch Reisen
 Antworten mit Zitat  

Hallo meine kulinarischen Freunde,

Die Diskussion ist zwar schon etwas älter, aber ich lass gerne passend zum Thema auch noch mal Senf dazu Supi Supi

ich persönlich Fahre immer zwischen einem guten Mix aus platzsparendes und nicht schnell schlecht werdendes Essen wie Surfy vorgeschlagen hat, bin aber auch ein Freund von die Kultur des bereisten Landes auch wirklich kennenzulernen was flashman auch feiert Grins

Ich persönlich kann euch besonders in ärmeren Ländern wie Afrika z.B. empfehlen einfach mal mit den Locals zu quatschen. Die freuen sich immer wenn jemand Ihre Kultur kennenlernen möchte und freuen sich auch über jede Jobmöglichkeit. Außerdem kenne sie die Gegend bestens und können wertvolle Tipps für die Reise geben.

So hatt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.05.2021 22:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...gar keine Frage, ist ja alles richtig. Aber um 12 wird gegessen, da ist nicht immer gleich eine einheimische Kombüse ums Eck. Da muss man schon mal selbst den Löffel schwingen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen