Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welches Fahrgestell für Expeditionsfahrzeug nehmen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


...und hat diesen Thread vor 3458 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 11.10.2014 00:16:53    Titel: Welches Fahrgestell für Expeditionsfahrzeug nehmen?
 Antworten mit Zitat  

Was empfehlt ihr, und warum?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: GV Busch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 11.10.2014 06:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist, was du vor hast und wieviele Personen Platz haben sollen (7,5t oder mehr) ?

Ich habe einen MAN G90, in der Anschaffung war er bezahlbar, Teile sind verfügbar und nicht so teuer, dazu gibt es alles an Unterlagen wie Reparaturbücher etc. und er ist mit Aufbau in der 7,5t ehrlich zu fahren.
Motor kannst du auch einiges anderes einbauen um mehr Leistung zu bekommen.

Beim Unimog stört mich der Preis für Anschaffung und Ersatzteile, auch sind die Modelle mit schnellen Achsen und Motor welcher mit LLK ausgestattet werden kann ( ich glaube der Motor ist der OM366a) schwer in gutem Zustand zu bekommen.
Auch den Unimog bekommt man ehrlich in die 7,5t Klasse.

Wenn es mehr als 7,5t sein darf würde ich einen Steyr 12M18 nehmen.

Schau mal hier: http://www.expeditions-lkw.de ist ja nicht weit von dir weg Smile

Gruß
Marc

_________________
Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


...und hat diesen Thread vor 3458 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 11.10.2014 20:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Marc. Den kenne ich, aber der hat nur altes Geraffel. Ich denke da an etwas neueres. Soll für zwei Personen ausgebaut werden, aber zur Not auch mal zu fünft fahrbar sein. Allrad ist Pflicht. Kann auch über 7,5 to und mehr als zwei Achsen sein.
Das Fahrzeug muss eine Trans-Afrika Tour bewältigen können. Sollte also sehr zuverlässig sein und auch Leistung haben.
MAN oder DB schwebt mir da vor. Doch welche Grösse, da bin ich mir noch gar nicht sicher. Bin für jeden Tipp dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.10.2014 20:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

TGS 33.480



5 Sitzplätze, bissle mehr als 7.5 T, ausreichend Leistung denke ich.

Warum: MAN hat einen sehr guten Ruf und ein gutes Servicenetz. Weltweit.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.10.2014 06:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Danke, Marc. Den kenne ich, aber der hat nur altes Geraffel.


Wenn ich die Wahl hätte mit meinem TGA oder dem alten F8 in ferne Länder zu fahren würde ich das "alte Graffel" bevorzugen. Man kommt doch gerne wieder nach Hause YES

Diese pieps, huup, blink-blink "Ich-glaube-ich-habe-eine-Störung"-Autos kann man leider im Fall der Fälle nur noch warm entsorgen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: GV Busch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 07:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay Chrissy,

Die meisten wollen halt immer das Alte ohne Addblue und Elektrik.

Ich würde mal bei Unicat, Woelke und Bliss schauen worauf die ihre Kabinen setzten.
Im Netz sind aber auch ein paar drin. Nur mit fünf Personen fahrbar wird schwer etwas gebrauchtes zu finden, da brauchst du ja eine Doppelkabine, der Platz fehlt dir dann im Aufbau.


Gruß
Marc

_________________
Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 14:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ob nun für das Laptop mit den richtigen Programmen sollte auch noch platz im Fahrzeug sein, ist halt eine mögliche Baustelle mehr, solange das Fahrgestell nicht runtergeritten ist sehe ich auch mit modernen LKWs kein Problem, man kann sich viel einreden das modernes scheiße ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raubhausen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 250
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 19:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

evtl. einen Bremach

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremach

http://www.allrad-christ.com/bre_gelaende.htm

Gruß Raubhausen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: GV Busch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 22:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Raubhausen hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

evtl. einen Bremach

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremach

http://www.allrad-christ.com/bre_gelaende.htm

Gruß Raubhausen


Für bis zu 5! Personen??

_________________
Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chriss_ef
Deutzer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Erfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T3 Syncro
2. Toyota HZJ 75
3. E-ton Yukon
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 23:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Malzeit.....

Magirus 170d12A

Zuverlässig...Lärmgekühlt...bekommt jede Feldschmiede weltweit wieder flott...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 13.10.2014 20:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi chrissy,

hast schonmal an nen Steyr 12M18 gedacht?

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raubhausen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 250
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 19:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tom Bishop

-Soll für zwei Personen ausgebaut werden, aber zur Not auch mal zu fünft fahrbar sein.-

http://www.allrad-christ.com/bre_fahrerhaus_trex.htm

Ist ja nur mal als Denkansatz zu sehen - und auch eine ganz andere Preis und Gewichtsklasse als z.B, der abgebildete MAN.

Gruß Raubhausen Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


...und hat diesen Thread vor 3458 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 21:38:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@chriss_eff: nee du, mit Magirus hab ich schon meine Erfahrungen gemacht. Damit wollte ich keine 500km mehr am Stück fahren.
@terranotom: auch der Steyr ist denke ich auf lange Strecken nicht besser zu fahren, als der Magirus, oder der Unimog, aber er gefällt mir. Ersatzteile sind womöglich schwierig zu bekommen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen U1000. Geländegängig war er, doch nach Afrika hätte ich mit dem nicht fahren wollen.

@quadman: das wäre schon ein geiles Teil. Preis? Mehr als eine Eigentumswohnung?

@tom bishop: danke für die Adressen. Klingt interessant.


Zuletzt bearbeitet von chrissy am 15.10.2014 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.10.2014 21:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:

@quadman: das wäre schon ein geiles Teil. Preis? Mehr als eine Eigentumswohnung?


Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Allein das TGS Fahrgestell kostet ~120t€...nackig, ohne alles.

Mit Aufbau gehts so ab 200 los, in der Brot&Butter-Edition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ma055pro
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberursel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Der Dicke, ne Göttin und ein MTB
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 22:01:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:

@quadman: das wäre schon ein geiles Teil. Preis? Mehr als eine Eigentumswohnung?


Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Allein das TGS Fahrgestell kostet ~120t€...nackig, ohne alles.

Mit Aufbau gehts so ab 200 los, in der Brot&Butter-Edition.


Also immer noch weniger als 2Zi Neubau in München Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.11  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen