Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifendruckkontrollsystem bei Neuwagen - große Reifen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 14:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und alles nur für die Sicherheit rotfl

http://www.handelsblatt.com/politik/international/beschluss-im-eu-parlament-big-brother-auf-dem-beifahrersitz/11702626.html

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 15:28:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
„Die Nachverfolgung eines Fahrzeugs und die Datenspeicherung sind nur soweit zulässig, wie es für die Notfallrettung erforderlich ist. Die Daten werden umgehend gelöscht und auch nicht an Dritte weitergegeben“

„eCall ist ausdrücklich ein sogenanntes schlafendes Notrufsystem – Positionsdaten werden nur im Falle eines Notfalls übermittelt.“


Na klar, wer´s glaubt. Nee, oder?

Gibt es natürlich mal wieder nicht umsonst. Wahrscheinlich wird dann eine Kfz-Notrufsystemsteuer eingeführt, muß ja irgendwie finanziert werden.
Das kann man dann bestimmt auch mit dem Reifendruckkontrolldingensbumssystem verbinden. Druck unterschiedlich --> Stilllegung des Kfz. Weiterfahrt erst nach Druckgleichheit und Überweisung einer Entsperrgebühr online über das Smartfon.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 15:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat aus dem Artikel:

" Im vergangenen Jahr gab es in der EU rund 25.000 Tote bei Verkehrsunfällen."


Ich haette ja auch ne Idee: Begrenzung der Leistung der PKW auf 30-75 Ps und Hoechstgeschwindigkeit runter auf 120 kmh Maximum. Hat beim Trabant und Wartburg auch gereicht... Moechte wetten, da kommen auch wieder ein paar gute % weniger Verkehrstote zusammen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 15:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, Dich will ich mal sehen, wenn Dein Wolf auf 75PS gedrosselt wird. rotfl

Sowas kann man doch nicht verlangen, schließlich gilt hier freie Fahrt für freie Bürger. rotfl


Im Prinzip wär mir das auch ziemlich egal. Ich hatte bis auf zwei Ausnahmen immer nur Autos zwischen 34 und 60PS und bin immer nur 100 bis 110km/h gefahren.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai
Lärry Bremser
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Homberg /Ohm


Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 15:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Na, Dich will ich mal sehen, wenn Dein Wolf auf 75PS gedrosselt wird. rotfl

Sowas kann man doch nicht verlangen, schließlich gilt hier freie Fahrt für freie Bürger. rotfl


Im Prinzip wär mir das auch ziemlich egal. Ich hatte bis auf zwei Ausnahmen immer nur Autos zwischen 34 und 60PS und bin immer nur 100 bis 110km/h gefahren.



Schneller Rollator..... Respekt! Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 16:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kai hat folgendes geschrieben:
Schneller Rollator..... Respekt! Knuddel


Denk an Mach Dich nackig, Du Tier und den See. Ja

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 09:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

120km/h wären ein probates Mittel die Verkehrstoten zu reduzieren, zusammen mit 0,0 Promille, Rauch-Trink-Navi-Handi-Ess-Grübel-Verbot am Steuer, Zwangspausen alle zwei Stunden zum Fahrerwechsel usw und ganz wichtig eine Erhöhung des durchnittlichen Einkommens, weltweite Studien ergeben dass die Anzahl der Verkehrstoten deutlich mit dem Einkommen korreliert.

Eine Studie ist, was man daraus macht ;-)

http://www.zukunft-mobilitaet.net/33215/analyse/verkehrssicherkeit-verkehrstote-weltweit-ranking-who/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 09:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Timhilux hat folgendes geschrieben:
120km/h wären ein probates Mittel die Verkehrstoten zu reduzieren, zusammen mit 0,0 Promille, Rauch-Trink-Navi-Handi-Ess-Grübel-Verbot am Steuer, Zwangspausen alle zwei Stunden zum Fahrerwechsel usw und ganz wichtig eine Erhöhung des durchnittlichen Einkommens, weltweite Studien ergeben dass die Anzahl der Verkehrstoten deutlich mit dem Einkommen korreliert.

Eine Studie ist, was man daraus macht ;-)

http://www.zukunft-mobilitaet.net/33215/analyse/verkehrssicherkeit-verkehrstote-weltweit-ranking-who/




wäre es nicht das einfachste wir würden alle kein auto mehr fahren,müsten aber
trotzdem alle 2 jahre einen neuen kaufen wg.der automobilindustrie........???? Obskur

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 10:41:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Na, Dich will ich mal sehen, wenn Dein Wolf auf 75PS gedrosselt wird"


Dann haette ich 3 Ps mehr als vorher... so war die Idee ja nu nich gedacht ;) ( GD240 im Normalfall 72 Ps und reicht mit den 255/85 R16 fuer 110-120 GPS-Kmh )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 14:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.05.2015 15:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinem 1200er reichten 34PS für 120 Theken-km/h Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Wiefelstede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 18:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich seh schon, hier im off-topic Thread muss man sich nicht an den Topic halten ... rotfl Hier dann also mal ne Umfrage:

Geht Ihr zum Reifendruck prüfen/korrigieren an die Tanke oder pumpt Ihr selber? Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


...und hat diesen Thread vor 3500 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 18:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An die Tanke.. Grins


Und wo wir beim RDKS sind... Die momentan verbauten Sensoren funktionieren bei den 315/70 nicht. Nächste Woche geht's deswegen nochmal in die Werkstatt. Vermute mal es liegt an den Sensoren eines Drittherstllers..

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 19:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben:
Ich seh schon, hier im off-topic Thread muss man sich nicht an den Topic halten ... rotfl Hier dann also mal ne Umfrage:

Geht Ihr zum Reifendruck prüfen/korrigieren an die Tanke oder pumpt Ihr selber? Ätsch


Je nachdem was praktikabler ist.
Wenn ich eh am Tanken bin, dann vor Ort (wenn es kostenlos ist) wenn ich erst kilometerweit fahren müsste dann mit Bordmitteln.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 19:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich eh tanken muss, im Gegensatz zum Luftdruck.... also was ich meine, ich MUSS ja wegen Tanken an die Tanke weil mein Auto leider treibstoff verbraucht und nicht herstellt, da es dort Luftdruckgeraete gibt pruef ich dort also auch gleich... Da zumidnest an der VA ein unterschiedlicher Luftdfruck shcneller auffaellt... pruefe und fuelle ich halt nachm Tanken auch die Luft nach...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen