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I'm.. waiting for my truck......
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
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Verfasst am: 25.12.2014 12:05:49 Titel: |
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Bzgl. Anzeigen im Cockpit, schau mal unten links im Fußraum Fahrerseite, dort ist ein Maßestern, den mal sauber machen, alle Stecken müssen fest sitzen. Auch kannst du die Stecker hinter dem Armaturenbrett überprüfen. | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.12.2014 15:26:00 Titel: |
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Hab ich auch.
Wenn ich am Stecker hinter der Anzeige wackel, steigt und fällt die Anzeige.
Leichter Temperaturanstieg bei langen Bergauf Fahrten ist normal.
Wegen den Temperaturen der Radnabe.
Diese sollten alle gleich warm sein.
Ist eine deutlich wärmer, ist das ein Zeichen, das irgend etwas nicht stimmt!
Mein MAN wurde ohne oder mit zu wenig Öl in einer Nabe vom Vorbesitzer bewegt, da ein besonders fähiger Mechaniker die Achse nicht dicht bekommen hat, dafür aber einiges zerstörte!
Demnach ist diese bei mir auch immer wärmer, da sie wohl leichten Schaden genommen hat.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als regelmäßig das Öl zu wechseln und abzuwarten ob der Radsatz hält.
An deiner Stelle würde ich die Planetendeckel öffnen und gründlich reinigen!
Danach neues Öl einfüllen.
Das sie recht warm werden ist normal.
Aber die Hände sollte man sich daran nicht verbrennen.
Kontrolliere sie bei längeren Fahrten und wechsel alle Betriebsstoffe an deinem MAN!
Ob deine Achsschenkel ungleich hoch eingestellt sind, hat nichts zu sagen.
Deine Achsschenkellager kannst du ohne viel Aufwand nicht kontrollieren, da die komplette Nabe mit Bremsanlage gute 100kg hat!
Ohne Lager sind Schäden vorprogrammiert.
Du müsstest eine Aufnahme bauen, die den Achsschenkel fixiert.
Dann könntest du ein Achsschenkellager ziehen und auf Schäden kontrollieren.
Wenn du kein großes Lenkspiel oder eigenwilliges Lenkverhalten hast, würde ich einen Schaden ausschließen.
Die von MAN verwendeten Dichtringe sind meiner Meinung nach sehr gut.
Können aber altersbedingt irgendwann auch aufgeben.
Oder wie in meinem Fall durch Fehlmontage, wenn der super Mechaniker die Dichtlippe einklemmt und diese dadurch außer Funktion setzt!
So massiv auch alles aussehen mag.
Man sollte unbedingt sehr behutsam bei der Montage vorgehen und seinen Verstand dabei einschalten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3496 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
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Verfasst am: 24.01.2015 23:33:16 Titel: |
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Letztes Wochenende, kleiner Ausflug in den Süden Fuerteventura, hier auf der alten Landebahn aus der Zeit kurz nach dem Krieg!
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
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Verfasst am: 25.01.2015 18:40:55 Titel: Bilderalbum auf Fäisbock |
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Ich habe bei Fäisbock ein Album angelegt über den Aus- und Umbau von meinem MAN 8.136. Wer Interesse hat sendet mir eine Feundschaftsanfrage an Max Dergrantler.
Gruss Joerg | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3496 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
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Verfasst am: 25.03.2015 15:47:24 Titel: Merkwürdige Geräusche ab 60 km/h. |
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Danke vielmals für die hilfreichen Tipps!! Hat bisher schon sehr geholfen.
Nun habe ich allerdings ein etwas anderes Problem.
Ab ca. 60km/h bis ca. 64 km/h kommt aus dem Motorraum bzw. rechten Radkasten ein sehr merkwürdiges Rasseln. Hört sich fast so an als wenn viele kleine Nägel in einer Blechdose geschüttelt werden oder aber eine Riemenscheibe kurzfristig irgendwo schleift. Hab nun schon mehrfach geschaut aber keinerlei verschleissspuren gefunden.
Hat einer von euch eine Idee bevor ich wieder anfange alles ohne Erfolg zu zerlegen..?
Danke
Gruss
Jörg | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.03.2015 17:03:57 Titel: |
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Kannst du das Geräusch aufnehmen und hochladen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Fuerteventura Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
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Verfasst am: 25.03.2015 19:06:27 Titel: |
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ja, gute Idee. Kann ein zwei tage dauern. Bis ich nen beifahrer habe der einen film macht beim fahren dann sollte das geräusch deutlich zu horen sein.
Danke | |
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I'm.. waiting for my truck......
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
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Verfasst am: 28.03.2015 16:27:54 Titel: |
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Nur für den Fall der Fälle, ich habe noch einen Motor mit Getriebe und sämtlichen Aggregaten vom 8.136 mit einer Laufleistung von 20500 KM liegen. | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 2. MAN 8.136, 7" 3. Wellenreitbrett |
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Verfasst am: 02.04.2015 21:38:41 Titel: |
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Danke für das Angebot Tom, also vom inneren des Motors kommt es nicht! Und Getriebe auch nicht. Da ich aus der Kfz. Branche bin kann ich das sicher ausschliessen! Es hört sich eher nach einem Anbauagregat an wie in etwa Lima oder Oelpumpe oder sowas. Komischer weise hatte ich vor zwei Tagen die Kabiene gekippt und dann war das Geräusch einen Tag weg und nun ist es wieder da allerdings erst bei knapp 70km/h, ich flipp noch aus, naja ist Ostern da hab ich zeit zum suchen... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.04.2015 22:43:21 Titel: |
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Moins
Kann es sein, dass da irgendwo im Fahrerhausbereich irgendein (Metall)Teil in irgendeinem Hohlraum rumfliegt wo es nix verloren hat und den Radau macht?
Nach Deiner Beschreibung möchte ich das nicht ausschliessen. | |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 3496 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.05.2016 00:02:25 Titel: Geräusch is weg |
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Moin zusammen, hatte ja berichtet das ich ein komisches Geräusch so um die 60km/h hatte, nun sind neue Reifen vorne montiert und das metallene Schleifgeräusch ist weg. Erklären kann ich es mir nicht aber besser so.... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.11.2016 15:26:28 Titel: |
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"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
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Verfasst am: 06.11.2016 17:00:13 Titel: |
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Hallo ,
Oh mein Gott
Gruss mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.11.2016 19:52:10 Titel: |
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Finde keine Worte.
Mein Beileid den Angehörigen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 06.11.2016 20:08:46 Titel: |
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Wir waren noch Ende Oktober bei Ihm (das 1. Mal und übers OF)
und haben uns super unterhalten.
Was für ein Schock !!!
Herzliches Beileid und tiefe Anteilnahme an seine Lebensgefährtin und Angehörigen | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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