Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Breslau Balkan - alle Infos während des Rennens
wäre toll wenn sich hier was ansammelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucky loser
Breslau-Neuling
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Heilsbronn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Passat TDI 2.5 V6
2. Suzuki DL 1000 VStrom K2
3. Suzuki DL 650 VStrom L0
4. Viking MT 585 (13,5 PS)
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 00:05:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sie sind aufjedenfall nicht mehr aus eigener Kraft rausgekommen. Das Auto lief aber nach der Bergung wieder.

_________________
Meine Homepage mit Infos zur VStrom, Tour- und Reiseberichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strauchdieb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 10:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
steht ja "check depth" mit 3x Ausrufezeichen dran. Werden sie sicher vorher gecheckt haben.

Ist aber echt eine Ansage! Respekt

they didn't check !!!

ein paar Meter nebenan:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3477 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 22:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

strauchdieb hat folgendes geschrieben:

they didn't check !!!


FAIL ! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 21:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ergebnisliste ist schon interessant. Der Jeep Grand Cherokee auf Platz 8 und der Dacia ist auch richtig gut (12. oder so, ich habe die SBS nicht alle gezählt).
Ein SUV als Basis kann also funktionieren. :)

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 15:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich finde die Toyotas #214 und #215 echt schick. Weiß jemand was über die Fahrzeuge? Was ist das denn für einen Basis genau?

Die Basis ist immer HDJ 80 die 215/216 sind 4.2er Diesel 12V
Die 214 von Scholderman selber ist der 4 Liter Infinity Motor. Dann gibt es an allen eine Eigenentwicklung an Bremse die andere Sattelaufnahme/Sattel und Scheiben hat.
Zu den anderen "Fragen" Die Hertwigs sind mehrfach umgefallen alles ohne Verletzung/Grossschaden; an dem See hat Sie Fritz Becker wieder aufgestellt. Der See hat aber nicht sooo toll gerochen; die beiden danach auch nicht(wir traffen uns in der Servicezone)
Hatten im weiteren Rennen immer Ärger mit der Kupplung(auch durch defekten Simmerring) Sind aber zu Ende gefahren.
Im warsten Sinne des Wortes!!
SIE WAREN DIE ALLERLETZTEN IM ZIEL; danach haben wir das Ziel abgebaut sind gemeinsam zum Camp zur Abschlussfeier gefahren.
Der Monty hat sich gut geschlagen vom Speed sah das nicht langsamer aus als die TOP Autos. Der Rahmen ist vorne verbogen was evtl. laut Flashi an der nicht mehrgeschafft zu bauen/installierenden Domstrebe lag.
Überschläge gab es viele aber keine mit Personenschaden. Bei den Mopeds auch nur leichte Verletzungen nichts womit man nicht Abends wieder im Camp rumlaufen konnte.
An Interressanten Fahrzeugen wäre noch die 240 ein roter "Patrol" der hatte einen Nissan Skyline R 34 Motor
Der Schlamm in BG ist eher wie BAJA also Klebepampe vom feinsten und rutschig wie Eis; darum hatten es Herrador und Rebel schwer und der Lensson leichter.
Wer auch richtig gut ging war der FJ Cruiser, Fahrer ist aber auch ein alter Bekannter; der war 2013 mit einem Wrangler dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 15:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieder daheim YES

Ich werde natürlich umgehend einen ausführlichen Bericht verfassen. Aber hier natürlich kurz die Erläuterug und Erklärung zu einigen Fragen. Ja

Nachdem wir unsere Mitstreiter in der CC Klasse sahen, war aus unserem Low Budget ein Ultra Low Budget geworden. Wir waren quasi wirklich wieder die Rookies von 2005 mit einem Drei-Mann Team. Was da für Autos am Start waren - Irrsinn und sehr schön anzuschauen. Aber eine Rallye gewinnt man nicht auf dem Laufsteg. rotfl

Unser eigentlicher Plan war ja: Halbwegs gut mit dabei sein. Nach Tag drei, wir standen auf Platz 11 / 12 der Gesamtwertung, wurde daraus dann offiziell der Vorsatz der Top Ten Platzierung. Alles oder Nichts. Eine Rallye bedeutet aber auch fair Play, daher opferten wir in der nächsten etappe Zeit für Bergehilfen (siehe Grafes Posting) und erlitten selbst einen Kühlsystemausfall. Das warf uns auf Platz 13 zurück - Nunja, kein Beinbruch. Aber wir bemerkten, dass der Vorderbau der Karosse (Hinweis: Nicht die Hauptkarosse auf dem Bodymounts) abgesackt war und komplett zerrissen. Dazu kam ein stark ausgeschlagenes Umlenklager der Pushrod-Triangulation. Daher zwangsweise einen Tag Repairstop um fit zu sein für die zweite Marathonetappe zurück nach Albena.

Am nächsten Tag waren wir unterwegs wie ein Eichhörnchen auf Speed. Wir kämpften am limit um jeden Meter und jeden Platz auf der Strecke. Auch unser Kumpel Martin Hähle musste irgendwann nachgeben und uns vorbei lassen. Aber nicht für lange - Reifenschaden. Nee, oder? Dennoch ging es schnell aber etwas gebremst (kein zweites Ersatzrad dabei) weiter. Irgendwo in einem Waldstück, zerschmetterte "etwas" eine Bremsleitung. wenige Meter später kam ein baum, den wir seitlich mitnahmen. Genauer unsere Hinterachse, die nun krumm wie eine Markenbanane war. Wir brachen die etappe ab. Gar nicht mal nur wgen der Achse, sondern auch weil wir keine Bremse mehr hatten und im Gebirge unterwegs waren.

Im Camp sollte die Achse getauscht werden. Aber die Vorderräder standen sehr X-Beinig. Der Rahmen hatte sich auf beiden seiten verbogen, was auf die fehlende Abstützung der Bump-stops (Airshocks) zurückzuführen war. Diese Domstrebe war meinerseits immer geplant, aber die Zeit fehlte am Schluss dann doch...

Wir entschieden, die Rallye zu beenden. Das war mit drei Mann und ohne Schutz vorm (Dreckswetter) nicht möglich. Ein schweren Unwetter in Sliven hatte alle großen Zelte radikal zerstört. Auch unseren und dabei sogar den Hänger mit umgworfen. Eine Reparatur hätte über einen Tag gedauert und wor wären quasi fahrfrtig für die letzte Etappe gewesen - Was keinen Sinn in Rücksicht auf Gesundheit und Heimfahrt machte.

Zum Fahrwerk mit Pushrod-System: Das beste Fahrwerk, was wir bisher gebaut haben. Es schluckte wirklich alles weg. egal ob kleine Unebenheiten oder Sprünge wie im Actionfilm bei Tempo > 100 km/h.

Wir richten den Monty und starten ende März damit auf der Carta Rallye in Marokko.

Was uns wirklich gefehlt hat, war oftmals Leistung. Mit 170 PS ist man am unteren Ende einer langen Fahnenstange und Patrick fuhr den Motor auf maximale "Competition", also meist zwischen 3500 und 5500 Umdrehungen. Und er ist ein verdammt guter Fahrer - was ich hier unbedingt mehr als lobenswert erwähnen muss. Ein normaler Mensch ohne Rennerfahrung, hätte nach der erste Etappe sicher aus dem Auto gekotzt. Die Geschwindigkeiten in der CC Klasse sind aberwitzig und die Fahrmannöver noch viel mehr. Fette 3" 5-Punkt Gurte hielten uns sicher im Sitz...

Eine geile Woche. trotz Ausfall sind wir sehr zufrieden. Die eingehende Frage, bleibt zwar in ihrer Beatwortung eine Auslegungssache. Aber endlich mal wieder das Feeling auf der Renstrecke zu spüren, war einfach unbeschreiblich schön. Die Rallye Breslau Balkan ist dahingehend zweifelsohne eine Klasse für sich.

Danke. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 16:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hauptsache gesund. :)
Sehr schön zusammen gefasst. Das Thema hohes Tempo lässt mich schon einige Zeit grübeln. Wo ist die Grenze zum Aberwitz? Ich freue mich auf den langen Bericht.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 21:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei man zum Thema Speed aber auch sagen muss das es möglich ist die BALKAN mit einem 20 Jahre alten Serienauto zu fahren und trotzdem "Vorne" mitzufahren
Platz 28 Team Albertshauser/Albertshauser auf Y61
Dahinter:
32. Strasser
37. Berlit
39. Wunsch/Pflug
To finish first; first to finish !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 08:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Wobei man zum Thema Speed aber auch sagen muss das es möglich ist die BALKAN mit einem 20 Jahre alten Serienauto zu fahren und trotzdem "Vorne" mitzufahren
Platz 28 Team Albertshauser/Albertshauser auf Y61
Dahinter:
32. Strasser
37. Berlit
39. Wunsch/Pflug
To finish first; first to finish !!!!!


in der Klasse C-CC sogar Platz 23 und auf eigener Achse angereist und nach Hause gefahren. Finde ich großartig Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 09:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, so etwas geht sicher auch bei der richtigen Basis. Aber darum ging es mir gar nicht, denn wenn, würden wir von der technischen Seite her auch schneller fahren können. Die Geschwindigkeit und damit verbundenen gesteigerten Risiken sind mein Problem.
Ob ich mit dem Mog mit 50 in den Wald knalle oder wie dort mit dem 4x4 mit weit über 100 abfliege...
Da ist die Erkenntnis, das Rallybegeisterte offensichtlich "nur" im normalen Straßenverkehr schwer verunglücken, auch kein rechter Trost.
Bei der Berechnung der kinetischen Energie eines solchen Geschosses geht die Geschwindigkeit im Quadrat mit ein.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 10:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

no risk, no fun YES




coole Zusammefassung Flashi. Freue mich auf mehr.

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 10:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
no risk, no fun YES




coole Zusammefassung Flashi. Freue mich auf mehr.


exakt.
nur auf ankommen fahren wir schon lange nicht mehr Supi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 10:56:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gute alte "Time to go and Time to slow" gehört dann also dringend verkürzt... Smile

Mal schauen. Nun geht es aber erst mal nach Drawsko die 5 Tonnen Leergewicht spazieren fahren.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 22:36:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
J........... Die Geschwindigkeit und damit verbundenen gesteigerten Risiken sind mein Problem........kinetischen Energie eines solchen Geschosses geht die Geschwindigkeit im Quadrat mit ein.


die Gedanken kenne ich zu gut
wenn Du auf der MT oder der Polen Breslau aufm ner 525er KTM noch mal ne Welle nachlegen willst weil der Motor ausgedreht hat, aber Du bist schon im 6. drin hast, darfste nicht nachdenken
denn dann sind das bei der 525er irgendwas um die 130 Sachen
und das im Sand einer gepflügten Brandscheisse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 23:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jawohl .......... Brandscheiße .......... rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen