Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dodge Ram


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceck68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Triestingtal / NÖ
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 300
2. Renault Kadjar
3. KTM 640 Adv.
4. Peugeot 205 1,9 CTI
5. Suzuki DR 350
6. Steyr T80
7. Steyr 9083
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 13:34:27    Titel: Dodge Ram
 Antworten mit Zitat  

Hallo leute, ein bekannter verkauft seinen RAM 5,7, Hemi Quad Cap Baujahr 2004 mit 72000 Meilen oder KM (weiss ich jetzt nicht mehr).
Wer kann mir was zu dem Auto sagen, grundsätzlich würde mich sowas schon reizen, so als Penisverlängerung Hau mich, ich bin der Frühling würde der gut passen.
Auto hat Serviceheft, neue Reifen (BFG-AT), neue Auspuffanlage, Laderraumwanne+Abdeckung und AHK
Wäre für Tipps worauf zu achten ist sehr dankbar
Gruss
ceck68

_________________
I am from
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smuggler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012


Fahrzeuge
1. Dodge RAM 1500 Sport | 02/2014 | RB9 Cargo Management | Backflip HD
2. VW Scirocco | 04/2011
3. VW Golf 1,8GL | 07/1992
4. more to come ...
BeitragVerfasst am: 11.09.2014 20:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist einfach erst mal auf den Allgemeinzustand zu achten ... wie bei jedem anderen gebrauchten auch.

Wenn du deinem Freund nicht so recht traust, was die Historie des Fahrzeugs angeht, kannst du anhand der VIN die US-Vorgeschichte u.U. etwas näher beleuchten. [https://www.carfax.eu/]

Wenn dann bei diesen Reports ein "Total Loss" auftaucht würde ich einige der Auktionsseiten besuchen und dort ebenfalls nach der VIN suchen. Dann kannst du meistens sehen, wie dolle der Schaden war und dein "Gebot" anpassen ... Heiligenschein

Zum Beispiel http://www.prosalvage.com/, http://www.salvagecars.com/, http://www.salvagebid.com/salvage-cars, http://www.autobidmaster.com/, etc.

Muss das leider sagen, da viele RAMs hier in Europa ein unrühmliche Geschichte hinter sich haben ...

_________________
Beste Grüße
Michael

---------------

Mein Ex ... (RIP)


Mein Trost ... (sold)


Mein neuer ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceck68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Triestingtal / NÖ
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 300
2. Renault Kadjar
3. KTM 640 Adv.
4. Peugeot 205 1,9 CTI
5. Suzuki DR 350
6. Steyr T80
7. Steyr 9083
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 11:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allgemeinzustand hab ich mir schon angesehen, finde ich wirklich sehr ordentlich, mir ist einen einzige sehr kleine Roststelle am unteren Falz der Heckklappe aufgefallen sonst so halt bei einer rein optischen Prüfung nd kurzer Probefahrt feststellbar ist.
Ich meine eigentlich ob es besondere stellen bzw. Teile des fahrzeugs gibt welche gerne Problem machen
Gruss
ceck68

_________________
I am from
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 11:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smuggler hat folgendes geschrieben:
Muss das leider sagen, da viele RAMs hier in Europa ein unrühmliche Geschichte hinter sich haben ...

Wie ist das zu verstehen, zusammengeschusterte Totalschäden?

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smuggler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012


Fahrzeuge
1. Dodge RAM 1500 Sport | 02/2014 | RB9 Cargo Management | Backflip HD
2. VW Scirocco | 04/2011
3. VW Golf 1,8GL | 07/1992
4. more to come ...
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 19:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wie ist das zu verstehen, zusammengeschusterte Totalschäden?


Genau so. Der RAM ist im großen und ganzen bis Gen. 3 recht einfach wieder herzurichten ... wenn man´s richtig macht.
Außerdem werden so deklarierte "Schrottautos" nicht als Fahrzeuge, sondern als "Schrott" nach Europa geholt und der wird bei der Einfuhr nach Gewicht mit Gebühren und Steuern belastet ... so kann man viel Geld sparen.
Zumeist wird aber am Meilenstand ordentlich gedreht ... da gehen gerne schon mal 100.000 mls und mehr "verloren" ...


Zitat:
Ich meine eigentlich ob es besondere stellen bzw. Teile des fahrzeugs gibt welche gerne Problem machen


Da gibt´s nichts spezielles das heraus sticht. Er ist vorne halt recht schwer und dann sind logischerweise mal Verbindungsstößel, Stabigummis oder auch die Buchsen von den Dreieickslenkern durch. Auch die Clips vom Limited Slip (hinteres Diff.) brechen gerne mal ... und dann brechen dir, wenn´s schlecht läuft, auch die Reibscheiben und du bleibst mit blockierter Hinterachse stehen. Das kann dir aber auch alles beim Grand Cherokee und anderen passieren ...

Im großen und ganzen ist der 3. Gen. RAM ein sehr zuverlässiges, dankbares Auto. Man kann ihn schön als Reisemobil für die Familie nutzen, schwere Hänger ziehen und ´ne Menge Spaß im Gelände damit haben. Und Platz für ´nen Spontaneinkauf bei IKEA ist immer ... Supi

_________________
Beste Grüße
Michael

---------------

Mein Ex ... (RIP)


Mein Trost ... (sold)


Mein neuer ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 15.09.2014 13:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fängt Dein Freund mit Mor*** an, dann kannst ihn bedenkenlos kaufen....so viele RAM's werden bei uns in der Gegend ja nicht verkauft.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miatafanatic77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: North Miami Beach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Honda s2000
BeitragVerfasst am: 15.06.2017 16:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Beitrag gefunden habe. Sowieso. Diese Website hat viele Dodge rams https://abetter.bid/en/car-finder/type-automobiles/make-dodge Sie müssen nur das Modell auswählen, das Sie benötigen. 1500, 2500 etc. Sie versenden weltweit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen