Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 18:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die KTM ist 2160 mm und hat ein Gewicht von ca 107 kg. Das würde schon passen.
Aber wo bekomm ich so etwas her? Oder wie stütze ich das Tüv gerecht auf die AHK? Den Träger kann man ja auch selber bauen wenn man den richtigen Tüvler findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 21:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TÜV hat da garnicht mitzureden.
Das ist ein Ladungsträger.
Der gehört nicht zum Fahrzeug sondern zur Ladung
und dafür ist der Fahrer verantwortlich.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.07.2015 09:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
... der heckträger schaut auch gut aus ,viel besser wie das zeug das man auf die kugel der AHK klemmt.
man muss halt ein paar Sachen anpassen ,wenn das mal gemacht ist dann geht das montieren sicher ruck zuck.
super Idee.

wie WEIT darf so ein träger eigendlich hinten rausstehen ??

ein ""Moped"" hinten drauf würde sicher gehen ,dafür müsste man dann aber wohl schon die hinteren federn tauschen.
zb. 100 kg mit DEM hebel würden einen SW sicher ordendlich in die federn zwingen.


öhm auf dem Heckträger habe ich schon 2 Mopeds transportiert (Husaberg FE501 und KTM EXC525) die hatten damals je ca 130kg ... Grins

da war dann aber die Vorderachse etwas leicht rotfl

die etwas über 1000km gings aber trotzdem.

Hab leider kein besseres Bild:


_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.07.2015 10:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab meinen Träger seit 12 Jahren, eingtragen mit 150kg. Normalerweise mit einer Sportenduro und Materialkisten beladen, ich habe aber auch schon schweres (Africa Twin) problemlos transportiert (wie Forcierer schrub, etwas leichter vorne, aber wenn man es weiss stellt man sich drauf ein)

Abgestützt über die Aufnahme der Anhängerkupplung.

Seit letztem Jahr habe ich Luftbälge in den hinteren Federn verbaut (die von Paddock), die ich bei Beladung dann aufpumpe.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 30.07.2015 10:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke Michi Smile

An dem Träger den ich mit der Enduro verwende habe ich die Leuchten extra weit rausgesetzt, dass ich die Leuchtenvorschricht mit den 40cm erreiche. Neben Enduro transportiere ich da drauf auch ab und an das Kart vom Junior wenns zum Training geht. Enduro wiegt nach Angabe von Beta 114kg und da sage ich fährt sich ohne Einschränkungen gut.
Bzgl. hinten runterhängen habe ich mit einen 25mm Distanzstück für die nötige Ausgangshöhe gesorgt. Dies ist in unserem Anwendungsfalle ok, weil wir so gut wie nie ohne Zuladung, oder Wohnanhänger mit dem Defender fahren, die restliche Zeit im Jahr macht er Pause in der Halle. Auch habe ich oft das Dachzelt drauf und das wiegt auch ein paar kg somit ist es mit den Distanzen und Originalfedern hinten ok. Urlaubsfit steht er gerade Ja

Der Umbau bis ich den Träger montieren konnte war ein klein bischen aufwändiger, jedoch hält der Träger bombenfest, und schwank nicht herum. Auch ist er sehr schnell montiert bzw. demontiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 30.07.2015 14:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich mir den Träger selber bauen, Lichtanlage und Kenzeichen ran, verschrauben würd ich sie an der Trägerplatte wo jetzt der Haken an dem Rahmen der AHK ist, aber der Träger müsste ja noch eine Abstüzung haben, jemand ne Idee wo ich das befestigen soll?
Hatte noch an zwei Längsstreben gedacht, weiß aber nicht wo ich diese am Disco befestigen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.07.2015 14:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grizzly 79 hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich mir den Träger selber bauen, Lichtanlage und Kenzeichen ran, verschrauben würd ich sie an der Trägerplatte wo jetzt der Haken an dem Rahmen der AHK ist, aber der Träger müsste ja noch eine Abstüzung haben, jemand ne Idee wo ich das befestigen soll?
Hatte noch an zwei Längsstreben gedacht, weiß aber nicht wo ich diese am Disco befestigen könnte.


ich hatte am Rahmen sowas wie ein umgedrehtes T verschraubt und bin da mit den Streben ran. Alternativ kann man was an den AHK Bock machen, wenn man einen dran hat.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 18.02.2018 20:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wollte mich mal wieder melden, da ich die letzten Tage am CAD was für den meiner Meinung nach vernachlässigten 130er gemalt habe Smile

Bilder kommen wenn der Laser und das Schweissgerät tätig waren. Wird ganz nett, glaub ich Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 06:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was gibt es denn?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3491 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 19:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo guten Abend,

sollte jemand an den Teilen rund um den Defender, egal ob 90er oder 110er Interesse haben, die wären vorrätig und könnten zum kommenden Frühjahr viel Freude bereiten Winke Winke

Dachgepäckträger, Leiter, Windenstoßstangen und ein praktischer Grill aus Edelstahl.

Grüsse Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen