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Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was....

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FeuerFritz
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...und hat diesen Thread vor 3510 Tagen gestartet!


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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 07.09.2014 20:26:06    Titel: Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was....
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Hallo,

nachdem ich heute das Familienprogramm mit Frühstücken, radfahren und Spielzeugauto spielen abgeschlossen hatte, da war mir plötzlich langweilig. Zudem wollen wir unseren Defender, welcher nun 10 Jahre wird und optisch ganz original ist mal ein wenig pimpen. Also ran ans Werk und was gebastelt. Heute sollte es mal eine Windenstoßstange werden zumal ich noch eine Warn Winde von meinem Ex-Mercedes rumliegen habe.
Bis auf das lackieren, was ich aus Ermangelung von Farbe verschieben musste, bin ich fertig geworden. Habe heute alles zerlegt, das Ding geschweisst und wieder zusammengebaut. Anbei ein paar Bilder. Mir gefällt es, da es zum eckigen Defender passt und sich gut in die Form einfügt.













Zuletzt bearbeitet von FeuerFritz am 07.09.2014 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 07.09.2014 21:44:58    Titel:
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kannst du mit der Aussparung am Kühlergrill den Hebel am Freilauf umlegen?

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FeuerFritz
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...und hat diesen Thread vor 3510 Tagen gestartet!


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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 07.09.2014 22:46:55    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
kannst du mit der Aussparung am Kühlergrill den Hebel am Freilauf umlegen?


ja, geht.
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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 07.09.2014 23:02:16    Titel:
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Okay, dann hatte das Bild getäuscht. Schaut nach viel Arbeit aus.

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BeitragVerfasst am: 07.09.2014 23:07:29    Titel:
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Sieht dafür aber gut aus! YES
Gefällt mir ausgesprochen gut! Respekt

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Tschüß
Kurt
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FeuerFritz
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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 08.09.2014 10:31:12    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
.....Schaut nach viel Arbeit aus.....


Ja und nein!

Das Mittelteil hatte ich noch parat, da ich die Dinger ja für den MB G verwende. Somit musst ich eine Anpassung an den Defender vornehmen, was in der Hauptsache darin bestand die Seitenteile anzupassen. Noch die abgesägten Stoßstangenseitenteile dranschweissen und fertig. Farbe habe ich eben bestellt (2K Lack) kommt wohl Mittwoch dann lacken und freuen Love it


Zuletzt bearbeitet von FeuerFritz am 08.09.2014 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
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MF
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BeitragVerfasst am: 08.09.2014 10:41:46    Titel:
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Moin

Ohne Farbe finde ich die Optik vom fenen Gitter etwas aufdringlich.
Mal sehen ob sich das mit der Farbe abmildert.

Ansonsten stimmig und schön verarbeitet.

Und, so wie es aussieht schweißt du öfter mal,
die Nähte sehen gut aus.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 08.09.2014 11:25:10    Titel:
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öfter mal ist nett gesagt! die nähte sehen mal richtig gut aus! da hat sich einer mühe gegeben....

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MF
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BeitragVerfasst am: 08.09.2014 11:49:27    Titel:
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Moin

Hab das ;-) vergessen.

So war es auch gemeint,
der Mann versteht sein Handwerk. YES

Gruß Mario

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FeuerFritz
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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 14:52:34    Titel:
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Hallo,

danke für die Ansage zu den Schweissnähten. Ja, klar ich habe schonmal so ein Gerät bedient Ja
Jedoch ist, wie so oft für die Qualität der Naht neben einer gewissen Praxis, sprich Übung, das Schweissgerät selbst ein nicht unerheblicher Anteil am Erfolg. So habe ich mir nach einem "Baumarktgerät" im zweiten Anlauf ein Markengerät eines soliden schwäbischen Herstellers gekauft und hierzu noch ein paar Schulungen besucht, welche mir WIRKLICH geholfen haben, mich vom "Kleben" zu verabschieden Smile

Eben ist die 2K Farbe gekommen, wenn ich heute noch Zeit finde werde ich lackieren, sodass ich bald Bilder vom fertigen Endprodukt posten kann.

Heute habe ich auch schon meinen Dachgepäckträger gesehen, welcher feuerverzinkt wurde und mit Maggiolina Dachzelt, dass auch noch im Fundus war, montiert wird. Morgen nehme ich den Träger mit nach Hause YES

Was mich jetzt wirklich noch beschäftigt ist: wo mache ich jetzt mein vorderes Kennzeichen hin? Vor den Kühler will ich eigentlich nicht, denke jedoch, dass dies die einzige, auch optisch akzeptable Variante ist. Wer hat Ideen, danke.

Gruss Christian
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BeitragVerfasst am: 09.09.2014 16:30:35    Titel:
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Moins

Eine sehr schöne und handwerklich saubere Lösung, Kompliment.

Das Kennzeichen recht oder links der Windenkonsole (eher rechts?) mit einem entsprechenden Träger an (oder oben drüber?) die Stosstange nageln geht nicht?
Hättest Du ein Hochdach wäre die Sache ja einfach.

Auf den Kühler würde ich es definitiv nicht machen wegen möglicher Thermikprobleme.
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FeuerFritz
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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 21:19:30    Titel:
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ok, ich muss mich verbessern es gibt auch Mittwoch(e) an welchen es langweilig wird...

YES heute habe ich den Dachgepäckträger vom Feuerverzinken abgeholt, man sieht die fachmännische Befestigung für die Heimfahrt Nee, oder?
Dann sogleich noch das Dachzelt montiert und den ganzen Kladeradatsch dann auf den Defender gehoben. Jetzt noch die Verschraubungen die den Träger halten ranbasteln und dann kann es kommende Woche zum Kurzurlaub losgehen. So ganz wie früher Grins









Gruss Christian
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BeitragVerfasst am: 10.09.2014 22:32:53    Titel:
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Haben die Schlitze im Seilwindenkasten irgendeinen technischen Nährwert?

Mit den Kniescheibenbrechern würd ich mich auch nicht zum TÜV trauen.

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FeuerFritz
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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 22:49:39    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
......Das Kennzeichen recht oder links der Windenkonsole (eher rechts?) mit einem entsprechenden Träger an (oder oben drüber?) die Stosstange nageln geht nicht?....


ich werde kommende Woche mit der Windenstoßstange und Blumen für Dich mal beim Zulassungsamt vorbeifahren und nach einem Kennzeichen in schmaler Schrift fragen, vielleicht bekomme ich es
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BeitragVerfasst am: 11.09.2014 14:50:15    Titel:
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servus !!

auch von mir respekt für die schweissnähte .........


der windenkasten sieht echt nett aus ,über den nutzwert bei praktischer anwendung läst sich aber sicher streiten.
ich geh mal davon aus das die Winde zu 80 % den zweck hat einfach gut auszusehen ,dann ist die stossange so auch ok.

eine windenstosstange bei der die Winde SO eingebaut ist das mann nicht mal mit einer ganzen hand zur trommel kommt um cb. ein verzwicktes seil zu befreien oder ein ausgerissenes seilende wieder anzuschrauben ist ein bisserl praxisfern .

ferne hätte ich den kasten doch gleich SO genaut das er auch den gestrengen augen des herrn vom tüv gefällt.
mit DEN scharfen kanten wird der keine rechte freude haben befürchte ich mal ,bei "uns"" in ösireich sind kanten mit min.. 5mm radis abrundung vorgeschrieben.
auch die ""lüftungsschlitze werden ihm nicht sooo gefallen ,die scharfen kanten könnten ja einen zarten kindefinger beleidigen Obskur .

du hast sooo einen netten HD windenkasten gebaut und dann scheisst du die dosenblech stosstangenenden drann ??

ein schön starkes formrohr in cb. 100x80x3 wäre gescheites gewesen ,dann hält das auch ein bisserl was aus.
die orig. stosstange hat ja nur den sinn das man draufsteigen kann ,beim kleinsten feindkontakt verbiegt sich das ding auf 180.


gruss ,michi
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