Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 08:22:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja, ich werde mit meinem Defender keine Superkarpata bestreiten wollen, deshalb habe ich versucht die Optik und auch die technische Ausführung so zu gestalten, dass es nicht gleich so aussieht, als wolle ich nicht durchs Treppenhaus in den 5.ten Stock laufen, sondern mich an der Hauswand mitsamt dem Auto hochziehen.
Mir gefällt es mit den kastenförmigen Stoßstangenecken sehr gut, weil es sich formal in das Gesamterscheinungsbild gut einfügt. Somit für mich Ziel erfüllt. Wenn es doch mal knallt, dann gibt es die Vollkasko, die die Reparatur übernehmen mag Grins

Gestern hat der freundliche Paketmann noch Spurverbreiterungen aus GB gebracht. Ich habe mich für die Teile von Winchmax entschieden, zumal die in der Bucht, zumindest kurzzeitig, für € 150.- zzgl. Versand drinne waren. Nach meinem Kauf ist der Preis auf € 503.- hochgesetzt worden ??? Hat wohl Einer beim Einstellen einen Fehler gemacht YES

Jetzt noch Reifen der Dimension 265/75R16 drauf und die, ACHTUNG, ersten Reifen mit DOT 2303 mal runtermachen.
Welche Reifen es werden bin ich noch am Überlegen, schwanke zwischen Goodyear Duratrac, Cooper Discoverer S/T Maxx oder sogar dem Cooper MT. Bei den Reifen würde ich schon gerne eine "offroadige" Optik haben wollen, ungeachtet von Geräuschen und Fahrkomfort (fahren nur im Sommer Saionkennzeichen 4-10). Unsere Boost-Felgen werde ich in diesem Zuge wohl von silber auf schwarz umfärben.

Wenn dann alles zusammen ist, werde ich Windenstoßstange, Spurverbreiterungen und Reifen eintragen lassen. Die Reifen deshalb eintragen, weil keiner so richtig Auskunft geben kann, ob die 265/75 auf Boost nun in der Typgenehmigung drin stehen oder nicht. Selbst mein Landroverhändler als auch LR Deutschland eiern da "nur" rum.

Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 09:19:28    Titel: Re: Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was...
 Antworten mit Zitat  

FeuerFritz hat folgendes geschrieben:
...




na das sieht mal richtig massiv aus.
Nur das Rollenseilfenster steht ganz schön weit vor, das tät mir mit nem Seilfenster für Kunststoffseil (passendes Seil vorausgesetzt) wesentlich besser gefallen.

schöne Arbeit! Fast schon zu schade es unter Farbe zu verstecken :-)

Gruß Christian

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 09:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

265/75-16 auf Boost geht. Teilegutachten kann ich dir zur Not schicken.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 11:04:49    Titel: Re: Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was...
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
....Nur das Rollenseilfenster steht ganz schön weit vor, das tät mir mit nem Seilfenster für Kunststoffseil (passendes Seil vorausgesetzt) wesentlich besser gefallen....


Ja, so ein kleines flaches Seilfenster habe ich auch schonmal angeschaut, gefällt mir in der Tat auch deutlich besser. Welches Kunststoffseil ist den für einen Gelegenheits-Hobby-Wincher ohne Sportgedanke zu empfehlen? oder sind die alle nahezu gleich gut?

@Johannes: gerne nehme ich das Angebot bzgl. Teilgutachten für die 265er an. Sende meine mailadresse per PN. Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 11:08:13    Titel: Re: Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was...
 Antworten mit Zitat  

FeuerFritz hat folgendes geschrieben:
...Welches Kunststoffseil ist den für einen Gelegenheits-Hobby-Wincher ohne Sportgedanke zu empfehlen?

an meiner Warn war schon eines dran. Hab die Winde bis jetzt auch erst 2x wirklich gebraucht, von daher kann ich da keine Empfehlung aussprechen. Einzig, daß mir das Handling mit dem Kunstoffseil besser gefällt als mit dem Stahlseil :-)
Dass es da keine Unterschiede gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Nur welche besser oder schlechter sind? *schulterzuck*

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 17:36:22    Titel: Re: Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was...
 Antworten mit Zitat  

FeuerFritz hat folgendes geschrieben:


@Johannes: gerne nehme ich das Angebot bzgl. Teilgutachten für die 265er an. Sende meine mailadresse per PN. Danke Smile


Du hast Post. Winke Winke

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 20:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FeuerFritz hat folgendes geschrieben:
Die Reifen deshalb eintragen, weil keiner so richtig Auskunft geben kann, ob die 265/75 auf Boost nun in der Typgenehmigung drin stehen oder nicht.


Ja stehen sie.
265/75-16 auf 7x16 ET 33
Felgentypen sind dort nicht aufgeführt.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 12.09.2014 21:28:03    Titel: Re: Sonntags ist immer so langweilig, basteln wir mal was...
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
FeuerFritz hat folgendes geschrieben:


@Johannes: gerne nehme ich das Angebot bzgl. Teilgutachten für die 265er an. Sende meine mailadresse per PN. Danke Smile


Du hast Post. Winke Winke


Sehr fein, danke Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 30.09.2014 09:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

damit die Bastelei auch einen Sinn und Zweck hat, war ich gleich mit dem Dachzelt noch ein paar Tage beim Motorradfahren in den Alpen. Die Windenstoßstange habe ich zwar noch lackiert, jedoch hat es vor der Abfahrt nicht mehr gerreicht die Winde einzubauen. Kommt dann im Winter, da steht die Karre eh (Saisonkennzeichen 4/10) und dann kann ich den elektrischen Anschluss auch sauber machen.



Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 24.01.2015 16:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder Winke Winke

Die Warnwinde ist mittlerweile in der Stoßstange eingezogen, fix fertig verkabelt und funktioniert sogar. Den Warn Schaltkasten habe ich im Motorraum verbaut. Ich dachte mir, dass sieht sauber aus, muss jetzt eben zum Einstecken des Fernschalters kurz die Haube öffen, aber was soll`s 99,9% fährt die Winde eh nur spazieren Smile

Heute habe ich an dem CAD Datensatz für die Heckleiter des Defender weitergebastelt, diesen fertiggestellt und die Daten gleich mal zum Laserer gesendet. Hoffe Ende kommender Woche die Teile in Händen zu halten.
Und weil der Landy so schön ist, habe ich in die Befestigungsklammer einen symolischen Landy eingefügt, welcher dann mit ausgelasert wird. Ist zwar nur ein Gag, gefällt mir aber ganz gut. Der Landy wird ca. 45mm hoch werden Supi



Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 20:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

da mir der Mini-Landy so gefallen hat, habe ich damit einen zusammenfaltbaren Grill konstruiert aus 2mm Edelstahlblech.

Die CAD Daten habe ich gestern noch zum Auslasern geschickt, wenn er da ist stelle ich mal ein Bild ein YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FG1975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: "Werscha"
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110, LT46,Iveco Daily, MB Viano
BeitragVerfasst am: 12.02.2015 21:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Arbeit ! Ich habe den Artikel mit Interesse gelesen.

Ich wollte mal fragen, wie Du mit dem Dachträger zufrieden bist. Den habe ich kürzlich auch entdeckt. Wollte da eigentlich mal anrufen, leider zu wenig Zeit.

Hast Du ne Adresse wo man geschickt ein Dachzelt herbekommt. Kann auch ein gebrauchtes sein ?

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 13.02.2015 20:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alex,

was soll ich zum Dachgepäckträger sagen.....

ich stelle die Dinger her Heiligenschein

Leider habe ich keine Adresse, bei welcher es gebracuhte Dachzelte geben könnte.

Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rockcrawlin90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 95233 Helmbrechts
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.02.2015 20:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Platzierung des Nummernschildes. In D braucht man für die Homologation einer Winde mit Rollenseilfenster meines Wissens nach eine Seilfensterabdeckung (wegen "scharfer Kanten"). Ich hab mir da eine ordentlich gerundete Abdeckung aus dünnem Alu Tränenblech gebogen und das Nummernschild dran befestigt. Im Gelände nahm ichndie Abdeckung ab, so ist das Wndenseil schnell erreichbar und das Schild läuft nicht Gefahr verloren zu gehen...

_________________
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3522 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 18.02.2015 19:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nachher geht die Bastelei weiter, da ich heute die Einzelteile für die Heckleiter vom Auslasern abgeholt habe.
Jetzt da ich das Einstellen der Bilder vom Grill fertig habe werde ich in die Werksatt gehen und mal das Schweissgerät anwerfen Smile
Wenn alles passt, was ich mit dem Metersab gemessen und ins CAD übertragen habe, dann sollte die Heckleiter passen -mal sehen- Unsicher

Sofern es halbwegs ok ist, werde ich noch ein paar Bilder machen und hier einstellen. Ich gehe jetzt runter....

Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 2 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75839 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen