Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tunis und tunesische Wüste letzte 2 Nov. Wochen
Wer kommt mit bzw. wer hat den selben Plan?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3531 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 21:28:05    Titel: Tunis und tunesische Wüste letzte 2 Nov. Wochen
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

zu allererst: Dies ist mein erster Eintrag hier, also bitte verurteilt mich nicht wenn ich iwas falsch mache. Danke Heiligenschein

Wir (3-4 Freunde) fahren vom 15.-28. November, also ziemlich genau 2 Wochen, nach Tunesien.
Untersatz = 110er Defi TD5
Wir nehmen am 15.11. die Fähre von Genua nach Tunis und am 28.11. wieder von Tunis nach Genua.

Der (noch etwas wage) Plan, sieht vor, nach ein paar Tagen in Tunis Richtung Süden zu fahren. Wenn wir es schaffen vielleicht bis nach Médenine oder Tataouine und bis dahin ein bisschen Kultur und vor allem Sand mitzunehmen.
Anschliessend wieder zurück nach Tunis und dann ab auf die Fähre.

Da wir diese Tour ungern alleine (mit nur einem Auto) antreten möchten, suchen wir noch jemanden, der so ne ähnlliche Tour vielleicht schon 1-2x gemacht hat und/oder vielleicht zufällig den gleichen (oder ähnlichen) Plan hat.

Für evtl. Tipps, Ziele, Gefahren usw. wäre ich auch sehr dankbar.

Also einfach alles los werden was iwie helfen könnte. Smile

Danke für eure Hilfe
Bis demnächst und Grüße aus Südtirol!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.08.2014 22:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

zirri135 hat folgendes geschrieben:
... also ziemlich genau 2 Wochen, nach Tunesien...
Plan, sieht vor, nach ein paar Tagen in Tunis Richtung Süden zu fahren. Wenn wir es schaffen vielleicht bis nach Médenine oder Tataouine und bis dahin ein bisschen Kultur und vor allem Sand mitzunehmen...

Das paßt nicht: "ein paar Tage in Tunis ... bis nach Médenine oder Tataouine und bis dahin ein bisschen Kultur und vor allem Sand mitzunehmen". Da fehlt die Zeit "für ein paar Tage in Tunis" und von dort nach "Medenine oder Tataouine mit ein bißchen Kultur und vor allem Sand" geht bei der Zeitschiene nicht auf!

Fahrt bei lediglich 2 Wo Urlaub einfach gleich nach der Ankunft in La Goulette nach Douz. Von dort über den Djebil nach Ksar Ghilane. Dann von KG nach Chenini, El Jem und über La Goulette wieder nach Haus.

Tunis, Tamerza, Tembain, Sfax, Gafsa, Kairuan, Matmata, Medenine, Tataouine, Mareth, Kasserine sind dann bei den nächsten Touren dran. Und plant dann 3 Wo ein!


Gruß

Rocky
Nach oben
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3531 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 27.08.2014 22:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankeschön für die superschnelle Antwort!! Sensationell

Klingt als wärst du schon ein paar x dort gewesen Smile
Danke für den super Routen Tipp! Wird in den Katalog möglicher Routen aufgenommen.
3 Wochen waren leider nicht drin traurig vielleicht nächstes Jahr.

Gruß zirri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2014 00:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ich widerspreche Rocky hier nur ungern, aber - so eine Tour ist absolut möglich, ich hab das oft genug gemacht.
Das heisst, bis auf die Tage in Tunis, die gehen da nicht mit rein.

Wenn Du eine Rundtour machen willst, brauchst Du in etwa 9-10 Tage, + 2 Tage im Sandkasten. Der Rest ist Reserve für den Fall, dass irgendwas nicht klappt wie vorgesehen.

Wenn Dich eine Route interessiert, kann ich Dir gerne was zusammenstellen, aber erst ab Montag, weil ich gerade unterwegs bin.

PS: Im Süden/Südosten Tunesiens sollten Touren derzeit mit grosser Vorsicht geplant werden, da libysche Milizen sich einen Dreck um Grenzen scheren und schon verschiedentlich auch auf tunesischem Territorium operiert haben.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2014 03:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe geschrieben:
Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
...Das paßt nicht...Da fehlt die Zeit "für ein paar Tage in Tunis" und von dort nach "Medenine oder Tataouine mit ein bißchen Kultur und vor allem Sand" geht bei der Zeitschiene nicht auf!...



Man muß realistisch sein. 14 Tage ab Genua und ab La Goulette sind ja nicht viel. Bleiben vor Ort noch 11d. Und wenn man nicht nur Alles im Vorbeifahren mitnehmen will, sondern auch mal 1d irgendwo bleiben will, 1d Reserve am Schluß der Reise einplant, ist das Zeitfenster sehr sehr klein. Ein paar Tage Tunis, vor allem Sand, Kultur und bis Tataouine ist da in Summe nicht sinnvoll.

In Orten wie Tunis, Kairuan, Sfax, Douz, KG sollte man ruhig einen vollen Tag verbringen.

Also mach bei Deiner ersten Reise einfach das verkürzte Standardprogramm.

Und für ein paar Tage Tunis gibt's preiswerte Pauschalangebote mit dem Flieger.


Gruß

Rocky


PS: Ja, ich war schon öfter in TN.
Nur ein paar Impressionen: http://www.4x4club-leipzig.de/reisen/galerie
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 28.08.2014 08:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

PS: Im Süden/Südosten Tunesiens sollten Touren derzeit mit grosser Vorsicht geplant werden, da libysche Milizen sich einen Dreck um Grenzen scheren und schon verschiedentlich auch auf tunesischem Territorium operiert haben.


So langsam kann ich das pauschalierte dumme Geschwätz betr. der Sicherheitslage nimmer hören, sorry.
Wo es unsicher ist, da kommst du auch nicht hin (südl. Sperrgebiet).

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 28.08.2014 08:27:58    Titel: Re: Tunis und tunesische Wüste letzte 2 Nov. Wochen
 Antworten mit Zitat  

zirri135 hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

zu allererst: Dies ist mein erster Eintrag hier, also bitte verurteilt mich nicht wenn ich iwas falsch mache. Danke Heiligenschein

Wir (3-4 Freunde) fahren vom 15.-28. November, also ziemlich genau 2 Wochen, nach Tunesien.
Untersatz = 110er Defi TD5
Wir nehmen am 15.11. die Fähre von Genua nach Tunis und am 28.11. wieder von Tunis nach Genua.


Für evtl. Tipps, Ziele, Gefahren usw. wäre ich auch sehr dankbar.

Also einfach alles los werden was iwie helfen könnte. Smile

Danke für eure Hilfe
Bis demnächst und Grüße aus Südtirol!!


Hallo und willkommen.
Sind 4 Wochen vor euch wieder unten.
Erstmal zu den Tabuzonen:

Westgrenze zu Algerien
Chaambi Gebrige
Redejef/Gafsa/Metlaoui
Südl.Sperrgebiet.

Gute Reiseführer ist der Reise know how Tunesien
Tunis ist sehr interessant, eher am Ende der Reise einplanen, Sand am Anfang, da zu vielleicht Reservetage brauchst.
Hotelparkplätze sollten bewacht und abgezäunt sein wegen Diebstahl/Kleinkriminalität
Bei der Ausreise wird ab dem 01.10. wahrscheinlich eine Art Ausreise/Touristiksteuer fällig werden.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3531 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 28.08.2014 13:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann wird Tunis wohl sehr wahrscheinlich ins Wasser fallen. Naja wir müssen ja am ersten und letzten Tag da durch, also sehn wir es ja min. durch die Windschutzscheibe des Defis Smile
Echt super Vorschläge, wir werden eure Tipps sicher in Betracht ziehen!!

Nichts destotrotz suchen wir immer noch Leute die Lust haben mit zu kommen.
Solltet ihr also jemanden kennen oder selbst vorhaben in dieser Zeit nach Tunesien zu fahren, dann meldet euch bitte!

Danke weiterhin für die nützlichen Tipps!!

Echt sehr hilfreiches Forum Respekt

Gruß
zirri135
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2014 16:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

PS: Im Süden/Südosten Tunesiens sollten Touren derzeit mit grosser Vorsicht geplant werden, da libysche Milizen sich einen Dreck um Grenzen scheren und schon verschiedentlich auch auf tunesischem Territorium operiert haben.


So langsam kann ich das pauschalierte dumme Geschwätz betr. der Sicherheitslage nimmer hören, sorry.
Wo es unsicher ist, da kommst du auch nicht hin (südl. Sperrgebiet).


Moins

Wer nicht lesen kann, der wird erschossen. Weil er mit den Warnschildern nix anfangen konnte.

Und wenn Du lesen könntest, wüsstest Du, dass ich exakt nichts über die Sperrgebiete geschrieben habe.
Wenn Du dann trotzdem was verstanden hättest (ist zuviel verlangt, ich weiss), dann wäre Dir halbwegs klar, um welche Gebiete es gehen könnte.
Nach oben
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2014 17:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rumpeln kann's in Tunesien immer und überall. Darüber muss man sich im klaren sein. Sei's bei Menschenaufläufen oder wegen Überforderung von Polizei und Militär. Und die bösen Buben halten sich sicher nur bedingt an die für sie markierten Teile in irgend welchen Karten.
Ich denke wichtig ist einfach eine gewisse Aufmerksamkeit wenn man durchs Land fährt.

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/-strassensperre-in-tunesien-deutsche-von-polizisten-erschossen,10808334,28216950.html

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 28.08.2014 22:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ihr von Südtirol aus startet, seid ihr ja schnell in Genua und dann in Tunis.

Innerhalb von 2 Wochen könnt ihr euch schon einiges in dem kleinen Land ansehen. (Sperrgebiet ausgeschlossen)

Falls ihr zum ersten Mal in einem nordafrikanischen Land seid, ist natürlich die Flut an neuen Eindrücken recht groß. Ihr müsst dann schon Prioritäten setzen.

Ich war bereits 5 mal mit der Taxe in Tunesien und es hatte mir immer gefallen. Würde auch gerne mal wieder hin.

Auf ein paar Tage Tunis würde ich auch erstmal verzichten. 1 Tag sollte ausreichen.

Jeder der Leser hier hat andere Interessen, Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke.

Falls ihr dann doch alleine unterwegs seid, könnt ihr zum Tembain oder zur Oase auch alleine fahren. Sollted halt keine größeren Abstecher von den Pisten machen. Im Sand reichen dann 3 - 4 Tage.

Hier könnt ihr Reiseberichte von mir anschauen. Vielleicht sind ja schöne Stecken dabei. Wir sind auch immer alleine unterwegs.

Haltet euch halt von der algerischen Grenze fern.

Viel Spass auf eurer Tour.

Gruß

Martin


http://forum.buschtaxi.org/tunesien-2009-2010-t23522.html

http://forum.buschtaxi.org/tunesien-uber-den-jahreswechsel-2010-2011-t26806.html

http://www.wuestenschiff.de/phpbb/tunesien-meine-surprisetour-2011-2012-t47473.html

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 04.09.2014 21:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Tiroler :),

ich bin den kompletten November in Tunesien und suche auch noch jemand der Lust hat 2-3 Tage im Sand zu verbringen. Ich bin alleine unterwegs und bin was die Route angeht 100% flexibel.

Viele Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen