Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Seealpen 08. bis 21.09.2014
Briancon und Susa


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hausarzt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Tönisvorst
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.08.2014 08:32:25    Titel: Seealpen 08. bis 21.09.2014
 Antworten mit Zitat  

Wir (Ehepaar mit Hund) fahren vom 08.-21.09.2014 einige Offroadstrecken in den Seealpen.
Basis-Camp wird erst Briancon sein. Danach vielleicht Aosta-Tal und Savoyen.
Ist sonst noch jemand da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.08.2014 14:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

13-21.9 ist dieses Jahr geplant, Camping de 5 Vallees in Briancon als Ausgangspunkt. Winke Winke

Zu erkennen am höhergelegten Allrad-Volvo mit Reiseratte am Armaturenbrett, weiterhin dabei ein güldener TJ und ein JKU in einem hellen, frühlingshaften, fröhlichen Schwarz. ´n Hund ist auch dabei und´ne wüste Maus. Und manch einer geht die Wand rauf, während andere Dosen suchen. Aber ansonsten sind wir harmlose Irre.


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 23.08.2014 15:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
...Volvo...


A geography teacher has arrived. Top Gear S13E02

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hausarzt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Tönisvorst
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2014 09:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind kurz vor Montgenevre auf dem Camping du Bois des Alberts.
Fahren einen noch schwarzen JK, hoch und breit.
Vielleicht kommen wir Samstag nachmittag mal vorbei nach dem Einkaufen im Supermarkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 07:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind am kommenden Wochenende in Susa-Assietta.
Habt ihr Infos, was alles befahrbar bzw. gesperrt ist?
Besonders Jafferau und Sommeiller.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hausarzt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Tönisvorst
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3537 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.10.2014 06:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren vor 3 Wochen dort:
Jafferau war von Osten her bis zum Tunnel befahrbar; die Westeinfahrt war bereits zu Beginn gesperrt (Baustelle).
Sommeiller haben wir uns gespart, da wir neue Touren fahren wollten:
Tip 1: Denzel, große Umfahrt westlich vom Lac du Mont Cenis (F)
Tip 2: Skigebiet südlich von Claviere (I) mit Überfahrt nach F
Die Befahrbarkeit kann sich aber jeden Tag ändern. Die Temperaturen lagen morgens schon bei 3°C und die ersten Pässe sollen nach Wetter-Berichten schon gesperrt worden sein.
Vielleicht kann dir Bluegerbil weiterhelfen, der war die Woche danach dort unten. Nach seinen Fotos http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72540 war das Wetter noch recht passabel.
Viel Spaß bei eurer Tour.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 09:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hausarzt hat folgendes geschrieben:

Tip 2: Skigebiet südlich von Claviere (I) mit Überfahrt nach F


Meinst Du die Strecke zum Lago di sette Colori?

Wetter war übrigens letzte Woche top



_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 02.10.2014 09:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Wir sind am kommenden Wochenende in Susa-Assietta.
Habt ihr Infos, was alles befahrbar bzw. gesperrt ist?
Besonders Jafferau und Sommeiller.


Sommelier ohne Probleme letzte Woche Ja

Jaffereau war die Tunnelanfahrt gesperrt (Baustelle) traurig , Die Westanfahrt und die Skipiste waren frei YES

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 05.10.2014 20:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank, sind heute zurück. Hatten auch noch tolles Wetter. Alles, außer dem Jafferau-Tunnel ist noch befahrbar.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 05.10.2014 21:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also vor 2 wochen war der jafferautunnel noch befahrbar.
klar laut schild und schranke ist es ein fahrverbot aber die hatten freundliche offroader vor uns schon aufgemacht Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 05.10.2014 21:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns war vor dem Tunnel ne Baustelle, kein durchkommen traurig

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen