Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.08.2014 17:52:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das würden wohl viele gern. |
Wenn es so ein tolles Ding ist, diese Eintragungen zu bekommen und der Brief dann auch niemandem gezeigt wird, dann gibt es vermutlich keine rechtliche Grundlage für den Sachverständigen (Stichwort Gefälligkeitsgutachten).
Übrigens haben weder ein Race Touareg noch ein Polo WRC Rallye Car (vor 2013) irgendwelche Beschränkungen oder eine Eintragung "nur für Motorsportzwecke" im Brief.
Und für alle Firmen, die nicht VW heißen, blieb vorher nur der Weg ins Ausland (siehe französische oder englische Zulassungen bei Rallye Raid Fahrzeugen). | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Übersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ...im moment keine |
|
Verfasst am: 14.08.2014 17:56:51 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach, jeder Fahrzeugherteller hat in deutchland die möglichkeit Testfahrzeuge zuzulassen. Mir wurde mal erzählt das VW, Lenson u.s.w. als Hersteller fungieren und somit eine gewisse Masse an Fahrzeugen pro Jahr als Versuchsfahrzeug zulassen dürfen.... | _________________ Besucht uns auf Facebook |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
|
Verfasst am: 14.08.2014 18:06:51 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Und VAs fahren kannst Du teilweise auch mit roter Nummer, zumindest in DE/EU. Wobei die für eine Privaten halt nur 5 Tage gültig ist. |
welche denn? mit roter Nummer.....
und eine rote Nummer genau wie das Kurzeitkennzeichen sind nur in Deutschland gültig....
und auch nur für Überführungs- Test- und TÜV- Fahrten..... (eine Motorsportveranstaltung ist keins von allen)
einige Veranstalter lassen Dich mit Kurzzeitkenzeichen fahren......
aber es ist auch noch nichts passiert.....
was meinst Du wer bezahlt wenn mal was passiert....
mit einer Roten Nummer darfst Du meines wissens noch nicht mal mehr bei der GORM mitfahren.....
Gruß
Mike | _________________ make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.08.2014 18:12:51 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Das würden wohl viele gern. |
Wenn es so ein tolles Ding ist, diese Eintragungen zu bekommen und der Brief dann auch niemandem gezeigt wird, dann gibt es vermutlich keine rechtliche Grundlage für den Sachverständigen (Stichwort Gefälligkeitsgutachten).
Übrigens haben weder ein Race Touareg noch ein Polo WRC Rallye Car (vor 2013) irgendwelche Beschränkungen oder eine Eintragung "nur für Motorsportzwecke" im Brief.
Und für alle Firmen, die nicht VW heißen, blieb vorher nur der Weg ins Ausland (siehe französische oder englische Zulassungen bei Rallye Raid Fahrzeugen). |
dem widerspreche ich ganz klar und deutlich.
recherchiere unsere beiträge und stelle fest, alles ging und geht seinen höchstoffiziellen gang. das haben wir oft genug erwähnt und erklärt | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.08.2014 18:14:42 Titel: |
|
|
MikeSJ413 hat folgendes geschrieben: | und ein(…) Kurzeitkennzeichen sind nur in Deutschland gültig….
|
nein, das stimmt nicht.
es gibt abkommen über die gültigkeit und zu 5-tages-nummern auch grüne versicherungskarten | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.08.2014 18:55:46 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
dem widerspreche ich ganz klar und deutlich.
recherchiere unsere beiträge und stelle fest, alles ging und geht seinen höchstoffiziellen gang. das haben wir oft genug erwähnt und erklärt |
Sorry, Patrick, aber wo ist dann das Problem, den entsprechenden Vermerk im Brief einfach mal zu fotografieren? Ohne Halter- und Fahrzeugdaten, wie oben geschrieben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.08.2014 18:59:43 Titel: |
|
|
stellst du die geburtsurkunde deiner tochter ins netz, auch wenn der name geschwärzt ist?
warum sollte ich das tun? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.08.2014 19:11:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
|
Verfasst am: 14.08.2014 19:25:49 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | 5 Tages Kennzeichen für einen Event im Ausland? Welcher denn? Da reichen die 5 Tage kaum aus. |
vor allen bestimmt nicht bei der GrandErg und der elchott.....
da reichen weder 5 Tage noch gibt es mit den Ländern ein Abkommen.....
ausserdem sind Rennsportveranstaltungen nicht Gegenstand der Versicherung....
Gruß
Mike | _________________ make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 14.08.2014 19:41:48 Titel: |
|
|
nur so am rande erwähnt stell ich mal die behauptung auf, dass mindestens 80% sämtlicher Fahrzeuge (z.B. an der breslau), so wie sie im rennen fahren NICHT strassenzugelassen sind. das kontrolliert auch niemand und wenn das kontrolliert würde, wären die speere noch ungleicher als sie es jetzt schon sind. kurz gesagt: bau einfach um, wie alle anderen es auch tun und fahr solange du irgend einen fahrzeugschein für ein in etwa so ein ähnliches fahrzeug hast, wie du auch fährst. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
|
Verfasst am: 14.08.2014 19:56:45 Titel: |
|
|
happyend3 hat folgendes geschrieben: | nur so am rande erwähnt stell ich mal die behauptung auf, dass mindestens 80% sämtlicher Fahrzeuge (z.B. an der breslau), so wie sie im rennen fahren NICHT strassenzugelassen sind. das kontrolliert auch niemand und wenn das kontrolliert würde, wären die speere noch ungleicher als sie es jetzt schon sind. kurz gesagt: bau einfach um, wie alle anderen es auch tun und fahr solange du irgend einen fahrzeugschein für ein in etwa so ein ähnliches fahrzeug hast, wie du auch fährst. |
und weil 80% das machen ist das ok.....
und das erzählst Du dann auch dem Richter
der Dich verknackt weil Du ohne Versicherungsschutz, Gültige Zulassung usw.
einen Zuschauer Totgefahren hast......
ausserdem redet Er von der GrandErg und elchott......
und in Tunesien ohne Versicherung? die Gefängnisse sind da anders..... als in der Schweiz und Deutschland.....
warum müßt Ihr immer so einen Müll verbreiten......
@ Housten .... such Dir einen TÜV Menschen und besprich das mit dem.....
wenn Du Dein Auto Vernünftig umbaust, dann gibt es Garantiert einen Legalen Weg.... | _________________ make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bendorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 Ht TD5 2. cherokee XJmog |
|
Verfasst am: 14.08.2014 20:20:36 Titel: |
|
|
gab es da nicht mal was mit selbstfahrendem ''Arbeitsgerät'' ?!
Gruß Tobi | |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.08.2014 20:49:09 Titel: |
|
|
Also erst einmal zu GE, Chott und tgc:
Bei allen 3 Wettbewerben gibt es eine vorgeschriebene Sicherheits- und Fahrzeugausrüstung, diese wird auch kontrolliert und nur dann gibt es eine Startfreigabe.
Zulassung und Versicherungsschutz wird ebenfalls bei allen kontrolliert und brauchst du auch.
Grüne Versicherungskarte braucht es auch bei allen 3en, im Zweifel kannst du wenn TUN herausgestrichen ist (zumindest bei uns) im TUN im Hafen eine Versicherung abschliessen.
Ob was und wie in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, wird bei KEINEM kontrolliert.
In Afrika ist das auch Sch...egal, aber schon auf der Anfahrt in Genua zum Problem wenn du erwischt/kontrolliert/bei Unfall wirst.
Das mal vorab.
Ein BMW-Diesel ist bei allen Veranstaltungen nicht entscheidend, eher
-Haltbarkeit
-Fahrwerk
-Fahrkönnen
-Navigation
In den Dünen bist du mit einem guten 300 TDi ganz gut dabei, im Zweifel ein VNT-Lader drauf.
Fahrbarkeit des Motors ist hier entscheidender als Spitzenleistung.
Ich schreibe hier EXPILZIT nur zu diesen 3 Veranstaltungen, nicht zu Breslau, Baja, Gorm usw.
Schau dir die entsprechenden Veranstaltungen und das jeweilige Reglement an, das hilft dir weiter.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen:
je mehr Umbau, desto mehr Probleme und Ausfälle.
Wüstenrallye ist eine ganz andere Hausmarke als nur 1- oder 2 Tage im Kreis fahren.
Soll nicht abfällig sein, aber du bist da 10 Tage unterwegs, machst richtig Strecke. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 14.08.2014 20:49:28 Titel: |
|
|
und weil 80% das machen ist das ok.....
und das erzählst Du dann auch dem Richter
der Dich verknackt weil Du ohne Versicherungsschutz, Gültige Zulassung usw.
einen Zuschauer Totgefahren hast......
ausserdem redet Er von der GrandErg und elchott......
und in Tunesien ohne Versicherung? die Gefängnisse sind da anders..... als in der Schweiz und Deutschland.....
warum müßt Ihr immer so einen Müll verbreiten......
ähm...versicherungsschutz und nicht geprüfte Abänderungen sind zwei verschiedene Dinge und in einem Arabischen Land kommst du immer in den Knast wenn du jemanden totgefahren hast...
wie die gefängnisse in deutschland sind weiss ich nicht..... der schlaue kommentar vonwegen müll knick ich freundlicherweise.
Ich bin absolut dafür, dass man den im heimatlichen Land gültigen Gesetzgeber beim Umbau folgt, aber alleine bei dem im Strassenverkehrsgesetz gültigen Personenschutz können heute ja weder sich nicht verformbare Front-Stossfänger noch irgendwelche Rammen oder vorstehenden
Seilwinden montiert werden. Bei Öffnungen im Frontbereich von grösser als 8x8 cm müssen entsprechend stabile Gitterverschlüsse angebracht werden und ein seitlich vorstehender Reifen ist hochgradig verboten..... Eine Höherlegung über 5 cm ist unzulässig und eine LED Lichtbar kann überhaupt nicht mehr zugelassen werden. Ausserdem ist eine Silhouettenveränderung generell nicht mehr erlaubt... das nur einige kleine Bsp. aus dem CH Gesetz. Unter diesen Gesichtspunkten könnte überhaupt kein Rallye- oder Trophyfahrzeug mehr aufgebaut werden, wir haben die Freiheit vonwegen "such dir einen Prüfer der das Unterzeichnet" sowas gibt es bei uns gar nicht mehr, da die Gesetze landesweit gleich sind. Also hör mir auf vonwegen Müll...mag sein, dass es bei euch noch teilweise geht, aber grundsätzlich ist im Strassenverkehr gültiges Gesetz und eine 100% Legalisierung der Umbauten wie sie diese Art von Fahrzeugen benötigt zumindest bei uns nicht mehr möglich. Fängt übrigens bereits bei der Aenderung einer Achs- oder Getriebeuntersetzung an, die ein geändertes Lärm und Abgasverhalten nach sich zieht, womit wir dadurch schon wieder in einer Illegalisierung sind. Ich arbeite tagtäglich mit Zulassungsbestimmungen und Abänderungen an Fahrzeugen, vieles macht Sinn, vieles ist einfach überzogen und wenn man immer auf der legalen Seite sein will, geht das einfach (zumindest bei uns hier) nicht mehr.
Eigenverantwortung darf hin und wieder über oder zumindest neben Paragraphen gestellt werden. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.08.2014 20:50:34 Titel: |
|
|
MikeSJ413 hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | 5 Tages Kennzeichen für einen Event im Ausland? Welcher denn? Da reichen die 5 Tage kaum aus. |
ausserdem sind Rennsportveranstaltungen nicht Gegenstand der Versicherung....
Gruß
Mike |
stimmt.
bei der regulären zulassung ist das natürlich versichert
was ist das problem aller 5 tage ein neues schild innerhalb europas zu liefern, wenn man muss und das braucht?
afrika wird schwer, das gebe ich zu. aber da wird das auto bis zur fähre getrailert und dort unten interessiert sich keine für eintragungen
immer schön die kirche im dorf lassen
solange die versicherung besteht (grüne karte oder gekaufte in afrika) ist alles grün, im wahrsten sinne des wortes | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|