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Restauration Takla Makan nach Deichselbruch

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otto1
Weit weg von Allem
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 05.09.2014 10:53:00    Titel:
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Interessant, sonst schreit alles nach Starrachsen im Gelände, aber beim Anhänger scheints umgekehrt zu sein ;)

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3520 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2014 12:23:59    Titel:
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Moin,

vor zwei Wochen mal das komplette Fahrgestell mit dem Landyschoner zum Rahmenbauer gebracht. Hartwig hat sich seiner angenommen Grins Die Einfassung für den Aufbau wird wohl übernommen. Der eigentliche Rahmen samt Achse wird komplett neu gemacht.
Inwiefern es dann ein Neufahrzeug wird oder es laut Papieren alt bleibt, ist noch nicht entschieden. Ebenso überlege ich wirklich gerade auch auch wieder mal daran, dass ganze als Wechselaufbau zu machen ..... nicht gut, wenn man zu viel nachdenkt und versucht, die eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln - da findet man schnell eben kein Ende.

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 16:26:42    Titel:
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Zitat:
Inwiefern es dann ein Neufahrzeug wird oder es laut Papieren alt bleibt, ist noch nicht entschieden.


das liegt an Dir, du kannst die alte FIN ins neue Fahrgestell klopfen, und nur die Abmessungen, Gewichte ändern lassen

oder es wird ein Eigenbau der dann dein Namen als Hersteller trägt und ne neue FIN bekommt die der TÜV dir ausgibt

einfacher ist erste Möglichkeit
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BeitragVerfasst am: 08.12.2014 17:13:11    Titel:
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Moin,

weiter geht´s: Diese Woche beginnt der Rahmenneubau. Heute mal den Aufbau nachgeliefert, sowie Kleinteile wie ZU Felgen etc. So wie es aussieht, wird zulassungstechnisch ein Neufahrzeug daraus.

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BeitragVerfasst am: 08.12.2014 18:03:25    Titel:
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Eck hat folgendes geschrieben:
Moin,

weiter geht´s: Diese Woche beginnt der Rahmenneubau. Heute mal den Aufbau nachgeliefert, sowie Kleinteile wie ZU Felgen etc. So wie es aussieht, wird zulassungstechnisch ein Neufahrzeug daraus.

[img]Bild[/img]


Moins

Gut Ding will Weile haben. Smile

Und ja, wenn das Fahrgestell komplett neu gebaut wird -und das ist in diesem Fall die beste Lösung- ist das natürlich ein Neufahrzeug.
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BeitragVerfasst am: 11.12.2014 17:26:01    Titel:
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.... die alte Achse: auch hier war´s kurz vor knapp:




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BeitragVerfasst am: 11.12.2014 17:43:27    Titel:
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Moins

Ist das ein frischer oder alter Riss?
Kann das sein, dass die schon mal ab war und beim Wiederanbau gemurkst wurde?

Die Gummiwülste sind aber auch nicht mehr so richtig taufrisch ...
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BeitragVerfasst am: 17.12.2014 12:32:46    Titel:
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Moin,

die Pläne für die Neukonstruktion sind fertig ...... es geht los YES

... das in rot ist das Winkelprofil in dem der Aufbau sitzt .... das einzige Teil aus Metall, dass von der alten Konstruktion übernommen wird









... gebaut wird der Anhänger im übrigen von der Firma Moself ...
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BeitragVerfasst am: 17.12.2014 13:43:59    Titel:
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Moins

Sieht gut aus. Und die Lösung mit Blattfeder ist schön einfach. Kompliment an den der sich das ausgedacht hat.
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BeitragVerfasst am: 18.01.2015 12:14:22    Titel:
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So, hier mal die ersten Bilder von dem Rahmen:







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BeitragVerfasst am: 18.01.2015 22:06:06    Titel:
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Also ich für meinen Teil habe gemerkt, dass sich hier nicht alle lieb haben Knuddel .... ist ja auch ok weil muss ja nicht.

Jedoch einen Dokumentationsthread so zu zerfleddern halte ich für schade - vergeht einem die Freude am Lesen Nee, oder?
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Henning
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1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.01.2015 23:01:54    Titel:
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Eck hat folgendes geschrieben:
Jedoch einen Dokumentationsthread so zu zerfleddern halte ich für schade - vergeht einem die Freude am Lesen Nee, oder?



Ich mal durchgekehrt Smile
Hoffe es ist recht so Heiligenschein

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Gruß ........................
Henning
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BeitragVerfasst am: 18.01.2015 23:05:17    Titel:
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Kompliment für den "Sachverstand", mit dem hier bereinigt wurde.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 18.01.2015 23:07:39    Titel:
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Eck hat folgendes geschrieben:
Also ich für meinen Teil habe gemerkt, dass sich hier nicht alle lieb haben Knuddel .... ist ja auch ok weil muss ja nicht.

Jedoch einen Dokumentationsthread so zu zerfleddern halte ich für schade - vergeht einem die Freude am Lesen Nee, oder?


Ich kann Dir nur zustimmen, leider.

Dein Anhängerbauer hat einen guten Job gemacht. Als Idee würde ich hier noch einwerfen, an der unteren Kante der Hecktraverse, die gleichzeitig Leuchtenträger ist, ein halbiertes, in der Grösse passendes Rundprofil anzuschweissen, um die Traverse zu verstärken und gleichzeitig eine Rutschkante zu schaffen bei/für eventuelle Bodenberührungen.

Ausserdem kam mir beim Betrachten der Bilder die Deichsellänge etwas kurz vor, aber das kann an der Perspektive liegen.

Die seltsame Idee mit dem angeblichen "Zwischenrahmen" könntest Du ja mal selbst klarstellen. ;-)
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 19.01.2015 07:09:23    Titel:
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Jepp, die Leuchtentraverse ist mir auch aufgefallen. Ist beim Off-road Anhänger eher kontraproduktiv. Aber wahrscheinlich hat das der Anhängerbauer "schon immer so gemacht" :) . In den Aufbau passen die Lampen nicht rein???

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Schönen Gruß

René


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