Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Openandromaps, freie Karten für Android Tablets
Geniale Offroadnavigation zusammen mit Orux


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terraformer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3567 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 19.07.2014 11:37:12    Titel: Openandromaps, freie Karten für Android Tablets
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum
Da die Sufu nichts hergegeben hat frage ich mich ob diese geniale Option hier nicht bekannt sein sollte. Wenn nicht, so denke ich dass dieser Tipp hier Gold wert ist.
Ich navigiere seit einiger Zeit mit einem Android Tablet, ein Asus, und habe wie hier anderswo beschrieben Karten mit Mobag erstellt und in Orux geladen. Mache ich immer noch wenn ich mit Satellitenansichten navigieren will, z. Bsp. in den Bergen. Für das Tablet habe ich eine Halterung von Rammounts mit Schwanenhals montiert.
Die Openandromaps sind ursprünglich für MTBler gedacht. Man kann die fixfertigen Karten ganzer Länder oder Gebiete, z.Bsp. Westalpen runterladen. Alle Zoomlevels dabei. Aufs Tablet mittels USB oder SD in richtige Verzeichnis, bei mir /oruxmaps/mapfiles.
Dann noch ein Theme runterladen auf der gleichen Seite und ich empfehle die Elevate Themen darunter das "Elegant" ist ideal für 4x4 denn wir wollen nicht all diese bunten verwirrlichen MTB tracks.Das Theme muss auch in den entsprechenden Folder. Meine Erfahrung ist dass wirklich fast jeder Waldweg angezeigt wird. Gute Abstufung Asphalt, befestigt, unbefestigt, ueberwachsen etc. HAbe bis jetzt getested in Sardinien, Schweiz, Vogesen, Westalpen Italien und muss sagen ich bin sehr zufrieden. All die Pisten und Kammstrassen samt allen Abzweigungen, super. DAs Bild zeigt den Tendepass mit Fort CentraL, rot der aufgezeichnete Track den ich gefahren bin (die einzig offene Piste)
Die Maps sind gratis wer will kann eine Donation machen. Unterm Strich eigentlich nur Kosten für Tablet und Halterung und Autoladegerät






Gruss
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
offroadthommy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Freelander 2 MY13
2. Volvo V40
3. Yamaha XT660R
BeitragVerfasst am: 19.07.2014 13:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Joachim, danke für deinen interessanten Post. Tatsächlich gibt es hier www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=65275
schon einen Thread dazu. Ich würde einfach den da einfügen.

Wie sah es bei dir mit dem GPS Empfang in den Alpen aus?
LG Thommy

_________________
Land Rover: Tür zu und die Welt bleibt draussen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terraformer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3567 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2.5l 2014
BeitragVerfasst am: 19.07.2014 18:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salü Thommy
Von openandromaps habe ich dort nichts gelesen, naja vielleicht übersehen.
Der Empfang war okay, nur ist die Posotion des Fahrzeugs oft parallel verschoben. Ich vermute wegen Reflektionen der Signale von Bergwänden
Gruss
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.114  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen