Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Meinungen zum Rauch an meinem 2,2DTI


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


...und hat diesen Thread vor 3568 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 14.07.2014 18:55:39    Titel: Meinungen zum Rauch an meinem 2,2DTI
 Antworten mit Zitat  

Moin,
alle notwendigen Informationen und was gemacht wurde, können hier entnommen werden.

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=15980&postdays=0&postorder=asc&start=0

Das ist das Video beim Start,nach ca. 5 h Standzeit im warmen Zustand.

https://www.youtube.com/watch?v=A-D3hxEPRAM&feature=youtu.be

Das ganze verschlimmert sich in warmen Zustand nach nur 1-2h Standzeit.Da ist dann gar nix mehr zu sehen außer die Leute die wegrennen die sich im Dunstkreis befinden.
Der Qualm stinkt nach unverbranntem Öl,wenn das Auto (hinten hoch) am Berg abgestellt wird,auch nach Diesel.

Es sind hier einige Motorenspezialisten,bin momentan mit meinem Latain am Ende nach den ganzen Reperaturen.

Bin für alle Tipps offen traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 14.07.2014 19:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem weder Öl noch Wasser weniger werden, nehme ich an, daß es Diesel ist.

Was mir noch dazu einfällt, wär evtl. der Kühlmitteltemperatursensor für die EDC.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 03:27:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Der Qualm stinkt nach unverbranntem Öl


kann auch Diesel sein, wenns genug ist, bei Öl wäre der Rauch dunkler

Zitat:
wenn das Auto (hinten hoch) am Berg abgestellt wird, auch nach Diesel.


Diesel durch nachtropfende Düsen, wenn der Sprit allein nach vorne läuft am Berg

oder 1-2 Glühkerzen schlecht, der hört sich ja auch an wie ein alter Traktor mit 3 Zylinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.07.2014 07:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Welche Laufleistung hat denn der Motor?
Nach oben
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


...und hat diesen Thread vor 3568 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 15.07.2014 11:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der hat erst 107.000km runter.Ok,als nächstes überprüfen wir die komplette Vorglühanlage nochmal,das letzte mal ist schon eine Weile her.

Außerdem war ich grad beim freundlichen und hab ein Softwareupdate aufspielen lassen.Der läuft jetzt deutlich ruhiger,Leistungsentfalltung ist schon mal gleichmäßiger.
Bei dem Update wird anscheinend auch irgendwie die Vorglühzeit verändert.

Einspritzdüsen sind außerdem alle neu,Kopfdichtung auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen