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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4030 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick Bj.1998 |
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Verfasst am: 11.07.2014 13:22:53 Titel: manuelle Freilaufnabe Maverick/Terrano |
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Hallo,
mein Mechaniker hat Schwierigkeiten, die automatischen gegen manuelle Freilaufnaben von AVM Typ 452 zu tauschen.
Hinter der automatischen Nabe sitzt eine Art Topfscheibe deren Rand nach außen steht, weswegen die manuelle Nabe nicht ganz draufgeht , wie er sagt.
Online finde ich viele Informationen auch mit Bildern beim Frontera, Feroza usw.
Hat jemand eigene Erfahrungen oder sogar Bildmaterial wie das Problem beim Maverick/Terrano zu lösen ist?
Gruß | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 11.07.2014 13:41:55 Titel: |
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Mit der Fehlerbeschreibung kann ich leider nix anfangen. Ich habe meine AVM unter Angabe der FIN (es gibt Naben mit 27 und 28 Zähnen) bestellt und die Teile nach Erhalt in 30 Minuten (beide Seiten) umgebaut.
Vielleicht habt ihr die falschen bestellt? | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 11.07.2014 14:15:20 Titel: |
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Die einzige Scheibe die da noch vor dem Lager kommt, ist die Sicherungsscheibe für die Lagerspannmutter.
Also wenn er die Automatische runter hat, muss er noch den Wellensicherungsring - Seegering - entfernen.
Der Achsstummel hat zwei Nuten. Bei der automatischen Nabe ist der Seegering auf der innersten Nut montiert. NACH Montage des Freilaufnabenkörpers der AVM, wird der Seegering auf die äussere Nut montiert. Wenn man dabei die Antriebswelle auf der Radinnenseite bissel gegendrückt, kommt der Achsstummel weit genug raus, um die Nut zu sehen und den Sicherungsring zu montieren.
Nach Deiner Beschreibung hat er vergessen den Seegering zu entfernen oder den Achsstummel bei der Montage nicht komplett durchgedrückt.
Sollten die Splins nicht übereinstimmen, bekommt er den Nabenkörper der Freilaufnabe gar nicht erst drauf.
PS: Bei der Hitzewelle mit 28-30 Grad, lässt schon mal die Konzentration bissel nach  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4030 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick Bj.1998 |
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Verfasst am: 11.07.2014 15:50:54 Titel: |
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Danke für die prompte Beratung.
Zu meinem Verständnis noch eine Frage mit einem Bild von anderem Modell.
Ist die Sicherungsscheibe denn immer flach und verschraubt wie im unteren Bild oder wie befestigt?
oder kann die Sicherungsscheibe auch korbartig sein , dann würde der Rand stören. | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 11.07.2014 20:55:46 Titel: |
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Das gelochte Runde ist die Sicherungsscheibe mit zwei Schrauben.
Ich kenne nur Diese.........seit R20 Bj. 93 bis jetzt. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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