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6,2l aufmotzen , was habt ihr gemacht ?

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Daniel.B
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...und hat diesen Thread vor 3550 Tagen gestartet!


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1. Chevy K30, Golf 2 16VG60Turbo , Golf 2 G60, usw
BeitragVerfasst am: 10.07.2014 21:53:55    Titel: 6,2l aufmotzen , was habt ihr gemacht ?
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Da der 6,2er nicht grad der schnellste ist hab ich ihm etwas auf die Sprünge geholfen .Tipps und Tricks :-):

Ich hab am meinem gemacht :

Offene Ansaugbrücke vom H1 , größerer Luftfilter , Dieselpumpe aufgeschraubt , Abgaskrümmer vom H1 größer und kein Guss Krümmer , größere Abgasanlage gerade in Arbeit Smile .
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Justin
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BeitragVerfasst am: 10.07.2014 22:59:45    Titel:
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Luftfilter wird nicht viel bringen. Wenn eben ein offener Luftfilter, was aber von der Rennleitung aus nicht gestattet ist.

_________________
Grüße, Justin




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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
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Daniel.B
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BeitragVerfasst am: 10.07.2014 23:08:40    Titel:
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Doch da ich ja die Pumpe etwas aufgedreht habe hat er zu wenig Luft bekommen schwarz rauch , der Serien Luftfilter ist eh viel zu klein (ansaugloch) . Der Motor läuft deutlich besser kein vergleich zu Originalleistung .

hab ein original GM Luftfilter vom Benziner der hat zwei Luftansauglöcher und ist Größer .
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Justin
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BeitragVerfasst am: 10.07.2014 23:16:39    Titel:
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Achso, dann ist es ja ok.

Normal ohne weitere Änderungen bringt ein Luftfilter sonst nix. Vielleicht bringt ein größerer Auspuff auch ein bisschen Wirkung?

_________________
Grüße, Justin




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Daniel.B
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1. Chevy K30, Golf 2 16VG60Turbo , Golf 2 G60, usw
BeitragVerfasst am: 11.07.2014 12:18:11    Titel:
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Der Auspuff bringt bestimmt was mit den Krümmer und 3zoll Abgasanlage.

hier mal paar Bilder :





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HEMI
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BeitragVerfasst am: 12.07.2014 00:47:48    Titel:
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Welchen Aufwand möchtest du denn betreiben?
Turboumbau? Andere Einspritzpumpe? Andere Köpfe?
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Daniel.B
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1. Chevy K30, Golf 2 16VG60Turbo , Golf 2 G60, usw
BeitragVerfasst am: 12.07.2014 08:10:43    Titel:
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Über ein Turbo Umbau hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber wieder verworfen da es sich nicht lohnt, viel Aufwand für wenig.
deshalb will ich aus dem Sauger etwas Leistung rauskitzeln .

30ps hab ich sicher schon rausgeholt , kein vergleich zu vorher Smile

vielleicht kennt ja noch jemand ein kleinen Leistungstrick.

Mein Plan ist was ich früher oder später mache ein 5.9l Cummins einzubauen.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.07.2014 09:38:39    Titel:
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Der Trick beim Diesel kennst du ja schon.
Er braucht so viel Sauerstoff wie möglich.

Mein Plan wehre einen selbstgebauten großen runden Luftfilter zu bauen.
Wenn möglich mit einem trompetenförmigen Einlass zur Brücke.

Dann benötigst du auf jeden Fall 2 Fächerkrümmer!
Im Idealfall sind alle 4 Rohre gleich lang und münden in einem Kollektor.
Durch die gleich langen Rohre, reihen sich alle Abgasimpulse hinter einander am Kollektor ein und es sollte ein leichter Unterdruck in den Rohren entstehen, wo gerade kein Abgas kommt.
Das funktioniert natürlich bei hoch drehenden Motoren besser, bringt dir aber beim Saugdiesel schon einiges.

Die 2 Rohre von den Krümmern sollten dann einmal mittels cross pipe zusammengeführt werden.
Das bringt noch mal ein paar PS.

Als nächstes kannst du den Öffnungsdruck der Einspritzdüsen hoch setzen. Und vor allem revidieren, damit sie ein sauberes Strahlbild haben.
Bringt Leistung und spart Treibstoff.

Förderbeginn muss natürlich angepasst werden.
Geschätzt sind mit den Mods noch mal gute 30-50PS drin.
Vorausgesetzt, deine Pumpe ist leistungsfähig genug!

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.07.2014 09:44:17    Titel:
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http://www.stans-headers.com/Photos/162.jpg

Findest du hier im Shop> http://www.stans-headers.com/gm_headers.htm

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Daniel.B
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1. Chevy K30, Golf 2 16VG60Turbo , Golf 2 G60, usw
BeitragVerfasst am: 12.07.2014 11:06:56    Titel:
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Das mit dem Luftfilterkasten hab ich mir auch schon überlegt , geschlossener Kasten mit schnorchel nach drausen so das er keine warme Luft ansaugen kann .

Des mit den Düsen ist ne gute Idee , um so größer der Einspritzdruck um so bessere Zerstreubung gleich bessere Verbrennung .

Mit dem Auspuff hast recht so saugt er das Aabgas aus den Zylindern .

merci Smile
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michak1801
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BeitragVerfasst am: 12.07.2014 12:12:52    Titel:
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vielleicht, dort wo du rankommst, den grund von der "ansaugspinne" polieren. damit es keine verwirblungen gibt.
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.07.2014 13:45:17    Titel:
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Lieber die warme Luft, als ein weiteres Rohr im Ansaugtrakt!
Jeder Bogen kostet Strömung und daher Leistung.
So wie bei dem Motor.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.07.2014 13:48:45    Titel:
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michak1801 hat folgendes geschrieben:
vielleicht, dort wo du rankommst, den grund von der "ansaugspinne" polieren. damit es keine verwirblungen gibt.


Bringt nichts wenn man den Aufwand betrachtet.
Lieber alle Übergänge mittels einer Dichtung anpassen, so das zwischen dem Kopf, der Ansaugspinne und den Krümmern keine Kanten in den Kanal stehen.
Auch kann man die Ventilsitze nachbearbeiten.
Aber das sprengt wohl den Rahmen.

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Tiller
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BeitragVerfasst am: 12.07.2014 15:09:54    Titel:
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Spar dir den Kram und bau dir gleich nen 5.9 Cummins mit der Bosch p7100 ein ...
Mfg Till


Zuletzt bearbeitet von Tiller am 13.07.2014 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 12.07.2014 16:24:01    Titel:
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Die Übergänge hab ich angepasst usw . Alles weitere ist zu aufwändig das stimmt .
der Umbau auf cummins Motor wäre von der Leistung her usw am einfachsten Smile

hat jemand denn Umbau schon mal gemacht ?
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