Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Die Fettschnecken auf wilder Hatz durch den Balkan
Wir sind zurück als Rookies und stellen den Spass an die Spitze

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.10.2015 21:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessant! Wir haben heute mit den 2016er Bauarbeiten angefangen. Aber das gehört hier nicht her.
Zur Zeitplanung der Breslau Polen gab es ja heute diese Info:

STATEMENT TERMIN BRESLAU POLEN 2016

Liebe Freunde der Rallye Breslau,

Die Termine für unsere Rallyes in 2016 sind schon veröffentlicht. Da wir wissen wie wichtig es für alle ist rechtzeitig zu planen, hatte die Bekanntgabe oberste Proirität für uns.

Die meisten von Euch haben gesehen, dass Rallye Breslau Poland 2016 drei Wochen früher als der übliche Termin Ende Juni stattfinden wird. Das ist kein Fehler, Misverständnis oder Eigenwille. Dafür gibt es einen wichtigen Grund und bevor Spekulationen und Gerüchte eskalieren möchte ich die Gemeinde persönlich aufklären.

Offroadveranstalltungen in Polen werden fast ausschliesslich auf aktiven Militärgeländen durchgeführt. Die Nutzung der Militärgelände für zivile Zwecke wird genehmigt in den Zeiträumen wenn keine Übungen stattfinden. Wie es aus den letzten zwei Jahren bekannt ist, werden die Polygone in Polen sehr aktiv auch von internationalen Streitkräften genutzt. Ab Mitte Juni 2016 sind dauerhafte Übungen auf den Militärgeländen in Polen geplant und eine Durchführung der Rallye in diesem Zeitraum ist leider nicht möglich.

Sehr korrekt und rechtzeitig hat uns das polnische Militär darüber in Kenntnis gesetzt um die Planung der Rallye dementsprechend anzupassen.

Es ist uns völlig bewusst, dass für manche von Euch der neue Termin in Polen 2016 besser passt und für andere schlechter, aber unter den objektiven Voraussetzungen und der politischen Situation hatten wir nicht viel Wahl und entschieden uns für die beste Option. Andererseits geben wir den Termin so früh wie noch nie zuvor bekannt, damit sich die Teilnehmer darauf einrichten können.

Mit sportlichen Grüssen und auf eine neue spannende Rennsaison 2016!

Euer Alexander Kovatchev
Race Director Rallye Breslau

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 00:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles hat ein mal ein Ende ... Und dies ist unseres. Was für ein Zieleinlauf... Love it
Sonne, Strand, das schwarze Meer, jubelnde Menschen. So schön kann Rallye sein. Love it

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Am Anfang sieht man, wieso Patrick nicht mehr geschaltet hat. Der Sand ist fies und jeder Fehler kann zum Stillstand und eingraben führen. Daher 2. Gang Untersetzung Vollgas...2km bis zum Ziel. Aber 2:29 hört man dann, wie der Monty-Motor sein Leben aushaucht.

Viel Spass, auch wenn wir hier nicht mehr so schnell unterwegs sein konnten. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 07:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt fies Unsicher
aber schalten war nicht, das hätte zum sofortigen stillstand und zur bewegung gen erdmittelpunkt geführt.
selbst als ich die strecke dann zweimal mit dem quad gefahren bin, hat das schon gestunken wie irre und musste dauerkühlen. extrem gemeiner weichsand Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 10:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klingt echt fies und sieht auch gemein aus. Respekt

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurio
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD4 110 SW
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 13:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat mich ein wenig an Herbie erinnert; oft sehr in Mitleidenschaft gezogen aber kommt doch ins Ziel. Sehr sympathisch und gratuliere.
Der Anfang ist auch nett als ihr fast den Sonnenschirm abräumt. :)

_________________
Reiseblog - www.sojombo.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 13:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinn! Winke Winke

Die Entwicklung des Motorengeräuschs so ab der Hälfte der Strecke ist wirklich bemerkenswert.
Die Außenaufnahme klang irgendwie schlimmer. Smile

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 13:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurio hat folgendes geschrieben:
Hat mich ein wenig an Herbie erinnert; oft sehr in Mitleidenschaft gezogen aber kommt doch ins Ziel. Sehr sympathisch und gratuliere.
Der Anfang ist auch nett als ihr fast den Sonnenschirm abräumt. :)


Lenken auf dem Sand ist auch so ne Sache, wenn man schon sein Mitteldiff zu hat.... rotfl
Patrick fuhr später mit dem Quad zurück und entschuldigte sich beim Fischer + Wiedergutmachungszahlung. Er hatte wohl auch Verständnis dafür, weils in dem Moment keine Alternative (für uns) gab. Unsicher

Wir haben uns lange gefragt, ob der dritte Gang Untersetzung (so wie vorher rechnerisch geplant) geklappt hätte. Aber wie Patrick schon schrieb - Einmal drauf auf dem Untergrund, will man eher nicht schalten....

Und dem Motor sei es verziehen. 270.000km gelaufen, Tage vorher mit massiven Fehlzündungen malträtiert worden (als der Sensor anfing, kaputt zu gehen und wir nachts eine Map rausfahren wollten) und dann so lange Vollast oberhalb der eigentlichen Redline gefahren - Mag der Riemen übergesprungen sein oder ein Ventil verzogen....Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall ist er komplett hin.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 14:24:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber sehr nett, dass der Motor bis 500m vorm Ziel gewartet hat mit dem sich-selbst-zerlegen :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 14:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht war auch nur noch Rest-Astzeugs im Ansaugplenum, das sich nun beim großen "Durchzug" bewegt und quer gestellt hat, was dazu führte, dass ein Ventil nicht richtig schloss...Alles möglich. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 15:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe ihr errichtet dem Motor ein Denkmal ,
weil mit der Verleihung des Lenin-Orden´s und ner Schokomilch ist es diesmal nicht getan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 16:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Danke an den unbekannten Filmer - Habs grade auf meinem Handy in WahtsApp wiedergefunden. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 16:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

wer war das noch gleich... hmm so ein junger bursche. ich erinnere mich nicht traurig

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 08:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Wilde Hatz" passt wirklich gut. :)

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 15:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorbereitungen und Anfahrt

Nach der Rallye ist vor der Rallye und wer einmal im Balkan dabei war, wird es nicht mehr missen wollen. Die Mischung aus Urlaub in traumhafter Umgebung und dem oftmals schohnungslosen Rallye Alltag, ist eine vielleicht ganz besondere Komibination. Für uns beginnt das Abenteuer schon mit der Anfahrt. In kleiner befreundeter Gruppe, starten wir im schönen Limbach Oberfrohna mit drei Fahrzeugen gen Süden. Vor uns liegen etwas über 1500km Strecke, gestartet wird mit Audi Q7, Opel Monterey und VW Bus - Jeweils mit Hänger dran.

Wir hatten de letzten Wochen und Monate viel zu wenig Zeit für unser Projekt. Das Festival und Co, sind einfach große Blocker. So wurden alle Wunschträume (Automatikgetriebeumbau, Kompressor) fallen gelassen und nur das Notwendigste gemacht. Nur das "Notwendigste"? - 3000 Euro alleine für Klein-und Ersatzteile. Sowas läppert sich einfach so zusammen. Irrsinn. OK, dabei waren dann aber auch ein gutes Schrauberzelt, neue Drehstabfedern von Sway-A-Way und ein paar andere Goodies. :-)

Unser Team 2015 ist zu großen Teilen eingespielt und wir waren sehr froh, diese Mannschaft wieder zusammen bekommen zu haben. Henning, Olli, Anna, Chris, Nadine, Patrick, Romy und ich. Ollin und Anna haben etxra 1700km Umweg auf sich genommen und ihren Hund vorher zur Familie in Polen gebracht. Wahnsinn, denn das erwartet sie nach der Rückkehr erneut.

Die letzten Tage vor dem eigentlichen Start zur Überführungsreise waren eng mit Aufgaben gefüllt. Mittwoch früh um 8.00 Uhr war der gemeinsame Start geplant und am Sonntag abend davor war klar, dass der Rallye Monty nicht fahrbereit war. Ausfall der Motorsteuerung. Es gab nur einen radikalen Notfallplan-Dienstag Umrüstung auf eigene Motorsteuerung "kDFI / Megasquirt". Aber so ein Projekt innerhalb eines Tages? Eigentlich ein Irrsinn, doch aufgeben gab es für uns nicht. Wir sind es, die öfter mal die große Klappe aufreißen und sollten in solchen Situationen auch beweisen können, dass ein bisserl was dahinter steckt. So begann der Dienstag sehr arbeitsam. ich baute mein Notebook in der Werkstatt auf, hing eine leere Steuerung dran und begann die Basisprogrammierung: Injektorverhalten, Flussmenge, Zylinderzahl, diverse Charakteristika, eine provisorisch berechnete Einspritz-Map, dito für Zündung bzw. 10 Grad fix für Vorjustage Trigger Wheel. Zu unserem Glück, lag in der Box von "Lulu" noch eine fertige kDFI mit entsprechender Kabel-Breakout-Box herum. Ebenso fanden sich Bremi Zündspulen am Lager, die eigentlich für en anderes Projekt gedacht waren. Die original Zündspulen vom Monterey konnten wir nicht verwenden, da die Ansteuerung mit dem integrierten Zündmodul unbekannt und keine Zeit für längere Recherchen übrig war. Also modifizierten wir 6 Bremi Spulen so, dass die orgina Zündkabel drauf passten, Chrisbaute einen Halter und voila,sie hingen fest am Motor. Um das Trigger Wheel (für den Kurbelwellensensor) zu montieren, musste die Riemenscheibe von der KW ab. Das wurde eine schwere Aufgabe und konnte mit 1.50m Hebelverlängerung und dem Fuss hart auf der Bremse, doch gelöst werden. Leider fehlte uns hier eine Drehbank und so wurde das Triger Wheel mit etwa 1mm Höhenschlag aufgeschweisst. Der wurde später von Hand mit dem Winkelschelifer auf einen halben Millimeter reduziert, damit der Sensor innerhalb seines Toleranzbereiches arbeiten konnte. Ja der Sensor. Einer ging Chris bei der Erstmontage kaputt, so musste der Ersatzgeber montiert werden - In guter Hoffnung, dass der nie ausfallen würde...
Der Rest ging halbwegs schnell. Unterdruck anschließen, die korrekten Kabel für die Einspritzdüsen und diversen Sensoren aus dem Kabelbaum herausfinden, Sensoren kallibrieren. Erster Start - Nichts passiert. Achja, Sensoranschluss verdreht, wie üblich. Zweiter Versuch - Brumm, der Motor startete. Da war es schon spät am Abend. Um 22.30 Uhr waren alle Kabel fix so verlegt, dass wir eine Probefahrt machen konnten. Die Zwischenschritte überspringe ich mal, da wir noch eine Zündpistole organisieren mussten (Danke an Rene), um den korrekten Offset festzulegen - Und die Gemischvoreinstellung machten wir nach Geruch und Gehör, da die Breitbandlambdasonde aktuell noch nicht fertig war. Zurück zur Testfahrt - Chris und ich schotterten durch Patricks Höfe und gaben dem Monty ordentlich die Sporen. Es schien alles zu passen, er hatte den nötigen Druck für Fahren auf Zeit. Das Team ging glücklich und erschöpft ins Bett. Ein langer Tag, der sich gelohnt hatte. Feineinstellungen würden wir in Bulgarien machen, wenn wir Zeit hätten.

Mittwoch früh - Es konnte losgehen. Vorfreude, glitzernde Augen und den Blick nach vorne gerichtet, ging es ab über das Erzgebirge. Prag, Autobahn, Stau vor Brün, irgendie ging unser Zeitplan noch nicht ganz auf, denn das Tagesziel lag kurz vor der serbischen Grenze - Ein Motel an der Autobahn. Doch irgendwann flutschte es und wir erreichten unser Ziel um Mitternacht. Hinter uns lagen 775 km und vor uns ... Oh, noch etwa 800 km. Wir erfuhren abends beim Schlummertrunk, dass Ungarn die Grenze zu Serbien am Hauptübergang geschlossen hatte. Eine bereits vorbereitete Alternativroute über Rumäien kam zum Einsatz. Diese war nur wenige Kilometer länger, führte aber Anfangs über kleine Straßen und Dörfen, über menschenleere Grenzübergänge bis hin zur serbischen Weinstraße. Mein Team schien zwischenzeitlich etwas das Vertrauen in mich als Navigator verloren zu haben, aber eigentlich ging es gut voran. So wundert es nicht, dass wir pünktlich um knapp zwei Uhr nachts bei Helge vorm Zielhotel südöstlich von Sofia ankamen und direkt ins Bett fielen - Nach Fußmarsch zum Camp und langem Checkin. Die Zimmer waren Klasse, eigentlich Wohnungen mit Küchenzeile, Balkon, extra Schlafzimmer. Für den kleinen Hotelpackage-Aufpreis, wohnte man hier in Luxus pur.

Bald gehts weiter....

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 =>
Seite 21 von 21 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen