Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grubber´s TJ

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 1197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Audi A4
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 14:18:08    Titel: Grubber´s TJ
 Antworten mit Zitat  

nachdem ich das Rolling Chassis der Zwiebacksäge verkauft habe, war jetzt die Gelegenheit da, was neues zu machen.
Was mit einer guten Basis für T2-Rallye -und Spaßfaktor für die warme Jahreshälfte und TÜV.

Nachgedacht, nachgefragt, probegefahren.
110er TD5 ...oder ein 4l-TJ mit Schaltgetriebe blieben übrig.
Das alles seine Vor- und Nachteile hat ist eh klar...
Suzukis sind klein und rostig, Landys ständig kaputt und bei Jeep brechen die Achsen schon auf dem Aspahlt...irgendwas ist ja immer! rotfl Zum Glück war ich jetzt nie so der Markennazi.
Der purple Wrangler war schließlich da, und ich hatte Bock drauf, also hab ich ihn gekauft...

Erstmal will ich ihn bißchen fahren, irgendwann dann kriegt er das was er fürs Rallyefahren braucht.

hat bisher OME 2" drunter, was aber sicher nicht so bleibt.
subjektiv gefällt mir das OME bißchen besser als originales FW, aber das ist keine Kunst.


das softtop was ich am besten finde, war auch gleich mit dabei
-und bleibt auch drauf.


die Stoßstange hinten ist jetzt eher häßlich, da kommt auch wohl auch eine kurze Stahlstoßstange wie vorne hin
die Auspuffblende kommt auch weg.


die Haube ist abschließbar. rotfl
aber bevor das Schloß verdreckt und ich nicht mehr drankomme, such ich mir wieder einen normalen Verschluß. geht auch schneller.


den Innenboden wurde bißchen schwarz gemacht, Rost hat die Karosserie aber kaum.
Im Gelände war der TJ bisher noch nicht, das hätte Spuren im Motorraum oder in den Türen gelassen.
Der Rahmen hat aber ein paar Rostprobleme.



Frage:
Wo kriegt man ein WHB für den TJ her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Honda CRF 250
5. Honda CRF 450
6. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 14:27:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich würde ihn schon auch umlackieren (inkl. dem Riffel). ...und wenns erstmal wegen Budget nur mit der Dose ist. Ausser natürlich dein Ruf ist Dir WURST und du bekommst anders keinen Mann mehr ab.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 1197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Audi A4
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 14:33:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim Aluriffel warte ich einfach bis mir ein Landyfahrer ein Vermögen dafür bietet rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

die Aufkleber sind ja schon weg, das ganze Chrom und Alu ist wirklich nicht besonders schön Ja

Zitat:
und du bekommst anders keinen Mann mehr ab

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 15:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt seh ich das erst richtig.
Das ist ja nich ma metallic pink.
Das ist dann schon hart :)

Aber schönes Auto, herzlichen GLückwunsch!

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 15:34:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Twister, wie süss :-)
Sei froh, das von den Twister-spezifischen Dingen nur noch die Farbe übrig ist:



Bzgl. legaler Handbücher schau mal hier:
http://www.jeep4x4center.com/knowledge-base/index.htm?utm_source=cj

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Audi A6 BiTDI Competition
2. 2017 Mustang GT Cabrio
3. Rallye RZR XP4 ca1000
4. VW LT46 Doka Maxi Pritsche
5. Herrenzimmer
6. Honda MB 50
7. Yamaha XJ600N
8. Derby 86c 16v Turbo
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 16:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Farbe Grüberchen! Dann kannste den ja jetzt voll Aufgrubbern xD

Erst mal in Herculiner tunken... :P

Ne Spaß, cool! Freut mich für Dich, ist ein sehr spaßiges Auto!

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Lenggries
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ford Fiasko
3. Dnepr MT11 (fährt noch nicht)
4. Honda Transalp
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 17:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du musst noch groß "grubbicon" auf die Motorhaubenseiten schreiben. Am besten in Goldmetallic. YES


Das Alublech rund um die Rücklichter finde ich ehrlichgesagt am grausamsten, der Rest ist vertretbar. Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 1197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Audi A4
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 18:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Jan für den link.
Zum reinlesen Grins


Ja, der ganze Twister Anbauschrott ist sogar in den Papieren eingetragen...


vielleicht mach ich auch nur das Riffel schwarz.
Wenn ich es wegmache sind ja überall Löcher-auch doof! rotfl


Grubbicon geht erst nachdem ich nach einigen Jahren als Prospect bis ich in einer fragwürdigen Zeremonie mit einet abgedrehten Dana zum Jeeper geschlagen wurde- was nur in Kombination mit dem Anbringen eines
Born in the USA Aufklebers möglich ist.
Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. TJ 4.0 killeraxles
15. Audi Quattro E2
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 19:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bzw mein Junior hat auch so'n pinky Hau mich, ich bin der Frühling
Finde die Farbe gar nicht schlecht Ja


_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

TJ ZIRKON, 6.1, Portale, PTO-Winch, waterproof

TJ Lilalaunebär, 4.0 Portale

TJ "Julusi"

GC SRT8 - ab 08.2015 - supercharged & stroked

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Wohnmobil MAN TGA 18.430

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 1197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Audi A4
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 20:31:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem schwarzen zu dem lila sieht das gut aus
(Mit DEN Reifen sowieso. ..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 12.06.2014 21:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooler Wagen, schaut stimmig aus!

Die hauben Schlösser Würde ich auch weg machen.
Hatte die auch.
Nach nem Jahr waren die so vergammelt, dass die flex. ran musste...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad
6. Mégane Grandtour dCi '15
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 11:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und allzeit gute Fahrt im neuen Wagen YES

Ich guck ihn mir nächste Woche Freitag dann mal an...


Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Honda CRF 250
5. Honda CRF 450
6. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 13:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Farbe kommt bei den Mädels zumindest gut an. Sonst würde sich sowas ja wohl nicht verkaufen:

Da gibts wie auf dem Bild zu sehen auch die passende Schutzausrüstung für Wettbewerb.

also bevor du alles abklebst um nur das Riffel schwarz zu lacken würde ich lieber die ganze Karre in einer schönen Farbe lacken. Dauert auch nicht länger und so viel Fläche ist das ja nicht bei dem Dach.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Bühlertal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. E220
6. XC90
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 19:48:21    Titel: Re: Grubber´s TJ
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:


Erstmal will ich ihn bißchen fahren, irgendwann dann kriegt er das was er fürs Rallyefahren braucht.



Genies es. YES
Und hab Spaß, während andere nur schrauben rotfl

_________________


Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben

http://www.offroad-boot-camp.de/?page_id=2947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Online


...und hat diesen Thread vor 1197 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.06.2014 11:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@johannes: danke, tu ich Smile



Frage: ist an der Vorderachse die Nabe immer so offen wie auf dem 2.Bild in meinem 1. Beitrag?
Unsicher

Gibts eigentlich Freilaufnaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter =>
Seite 1 von 34 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen