Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Sommerfestival 2014 - Kritik an der Organisation
Sammelthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
jensolli hat folgendes geschrieben:
Fuchs89 hat folgendes geschrieben:

Wir haben uns, auch wenn die Organisation nicht makellos war, Mühe gegeben. Danke, dass auch ihr euch Mühe gebt und Kritik in lesbarem Satzbau mit geltender Rechtschreibung formuliert. So kann ich sie für meinen Teil auch Ernst nehmen. YES


Gruß


Ernst nehmen wir klein geschrieben...jemanden ernst nehmen Hier ein Komma oder Punkt ernst= Adjektiv Tröst Ich muss weg




Und bevor man andere Leute in Rechtschreibung belehrt, sollte man sein geschriebenes noch einmal Korrekturlesen. rotfl rotfl rotfl
Jaja, die Schweizer. Großes Lachen Knuddel


Nicht ich bin der, der den Mund voll nimmt und kritisiert. Ich habe nur den Ball zurück geworfen rotfl

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terrier hat folgendes geschrieben:
Die Veranstaltung selbst war absolut top, keine Frage YES
Für so ein Mega Event brauchen erfahrende Manager Jahre, um so etwas ordentlich zu organisieren, und dies war ja eigentlich "nur" ein Forumstreffen Knuddel
Klasse gemacht Jungs. RESPEKT Tröst

Aber das Thema "Bergung" scheint doch ein Problem zu sein.
Es wird mittlerweile als so selbstverständlich hin genommen.
Da werden Gurte durch gerissen, Bäume umgefahren, Beulen ins Auto gefahren.....nur um einen Offroader aus einer selbst verschuldeten Situation zu befreien.
Und dann bekommt man noch nicht mal ein "Danke schön", oder wie es wie früher mal üblich war, ein "Bergebier" Ja
Nein, ganz im Gegenteil. Alle anderen sind schuld, nur man selbst nicht.

Ich weiss jetzt nicht, was der Berge-Kat gekostet hat.
Aber es ist Unglaublich, das die Orga überhaupt so etwas anbieten konnte. Fantastisch YES

Vielleicht mal ein Tipp fürs nächste Mal.
Jedem Teilnehmer mal dieses Bergungs-Fahrzeug zeigen, denn alle offiziellen Strecken sollten für dieses Fahrzeug halbwegs erreichbar sein, um Bergen zu können.
Das würde heissen, wenn sich ein Teilnehmer in ein Gebiet wagt, auch wenn es nicht offensichtlich durch Trassenband abgesperrt war, weil man eben 120 Ha oder wieviel auch immer, nicht abtrassen kann, sollte er sich über eine eventuelle "persönliche" Bergung bewusst sein.
Sollte etwas passieren, muss sich dieser Teilnehmer darüber bewusst sein, das er dann am folgenden Werktag von Bergungsfahrzeugen des Betreibers geborgen werden müsste. Das geht dann sicher in den 4-stelligen Bereich.
Andere Fahrgelände nehmen pauschal 100€ oder mehr durch Bergung von "Spezialfahrzeugen"

Solltet ihr auch machen.

Ich hab zumindest für die Bergung am Montag morgen kein "Danke schön" oder ähnliches gehört.
Fand ich persönlich schade. Unsicher


RebelHeart hat verzweifelt nach Dir gefragt - Denke, auch wenn er manchmal etwas sehr planlos ist, war er auf jeden Fall dankbar! Von der Crew und mir noch mal Danke an der Stelle! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier, das müßte doch der Thread sein, oder?
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70772

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3580 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HolgisTINA hat folgendes geschrieben:
Hier, das müßte doch der Thread sein, oder?
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70772


Kann ich Dich in Zukunft anrufen statt zu googlen? Super, danke! Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber immer doch Patrick rotfl

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terrier hat folgendes geschrieben:
Die Veranstaltung selbst war absolut top, keine Frage YES
Für so ein Mega Event brauchen erfahrende Manager Jahre, um so etwas ordentlich zu organisieren, und dies war ja eigentlich "nur" ein Forumstreffen Knuddel
Klasse gemacht Jungs. RESPEKT Tröst

Aber das Thema "Bergung" scheint doch ein Problem zu sein.
Es wird mittlerweile als so selbstverständlich hin genommen.
Da werden Gurte durch gerissen, Bäume umgefahren, Beulen ins Auto gefahren.....nur um einen Offroader aus einer selbst verschuldeten Situation zu befreien.
Und dann bekommt man noch nicht mal ein "Danke schön", oder wie es wie früher mal üblich war, ein "Bergebier" Ja
Nein, ganz im Gegenteil. Alle anderen sind schuld, nur man selbst nicht.

Ich weiss jetzt nicht, was der Berge-Kat gekostet hat.
Aber es ist Unglaublich, das die Orga überhaupt so etwas anbieten konnte. Fantastisch YES

Vielleicht mal ein Tipp fürs nächste Mal.
Jedem Teilnehmer mal dieses Bergungs-Fahrzeug zeigen, denn alle offiziellen Strecken sollten für dieses Fahrzeug halbwegs erreichbar sein, um Bergen zu können.
Das würde heissen, wenn sich ein Teilnehmer in ein Gebiet wagt, auch wenn es nicht offensichtlich durch Trassenband abgesperrt war, weil man eben 120 Ha oder wieviel auch immer, nicht abtrassen kann, sollte er sich über eine eventuelle "persönliche" Bergung bewusst sein.
Sollte etwas passieren, muss sich dieser Teilnehmer darüber bewusst sein, das er dann am folgenden Werktag von Bergungsfahrzeugen des Betreibers geborgen werden müsste. Das geht dann sicher in den 4-stelligen Bereich.
Andere Fahrgelände nehmen pauschal 100€ oder mehr durch Bergung von "Spezialfahrzeugen"

Solltet ihr auch machen.

Ich hab zumindest für die Bergung am Montag morgen kein "Danke schön" oder ähnliches gehört.
Fand ich persönlich schade. Unsicher

Danke! Danke für Deine Bestätigung. Du warst ja bei der Bergung des Exporers mit vor Ort.

Gruß

Rocky
Nach oben
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Terrier hat folgendes geschrieben:
Die Veranstaltung selbst war absolut top, keine Frage YES
Für so ein Mega Event brauchen erfahrende Manager Jahre, um so etwas ordentlich zu organisieren, und dies war ja eigentlich "nur" ein Forumstreffen Knuddel
Klasse gemacht Jungs. RESPEKT Tröst

Aber das Thema "Bergung" scheint doch ein Problem zu sein.
Es wird mittlerweile als so selbstverständlich hin genommen.
Da werden Gurte durch gerissen, Bäume umgefahren, Beulen ins Auto gefahren.....nur um einen Offroader aus einer selbst verschuldeten Situation zu befreien.
Und dann bekommt man noch nicht mal ein "Danke schön", oder wie es wie früher mal üblich war, ein "Bergebier" Ja
Nein, ganz im Gegenteil. Alle anderen sind schuld, nur man selbst nicht.

Ich weiss jetzt nicht, was der Berge-Kat gekostet hat.
Aber es ist Unglaublich, das die Orga überhaupt so etwas anbieten konnte. Fantastisch YES

Vielleicht mal ein Tipp fürs nächste Mal.
Jedem Teilnehmer mal dieses Bergungs-Fahrzeug zeigen, denn alle offiziellen Strecken sollten für dieses Fahrzeug halbwegs erreichbar sein, um Bergen zu können.
Das würde heissen, wenn sich ein Teilnehmer in ein Gebiet wagt, auch wenn es nicht offensichtlich durch Trassenband abgesperrt war, weil man eben 120 Ha oder wieviel auch immer, nicht abtrassen kann, sollte er sich über eine eventuelle "persönliche" Bergung bewusst sein.
Sollte etwas passieren, muss sich dieser Teilnehmer darüber bewusst sein, das er dann am folgenden Werktag von Bergungsfahrzeugen des Betreibers geborgen werden müsste. Das geht dann sicher in den 4-stelligen Bereich.
Andere Fahrgelände nehmen pauschal 100€ oder mehr durch Bergung von "Spezialfahrzeugen"

Solltet ihr auch machen.

Ich hab zumindest für die Bergung am Montag morgen kein "Danke schön" oder ähnliches gehört.
Fand ich persönlich schade. Unsicher


RebelHeart hat verzweifelt nach Dir gefragt - Denke, auch wenn er manchmal etwas sehr planlos ist, war er auf jeden Fall dankbar! Von der Crew und mir noch mal Danke an der Stelle! :)


Ist ok . Passt Winke Winke

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote
Garagenparker
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: SAD-City, East Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote=Rocky1964]
RebelHeart hat folgendes geschrieben:
...7. Wenn ne Spur nicht gefahren werden darf, sperrt die bitte. Stellt Euch mal vor jemand wie ich kriegt n RZR in die Finger...
War ja auch gemacht, aber manche halten sich halt nicht daran...
UND wer eine Geländefahrschule absolviert hat, weiß, man befährt eine nicht einsehbare Strecke nur, wenn man sie besichtigt hat oder eingewiesen wird... YES Supi Vertrau mir [/quote}]

Servus zusammen,

was das angeht, haben wir zwar unwissentlich, aber dennoch Mist gebaut. Ich möchte mich hier deshalb unbedingt nochmal beim ORGA-Team, der Race Control und bei Ecki und seinem Rettungstrupp bedanken, die uns aus dem Schlamassel ohne große Konsequenzen für uns wieder raus geholfen haben! Hoff, ich kann mich dafür beim nächsten Treffen noch mit der einen oder anderen Runde erkenntlich zeigen! Smile

Unser Weg startete mit einer ATV-Spur im Tal, die nicht gesperrt war, aber zugegeben auch nicht wirklich fahrbar. Wir habens trotzdem versucht und sind mit dem Suzuki fast problemlos rauf und dann mit dem Ford in der nun breiteren Spur hinterher. Die Strecke mussten wir abwechselnd entweder erst mit dem Suzuki glätten, oder wenn der nicht durch kam, mit dem Ford voraus winchen. Das ganze passierte etwa 5m neben der Hauptstrecke, von der aus es auch keine Bänder als Absperrung gab. Andere Teinehmer haben uns aus dem Beifahrerfenster sogar Hilfe angeboten, aber wir wollten uns ausdrücklich selbst dort durchkämpfen, wo kein anderer entlang fuhr. Dann driftete der Streckenverlauf nach links ab. Ebenfalls ohne Absperrung, aber ich muss auch zugeben, an diesem Punkt hätte ich als Veranstalter auch nicht mehr damit gerechnet, dass irgendjemand dieser zugewachsenen alten Spur so weit folgt. Hier muss ich auch zugeben, dass wir nur die schwierigen Sektionen entlang des Weges erst zu Fuß erkundet haben. Wenns einigermaßen flach dahin ging, fuhren wir gleich weiter, sonst hätten wir auch gesehen, dass hinter uns bereits stellenweise Absperrband war. Das fiel mir erst bei der erneuten Begehung der Strecke mit einem ORGA-Mitglied zu Fuß auf. Hatte mir zu diesem Zeitpunkt auf dieser Strecke bereits beide Spiegel abgefahren, und bitte deshalb um Entschuldigung, dass ich es nicht auf diese Weise sah.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir im Sperrgebiet waren. Tut mir sehr leid, es war uns wirklich nicht bewusst!

Ich hoffe, ich darf trotzdem als aktiver Teilnehmer zum nächsten Festival kommen, denn abgesehen von dem Malheur war es eine Wahnsinns-Veranstaltung! Der Dusch-Truck war göttlich, das Gelände sowieso, wir hatten einen Heidenspaß! Mit Tretminen auf einer Wiese können wir leben, so lang sie ned im eigenen Camp sind, kostenlose Frühstückssemmeln sind ein Traum, und die Trinkwasserversorgung sowieso! Wo hat man das schon? Ich bin schon seit Kindesalter mit dem Offroad-Virus infiziert, bin seit 12 Jahren selbst aktiv, und wurde vermutlich auch in einem Geländewagen gezeugt, aber so ein klasse Festival hab ich noch nicht erlebt! In diesem Sinne ein ganz großes Dankeschön für diesen Leckerbissen 2014!!!

Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
Terrier hat folgendes geschrieben:
Die Veranstaltung selbst war absolut top, keine Frage YES
Für so ein Mega Event brauchen erfahrende Manager Jahre, um so etwas ordentlich zu organisieren, und dies war ja eigentlich "nur" ein Forumstreffen Knuddel
Klasse gemacht Jungs. RESPEKT Tröst

Aber das Thema "Bergung" scheint doch ein Problem zu sein.
Es wird mittlerweile als so selbstverständlich hin genommen.
Da werden Gurte durch gerissen, Bäume umgefahren, Beulen ins Auto gefahren.....nur um einen Offroader aus einer selbst verschuldeten Situation zu befreien.
Und dann bekommt man noch nicht mal ein "Danke schön", oder wie es wie früher mal üblich war, ein "Bergebier" Ja
Nein, ganz im Gegenteil. Alle anderen sind schuld, nur man selbst nicht.

Ich weiss jetzt nicht, was der Berge-Kat gekostet hat.
Aber es ist Unglaublich, das die Orga überhaupt so etwas anbieten konnte. Fantastisch YES

Vielleicht mal ein Tipp fürs nächste Mal.
Jedem Teilnehmer mal dieses Bergungs-Fahrzeug zeigen, denn alle offiziellen Strecken sollten für dieses Fahrzeug halbwegs erreichbar sein, um Bergen zu können.
Das würde heissen, wenn sich ein Teilnehmer in ein Gebiet wagt, auch wenn es nicht offensichtlich durch Trassenband abgesperrt war, weil man eben 120 Ha oder wieviel auch immer, nicht abtrassen kann, sollte er sich über eine eventuelle "persönliche" Bergung bewusst sein.
Sollte etwas passieren, muss sich dieser Teilnehmer darüber bewusst sein, das er dann am folgenden Werktag von Bergungsfahrzeugen des Betreibers geborgen werden müsste. Das geht dann sicher in den 4-stelligen Bereich.
Andere Fahrgelände nehmen pauschal 100€ oder mehr durch Bergung von "Spezialfahrzeugen"

Solltet ihr auch machen.

Ich hab zumindest für die Bergung am Montag morgen kein "Danke schön" oder ähnliches gehört.
Fand ich persönlich schade. Unsicher

Danke! Danke für Deine Bestätigung. Du warst ja bei der Bergung des Exporers mit vor Ort.

Gruß

Rocky


Auch sonst zur falschen Zeit am falschen Ort Ätsch

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 21:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coyote hat folgendes geschrieben:
[quote=Rocky1964]
RebelHeart hat folgendes geschrieben:
...7. Wenn ne Spur nicht gefahren werden darf, sperrt die bitte. Stellt Euch mal vor jemand wie ich kriegt n RZR in die Finger...
War ja auch gemacht, aber manche halten sich halt nicht daran...
UND wer eine Geländefahrschule absolviert hat, weiß, man befährt eine nicht einsehbare Strecke nur, wenn man sie besichtigt hat oder eingewiesen wird... YES Supi Vertrau mir [/quote}]

Servus zusammen,

was das angeht, haben wir zwar unwissentlich, aber dennoch Mist gebaut. Ich möchte mich hier deshalb unbedingt nochmal beim ORGA-Team, der Race Control und bei Ecki und seinem Rettungstrupp bedanken, die uns aus dem Schlamassel ohne große Konsequenzen für uns wieder raus geholfen haben! Hoff, ich kann mich dafür beim nächsten Treffen noch mit der einen oder anderen Runde erkenntlich zeigen! Smile

Unser Weg startete mit einer ATV-Spur im Tal, die nicht gesperrt war, aber zugegeben auch nicht wirklich fahrbar. Wir habens trotzdem versucht und sind mit dem Suzuki fast problemlos rauf und dann mit dem Ford in der nun breiteren Spur hinterher. Die Strecke mussten wir abwechselnd entweder erst mit dem Suzuki glätten, oder wenn der nicht durch kam, mit dem Ford voraus winchen. Das ganze passierte etwa 5m neben der Hauptstrecke, von der aus es auch keine Bänder als Absperrung gab. Andere Teinehmer haben uns aus dem Beifahrerfenster sogar Hilfe angeboten, aber wir wollten uns ausdrücklich selbst dort durchkämpfen, wo kein anderer entlang fuhr. Dann driftete der Streckenverlauf nach links ab. Ebenfalls ohne Absperrung, aber ich muss auch zugeben, an diesem Punkt hätte ich als Veranstalter auch nicht mehr damit gerechnet, dass irgendjemand dieser zugewachsenen alten Spur so weit folgt. Hier muss ich auch zugeben, dass wir nur die schwierigen Sektionen entlang des Weges erst zu Fuß erkundet haben. Wenns einigermaßen flach dahin ging, fuhren wir gleich weiter, sonst hätten wir auch gesehen, dass hinter uns bereits stellenweise Absperrband war. Das fiel mir erst bei der erneuten Begehung der Strecke mit einem ORGA-Mitglied zu Fuß auf. Hatte mir zu diesem Zeitpunkt auf dieser Strecke bereits beide Spiegel abgefahren, und bitte deshalb um Entschuldigung, dass ich es nicht auf diese Weise sah.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir im Sperrgebiet waren. Tut mir sehr leid, es war uns wirklich nicht bewusst!

Ich hoffe, ich darf trotzdem als aktiver Teilnehmer zum nächsten Festival kommen, denn abgesehen von dem Malheur war es eine Wahnsinns-Veranstaltung! Der Dusch-Truck war göttlich, das Gelände sowieso, wir hatten einen Heidenspaß! Mit Tretminen auf einer Wiese können wir leben, so lang sie ned im eigenen Camp sind, kostenlose Frühstückssemmeln sind ein Traum, und die Trinkwasserversorgung sowieso! Wo hat man das schon? Ich bin schon seit Kindesalter mit dem Offroad-Virus infiziert, bin seit 12 Jahren selbst aktiv, und wurde vermutlich auch in einem Geländewagen gezeugt, aber so ein klasse Festival hab ich noch nicht erlebt! In diesem Sinne ein ganz großes Dankeschön für diesen Leckerbissen 2014!!!

Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.


Ich denke mal, damit ist es zumindest zu dem Thema alles wieder gut Grins

Es kann jetzt wieder weiter gehen mit Vorschlägen. Kritik und guten Tipps Ja

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.06.2014 22:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coyote hat folgendes geschrieben:
[quote=Rocky1964]
RebelHeart hat folgendes geschrieben:
...7. Wenn ne Spur nicht gefahren werden darf, sperrt die bitte. Stellt Euch mal vor jemand wie ich kriegt n RZR in die Finger...
War ja auch gemacht, aber manche halten sich halt nicht daran...
UND wer eine Geländefahrschule absolviert hat, weiß, man befährt eine nicht einsehbare Strecke nur, wenn man sie besichtigt hat oder eingewiesen wird... YES Supi Vertrau mir [/quote}]

Servus zusammen,

was das angeht, haben wir zwar unwissentlich, aber dennoch Mist gebaut. Ich möchte mich hier deshalb unbedingt nochmal beim ORGA-Team, der Race Control und bei Ecki und seinem Rettungstrupp bedanken, die uns aus dem Schlamassel ohne große Konsequenzen für uns wieder raus geholfen haben! Hoff, ich kann mich dafür beim nächsten Treffen noch mit der einen oder anderen Runde erkenntlich zeigen! Smile

Unser Weg startete mit einer ATV-Spur im Tal, die nicht gesperrt war, aber zugegeben auch nicht wirklich fahrbar. Wir habens trotzdem versucht und sind mit dem Suzuki fast problemlos rauf und dann mit dem Ford in der nun breiteren Spur hinterher. Die Strecke mussten wir abwechselnd entweder erst mit dem Suzuki glätten, oder wenn der nicht durch kam, mit dem Ford voraus winchen. Das ganze passierte etwa 5m neben der Hauptstrecke, von der aus es auch keine Bänder als Absperrung gab. Andere Teinehmer haben uns aus dem Beifahrerfenster sogar Hilfe angeboten, aber wir wollten uns ausdrücklich selbst dort durchkämpfen, wo kein anderer entlang fuhr. Dann driftete der Streckenverlauf nach links ab. Ebenfalls ohne Absperrung, aber ich muss auch zugeben, an diesem Punkt hätte ich als Veranstalter auch nicht mehr damit gerechnet, dass irgendjemand dieser zugewachsenen alten Spur so weit folgt. Hier muss ich auch zugeben, dass wir nur die schwierigen Sektionen entlang des Weges erst zu Fuß erkundet haben. Wenns einigermaßen flach dahin ging, fuhren wir gleich weiter, sonst hätten wir auch gesehen, dass hinter uns bereits stellenweise Absperrband war. Das fiel mir erst bei der erneuten Begehung der Strecke mit einem ORGA-Mitglied zu Fuß auf. Hatte mir zu diesem Zeitpunkt auf dieser Strecke bereits beide Spiegel abgefahren, und bitte deshalb um Entschuldigung, dass ich es nicht auf diese Weise sah.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir im Sperrgebiet waren. Tut mir sehr leid, es war uns wirklich nicht bewusst!

Ich hoffe, ich darf trotzdem als aktiver Teilnehmer zum nächsten Festival kommen, denn abgesehen von dem Malheur war es eine Wahnsinns-Veranstaltung! Der Dusch-Truck war göttlich, das Gelände sowieso, wir hatten einen Heidenspaß! Mit Tretminen auf einer Wiese können wir leben, so lang sie ned im eigenen Camp sind, kostenlose Frühstückssemmeln sind ein Traum, und die Trinkwasserversorgung sowieso! Wo hat man das schon? Ich bin schon seit Kindesalter mit dem Offroad-Virus infiziert, bin seit 12 Jahren selbst aktiv, und wurde vermutlich auch in einem Geländewagen gezeugt, aber so ein klasse Festival hab ich noch nicht erlebt! In diesem Sinne ein ganz großes Dankeschön für diesen Leckerbissen 2014!!!

Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.

Danke Coyote!


Gruß

Rocky
Nach oben
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 22:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Fuchs89 hat folgendes geschrieben:


Und ich fasse mit an! Vertrau mir

Wir haben uns, auch wenn die Organisation nicht makellos war, Mühe gegeben. Danke, dass auch ihr euch Mühe gebt und Kritik in lesbarem Satzbau mit geltender Rechtschreibung formuliert. So kann ich sie für meinen Teil auch Ernst nehmen. YES


Gruß


Ernst nehmen wir klein geschrieben...jemanden ernst nehmen ernst= Adjektiv Tröst Ich muss weg


Ich schiebs auf die Autokorrektur des iPads. Im Großen und Ganzen glaube ich, halbwegs lesbar zu schreiben.

Vertrau mir rotfl Tröst Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 22:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Dushi und PatrickGyhs
Danke, ist gut auch mal eine andere Meinung aus der Crew zu hören.

@ChristianNO:
Ein anderes Fahrzeug erhöht definitiv nicht das Gefährdungspotenzial, das würde nur schwerere Strecken brauchen um überhaupt noch eine Herausforderung zu haben.

@Terrier:
Sorry, ich hab im Eifer des Gefechts nicht allen einzeln gedankt, die an der Bergung beteiligt waren. Das möchte ich nochmal nachholen. Man möge mir verzeihen.
Bergebier hatte ich früh morgens bei einem Kollegen aus meiner Gruppe geordert, der mir auch zugesagt hatte zur Tanke zu fahren. Leider hat er mir dann, als ich ihn telefonisch erreicht hab, gesagt daß sie jetzt alle erst mal nochmal ins Gelände gefahren sind und dann zum Badesee. Ich versuch mein möglichstes um den traditionellen Alkohol nachzureichen.

@Rocky:
Festgefahren war der Wagen wegen eines gebrochenen Kreuzgelenks. Und eines etwa 50 m vorher verreeckten Windenrelais.
Und mich als Fahrer des zu bergenden Fahrzeugs hat ganz sicher NIEMAND nach der Karte gefragt.

@alle Beteiligten:
Daß die ganze Sache nicht grade toll war, ist mir auch klar. Und ich weiß auch daß die Bergung außerhalb der freigegebenen Zone ganz schön teuer hätte werden können. Ich möchte mich auch nochmal beim Großteil der Crew für das gezeigte Verständnis bedanken.

Was mich etwas stört ist daß ein paar wenige Crewmitglieder Vorsatz unterstellen, was wirklich nicht der Fall war.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 23:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mmmhhhh wie soll ich das formulieren...

Ouso... Ich habe ja doch hin + zurück 1500km in kauf genommen. Wieso das ganze? Ich hänge fast Tag täglich hier in diesem Forum. Lese -> Grinse, Lese -> schüttel den Kopf aber vorallem Lese -> und lerne.
Um Offroaden zu gehen muss ich keine 750km hinter mich bringen (auch wenn das Gelände unschlagbar war!). Was mich dazu bewegt hat dennoch zu gehen waren eigentlich die Leute hier aus dem Forum.
Letztes Jahr Sontra, war zwar definitiv kein Mini Event, aber dennoch irgendwie Familiär.
Dieses Jahr kam bei mir das Familiäre nicht so recht auf, es war halt doch ein Grossevent meiner Meinung nach.
Ich habs lieber etwas kleiner, übersichtlicher und Familiärer

Was der Text jetzt mit Kritik oder Lob zu tun hat... Ich Versuchs zu erklären.:

Ich würde mir lieber wieder ein kleineres Event wünschen, das ich Jan nicht nur am Wasser 6-Packs werfen sehe, Flashi & Patrick völlig geschafft unter nem Baum hocken und mal 5min. ausruhen. Selbst nette schwangere Frauen waren den ganzen Tag am Anmeldewagen am Arbeiten.
Antrax, Holgi, Holgistina und halt noch alle anderen die das ganze Wochenende vorher und nachher noch dazu nur am Arbeiten waren, hatte ich das Gefühl kamen nicht wirklich in den Genuss, und das tut mir irgendwie leid.

Klar, man hat immer das Ziel grösser und besser zu werden (machen wir ja alle mit unseren Autos genau so), aber würde mich über ein Event freuen welches dem ganzen Orga Team weniger Aufwand & mehr Freizeit beschert und ebend wieder ein bisschen Familiärer.


Dann noch ein paar wenige Worte mal ganz direkt:
- Für mich war es tip top Organisiert! -> Danke an die ganze Orga!
- Das Gelände war ein Traum!
- Das die Sonne halt mit über 30 Grad auf die ToiTois brät, dafür kann niemand was, aber es hatte genug.
- Die Dusche am Abend war mindestens so gut wie Sex!
- Danke für das gratis Wasser! Ich wahr mehr als 1x Froh drum ein kaltes Wasser aus der Truhe im Gelände zu zücken.
- Sorry das ICH die leeren Flaschen in den Müllsack gestopft habe! Ich habs vergessen das es in Deutschland auf das zeug Pfand gibt!
- Der Katering LKW war ok, auch wenn mir das Essen in Sontra besser gemundet hat
- Etwas schade (kann ich aber wirklich gut mit leben!) das nicht wenigstens all diejenigen die sich vor-angemeldet haben, eine Mütze bekommen haben oder ein Breslau Bändchen
- Die Moderationen von DirtyDuck waren wiedermal grandios!

Gruss Dahl

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: überall und nirgends


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 10.06.2014 23:07:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toll geschrieben YES

Das unterschreibe ich Knuddel

_________________
ja nee, is klaar !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter =>
Seite 3 von 18 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.553  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen