Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
M 100 und Vergleichbare --- Verlängerung der Originaldeichsel
... mit Natoöse


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3608 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2014 00:55:02    Titel: M 100 und Vergleichbare --- Verlängerung der Originaldeichse
 Antworten mit Zitat  

Moins

Hat jemand das schon mal gemacht oder kennt jemand jemand, der das schon mal gemacht hat? Oder der jemand kennt der jemand kennt ... na, Ihr wisst schon.

Und ja, ich weiss, weiterweg handelt mit sochen Teilen und tüvt sie auch, aber ich hab da schon mehrmals angerufen und mir wurde jedes Mal ein Rückruf versprochen.
Gestorben bin ich zwar noch nicht, aber von einem Rückruf auch keine Spur, von daher ...

Die originale V-Deichsel an dem Teil hat irrwitzige 85 cm Länge, das ist viel zu kurz. Ich brauche mindestens 40 cm mehr, besser wären 65 (dann käme er auf 150 cm Deichsellänge und wäre optimal).
Nach oben
handicap
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. NGV-1,9 DDis,Ex-Jimny,Ex-Frontera A, F 560, Ferrari 90 :+)
BeitragVerfasst am: 20.06.2014 01:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss da jetzt mal nachhaken, Du meinst den Sankey, oder doch was anderes Unsicher Ich möchte bei meinem Bekannten die Deichsel des Sankey`s verlängern. Habe auch schon etwas in anderen Foren dazu gefunden. Der ursprüngliche Gedanke ist, das Fahrgestell/Grundfläche zu vergrößern. Hinter der Achse soll das Fahrgestell dann natürlich auch noch um die gleiche Länge erweitert werden. Er hat einen Faltcaravan, also so`n Gedöns mit Gfk-Schale u.a., und der soll dann quasi on Top. Das Teil hat aber eine Aufbaulänge von über 3 Metern und ist ein 1-Achser. Da würde ich dann eh erstmal die Deichsel von abtrennen und die Achse braucht er ja dann auch nicht mehr, desweiteren könnte man auf die Stützen von dem Dingen auch verzichten. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich den Sankey selber noch nicht in Natura gesehen habe und das andere, dass mein Bekannter mir nun noch nicht genau sagen kann, ob er einen gebr. o. ungebr. hat. Denn der nackte Sankey ohne Aufbau hat schon ein beträchtliches Eigen/Leergewicht (ich glaube irgendwas um die 400-450 KG) Hau mich, ich bin der Frühling ,quasi der nackte Wahnsinn Nee, oder? Wenn er die gebr. Version hat, hat der Sankey eine Zuladung von 750 Kg., also 3/4 t. und zulässiges Gesamtgewicht von 1150 Kg. Da wäre Gewichtsmässig genug Luft, wenn er aber den ungebr. hat, der ein Gesamtgewicht von 750 Kg. hat (Kugelkopf-Kupplung) dann wird die Luft gaaaanzzz dünn. Der Faltcaravan wiegt glaube ich so um 450 Kg. Und solange das noch nicht geklärt ist, bleibt die Flex auch erstmal aus Ja Mit etwas Glück würde die ungebr. Variante auch funzen, aber nur, wenn die abgetrennten Teile (Achse, Stützen und Deichsel vom Faltcaravan so um die 100-150 Kg. Gewichtsersparnis bringen Obskur Das ist aber auch ein bisschen wie`ne "Milchmädchen-Rechnung", denn es kommt ja auch wieder Material auf den Sankey, wg. der Fahrgestell-Verlängerung traurig


_________________
Gruss Siggi
Wer bei Null anfängt, kann sich Zeit lassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3608 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2014 22:06:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Nein, ich meinte keinen Sankey.
Ein M100 ist für die kleinen jeeps, so ein Ding mit aussenliegenden Kotflügeln. US-Konstruktion mit diversen lizensierten Nachbauten. Ist aber die selbe gewichtsklasse, nur eben mit kleineren Massen (Kasten misst 200 x 100 cm).

Aber Deine Idee ist interessant - und mit einiger Sorgfalt auch vernünftig durchführbar.

Leider bringt MIR das jedoch nichts, denn ich brauche wirklich eine längere Zugdeichsel und nicht einen nach vorne verlängerten Aufbau (und das ist wirklich der Clou bei Deiner Sankey-Idee, weil die Schietdinger ja so hecklastig sind).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.102  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen