Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sicherheitslage Tunesien?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volvomaniac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: 78576 Emmingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F250
2. Jeep Cherokee XJ
3. Dodge Mowag
4. Suzuki B-King
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 11:42:31    Titel: Sicherheitslage Tunesien?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich will mit meiner Familie über Pfingsten nach Tunesien.Wir gehen mit einem 4x4 Van(Mowag)
mit der Fähre Genua-Tunis und wollen in Tunesien verschiedene Sehenswürdigkeiten und eine bischen
Wüste ansehen.

Hat jemand Erfahrung wie es gerade aussieht in Tunesien mit der Sicherheitslage?Es gibt Berichte daß die
meisten Hotels und Campingplätze geschlossen sind,Wildcampen absolut zu gefährlich ist usw.

Danke mal Gruß Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 13:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles gut.
Bin diese Woche erst von TUN nach Hause gekommen.
Campingplätze haben offen, Hotels auch.
Ecken die gefährlich sein (könnten) sind entsprechend abgeriegelt, da kommst du eh nicht hin (Djaambi Gebirge).
In Douz gab es vor kurzem einen Zwischenfall (Nachbarschaftsstreitigkeiten zwischen 2 Grundstücksbesitzern), darauf hin ein paar Tage eine nächtl. Ausgangssperre.

Ich war überrascht wie wenig 4x4 zur Zeit unterwegs sind. Wir waren alleine auf der Fähre.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Knut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Oettersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer
2. Toyota BJ 75
3. Land Rover Discovery 300Tdi
4. IFA 12M18
5. Porsche 944turbo
6. Porsche 924S
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 22:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider schon wieder 2 Wochen zuhause, aber in Tunesien alles in Ordnung. Über Ostern war aufgrund der besseren Urlaubstagesituation auf der Fähre schon etwas mehr los, aber im Land verlief sich das sehr schnell.
Nur freundliche Leute getroffen. Tröst
Einhellige Meinung war, mit der neuen Regierung wird alles besser werden.
Unsere Kontakte melden nichts Besorgnis erregendes.

_________________
Ideale au volant:"dix heures dix"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volvomaniac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: 78576 Emmingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F250
2. Jeep Cherokee XJ
3. Dodge Mowag
4. Suzuki B-King
BeitragVerfasst am: 18.05.2014 08:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.....das hört sich schon viel besser an. Ich bin normal
auch nicht so ängstlich aber mit 2 Kinder dabei sollte es schon
ungefährlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 18.05.2014 11:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Kunde ist vor drei Wochen da gewesen und sagt.
Alles Top. Keinerlei Probleme .

Gruss

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.05.2014 13:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mich da eingehender informieren und mich nicht auf die üblichen "alles prima"-Erzählungen verlassen.

Warum?

Das sind nur snapshots von 10 Tagen im Sand.

Nicht weil man dann nicht fährt, sondern weil man bestimmte Ecken meiden kann und eine realistische Einschätzung bekommt.

In Douz gabs die Tage Theater und Ausgangssperre (hat sich wohl erledigt), Djebel Djambi ist eine heiße Ecke, Sbeitla gabs in letzten zwei Jahren Trouble mit Überfällen der Bärtigen, Kaiuan ist wohl ruhig, aber es brodelt.

Hinter Tatuine im Süden gabs im März Demos die nicht gut verliefen.

Die Strecke "Nord"-Süd an der algerischen Grenze ist nicht immer befahrbar.

Im Dreieck KsarGhilane, Camp Zmela, See gabs im März nächtliche Diebstähle bei Touris.

Alle Campingplaätze sind offen ist bullshit: in Gabes liegt in Trümmern, Tamerza ist dicht, bei Tatuine ist einer seit zwei jahren dicht, der in Tozeur ist nicht gesichert. gibt Gerüchte er sei zu.

Meine persönliche Meinung nicht durch behördliche Gutachten abgesichert sondern nur Meinung aus Berichten und Gesprächen und daher mit äußerster Vorsicht zu genießen:

Sbeitla, Kairuan, Djebel Chambi würd ich meiden. Die Straßen an der Küste runter hinter Nabeul nicht bei Dunkelheit fahren.

Allein mit Kindern würde ich sogar den Tembain und den Grenzstreifen zu Algerien mindestens nachts meiden. Ich für mich hätte da kein Problem, nur wäre mir die Verantwortung wenns dumm läuft zu groß.

Also mit Augenmaß was du sowieso machst.

Viel Spaß und Gute Reise!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.05.2014 14:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Danke Xenon, wahre Worte!
Wer hier Informationen zur Sicherheit in unsicheren Gebieten postet, sollte sich auch der Verantwortung bewusst sein, die er damit übernimmt.
Nach oben
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 19.05.2014 14:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Wer hier Informationen zur Sicherheit in unsicheren Gebieten postet, sollte sich auch der Verantwortung bewusst sein, die er damit übernimmt.

Die Verantwortung übernimmt immer noch jeder für sich selbst - hier ist nur nach Erfahrungen gefragt worden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.05.2014 14:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Erfahrungen über die Sicherheitslage?
Ja nee, is' klar ...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.05.2014 14:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun es gibt schon Menschen, die aufgrund ständigen beruflichen Kontakts in die entsprechenden Gebiete, eine Empfehlung oder Hinweise aussprechen können. Niemand wird hier wohl eine landesweite Expertise der letzten 24h erwarten. Sonst wäre auch Deutschland leider ein sehr unsicheres Pflaster.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.05.2014 15:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast Du recht, Flashi.
Nur - sowas wie "ein Kunde der vor Wochen dort war hat mir erzählt dass alles paletti ist" (das ist jetzt bitte ausdrücklich nicht auf Hans bezogen!) ist als Auskunft auf so eine Frage ein wenig dünn. Da könnte ich ja dann auch kommen und erzählen, dass ein Bekannter der Freundin des Schwagers meines Cousins 3. Grades ... ;-)


Zuletzt bearbeitet von am 19.05.2014 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 19.05.2014 20:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie Xenon bereits geschrieben hatte, fahren doch wirklich viele von der Fähre aus direkt gen Süden in den Sand und kennen das Tunesien nur von der "Durchreise"

Ich kreuzte immer im Zickzack durch das schöne und interessante Land.

Den Aussagen von Xenon, was die gefährdeten Gebiete betrifft kann ich mich anschließen.

Grundsätzlich ist es sehr schweirig, eine generelle Aussage bezüglich der eigenen Gefährdung zu machen. Das sind subjektive Empfindungen, die jeder anderst sieht und einschätzt.

Ich habe aus beruflichen Gründen auch oft Kontakt zu Menschen aus nordafrikanischen Staaten. Auch diese sehen die politischen Entwicklung und die innere Stabilität des eigenen Landes sehr differenziert.

Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 13:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gegenfrage: macht es wirklich Sinn mit Kindern jetzt durch Tunesien zu fahren?

Man könnte doch auch in ein paar Jahren durchfahren, die Lage ist dann vielleicht stabiler...
Winke Winke

Ich habe die Wüste 1 Woche erleben dürfen, aber für Familie wäre es mir zu unsicher. Da flieg ich lieber nach Dubai, und miete mir dort einen Toyo.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2014 14:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bzgl. Kindern ist das mit Nordafrika nicht so einfach.
Man kann bis zur Einschulung 3 Wochen im Winterhalbjahr fahren.
Mit Schulbeginn wird's schwieriger. Man hat max. 2 Wochen Schulferien. Da kann man selbst mit dem KFZ per Fähre nach Nordafrika und Mutti + Kinder fliegen. Man kann auch eine Freistellung in der Schule beantragen (klappt kaum) oder beschummelt die Schule.

Und statt TN empfehle ich MA! Ist auch kulturell und landschaftlich interessanter.

Winke Winke Rocky


Zuletzt bearbeitet von am 20.05.2014 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.05.2014 15:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rocky1964 hat folgendes geschrieben:
Und statt TN empfehle ich MA! Ist auch kulturell und landschaftlich interessanter.
Winke Winke Rocky


Love it

Aber auch weiter weg und man braucht mehr Zeit insgesamt. Dafür ist man ungebundener. Für reine Sandfetischisten wirds da auch knapp mit natürlichen Ressourcen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen