Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Markise !! Fahrer oder Beifahrerseite ....??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


...und hat diesen Thread vor 3628 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 21:29:03    Titel: Markise !! Fahrer oder Beifahrerseite ....??
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht ne blöde Frage ... Unsicher aber ich schrecke vor nichts zurück YES

Wo und warum habt ihr eure Markisen montiert !!??

Fahrer oder Beifahrerseite ?Eigentlich ja wurscht aber vielleicht habt ihr ja Gründe gehabt die ich nicht bedacht habe und wenn erst mal die Löcher im Träger sind,wäre es schade drum Hau mich, ich bin der Frühling

Ich würde oder wollte sie auf die Fahrerseite machen,der Grund :

Ich wohne mitten in der Stadt und die Karre steht fast immer halb auf dem Bürgersteig einer Durchgangsstrasse,somit würde ein Dieb z.b. immer auf der Strasse stehen beim abschrauben ... Obskur

Also her mit euren Tipps

Danke

der Mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jsem
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Frickingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Pinin, Pajero V20 GLS
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 23:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi,

ich habe sie auf der Fahrerseite.

Grund:

Meine Heckklappe öffnet sich zur Beifahrerseite und Das Dachzelt geht zur Beifahrerseite auf (ok, könnte ich ja drehen).

Wenn ich jetzt die Heckklappe offen habe und mit dem Suppentopf zum Tisch unter der Markise will, würde ich entweder gegen meine Heckklappe rennen oder müsste einen gewaltigen Umweg um die selbe laufen. Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chicky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Togo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero
2. Ducato
3. Fahrräder (wenn ich mal was rostfreies will...)
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 23:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd es davon abhängig machen auf welcher Seite vom Auto du dich wohler fühlst, häufiger sitzt und den ganzen Krempel eingeladen hast. Da das vermutlich alles variabel ist spricht das Handschuhfach und der Gepäckaufbewahrungsort "Beifahrerfußraum" für die Beifahrerseite.

Falls du mal in nen Bus umziehst musst du dich nicht umgewöhnen, wenn du sie an der Beifahrerseite hast.

Und falls du mal am Straßenrand anhälst ist die Beifahrerseite meist auch die angenehmere.

Aber das sind natürlich alles keine richtigen Argumente.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bili
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bergisch gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 06:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim defender ist es auch so, das die hecktüre zur beifahrerseite aufschwenkt.
deshalb habe ich die markise auf der fahrerseite.
wenn die hecktüre auf steht, kann man ohne um die türe rumrennen zu müssen an den kofferraum.

_________________
der defenderblog: http://bigbili.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 10:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angeblich müffeln auch manche Einfüllstutzen vom Tank. Hab ich zwar selbst noch nicht bemerkt, wurde mir aber erzählt von Leuten die eine Markise auf der Tankstutzenseite montiert haben.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


...und hat diesen Thread vor 3628 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2014 11:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mmmh Okay,

also das mit der Hecktüre klingt auf jeden Fall logisch und macht auf jeden Fall Sinn !!

Ich hab ja ne Hecklappe,also wäre es wieder egal....das mit dem Stauraum Beifahrersitz ist ein guter Hinweis Grins

Morgen werde ich sie in empfang nehmen YES YES YES YES YES

Dann schau ich auch mal nach der Optik ob L oder R

Denn es ist glaub echt vollkommen Conchita ;-) wo ich sie dranmache..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jsem
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Frickingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Pinin, Pajero V20 GLS
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 13:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bau sie auf der Seite dran, auf welcher du den meisten Nutzen hast. Wenn du ne Heckklappe hast, würde ich persönlich die Beifahrerseite bevorzugen, da man erfahrungsgemäß den meisten "Prödel" auf der Beifahrerseite hat (Kühlbox, Krempel auf dem Sitz, etc....).

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
le_pat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 (1993)
2. Primera WP11-144 (2001)
3. früher: Honda Hornet 600
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 15:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe meine Markise auf der Fahrerseite. Grund: Beim Maggiolina Dachzelt ist die Kurbel auf der Beifahrerseite. Wenn die Markise auf der Beifahrerseite montiert ist, lässt sich das Dachzelt nicht mehr aufkurbeln.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 15:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich würde die Markise auch auf der Seite anbauen wo man das ganze Gerümpel hat. Sprich wo man sein Besteck etc. rausholt um nicht immer ums ganze Auto zu laufen. Ich werde mir zusätzlich wohl auch eine am Heck anbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 16:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe sie auf der Fahrerseite - ohne triftigen Grund...

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bili
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bergisch gladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 00:52:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fahrerseite:


_________________
der defenderblog: http://bigbili.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


...und hat diesen Thread vor 3628 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2014 20:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So !!

Dran isse..
Ich hab mich für die Beifahrerseite entschieden weil ich sonst erschlagen worden wäre wenn ich weiter genervt hätte welche Seite es denn jetzt werden soll ..und weil ich einfach näher an Kühlbox und Kocher bin ...

So sieht es aus :















Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 21:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin hier gerade über den Fred gestolpert und ich kann nur eins sagen


Ne richtig geile Kiste hast du da Respekt


Es ist kein "total" Umbau, nicht zu hoch nicht zu tief, schöne Reifen, tolles Licht,

um es kurz zu machen es ist ein hammermäßig stimmiges Fahrzeug YES

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


...und hat diesen Thread vor 3628 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2014 21:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Blumen :-) Ich bin auch sehr zufrieden wie er jetzt da steht YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.06.2014 21:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wir in europa meistens rechts verkehr haben ist meine wahl auch die beifahrerseite.
Da mann sie auch mal am strasenrand aufmachen kann und dann nicht auf der Straße sitzt....
Aber hast ja eh so gemacht Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen