Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ostwall-Tour
Mitfahrer für Ostwalltour im August 2014


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 20:43:57    Titel: Ostwall-Tour
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich suche noch ein paar Geschichts-,Natur- und Technikbegeisterte die Lust auf eine 4-Tages-Ostwall-Tour im August diesen
Jahres haben.Natur pur und Abenteuer inklusive.Die Tourgestaltung ist sehr individuell und kann variiert werden.
Geplant ist Donnerstag bis Sonntag.Kosten belaufen sich auf 300€ pro Person.Darin enthalten sind der Tourguide,alle Eintrittsgelder,Mittagessen,alkoholfreie Getränke tagsüber,Übernachtung und Frühstück in Pension.Abendprogramm kann individuell geplant bzw. organisiert werden vom Grillabend am Lagerfeuer bis zum Spanferkel alles ist möglich (nicht im Preis von 300€ enthalten).Es erwartet uns eine unberührte Natur und jede Menge Sehens-und Wissenswertes über die Geschichte rund um den geheimnisvollen Ostwall.Verschlafene Dörfer in denen die Zeit stehengeblieben ist,Seen die zum Angeln und baden einladen.Kurz und Gut ein Ausflug in die Geschichte und in wundervolle Landschaften.
Gruß Franky

PS:Endgültiger Termin noch offen !
Wenn möglich bis Mitte Juni melden.
Nach oben
tamarus
HdPswv?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Vogtsburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 21:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ääähmmm Wo genau soll die Tour hingehen? Start, Ziel, Ende???
Der Ostwall war lang....

_________________
Ich bin auf der Suche nach mir selbst, also wenn ich zurück komme und bin noch nicht da, sagt mir Bescheid, dass ich auf mich warte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 21:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Details wären hilfreich, denn die Sache klingt interessant.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 21:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Start:Forst
Verlauf:gesamter Ostwall(verschiedene Bereiche);individuelle Wünsche stehen offen
Ziel:Forst
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 22:05:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stelle die Tage mit dem Tourguide noch eine kleine Agenda zusammen.
Ansonsten lass ich mich auch überraschen.Aber so stur nach Programm finde ich eigentlich nicht so toll,da kommt das
individuelle zu kurz.Meine Meinung.Da kann ich ja ne Kaffeefahrt buchen,da ist alles geregelt und nach Programm.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 22:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins nochmal

Fangen wir mal damit an, welchen Ostwall Du meinst: http://de.wikipedia.org/wiki/Ostwall

Dann - vier Tage, das sind drei Übernachtungen, ok. Und dazwischen? On road, off road, Mischmasch?
Und Angeln und all das auch noch?
Könnte ein wenig knapp werden, zeitlich gesehen.

Und warum eine Rundtour? One way würde da wahrscheinlich doch mehr bringen, oder nicht?

Machst Du den Führer?

Geht auch Outdoor-Übernachtung?

So viele Fragen ... Grins
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 22:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Festungsfront_Oder-Warthe-Bogen
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 22:24:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na gut, wenn denn mal Antworten kommen, können wir ja weitersehen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 22:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Angeln war nur ein Vorschlag.Kann ja am Abend jeder angeln geh'n der Lust drauf hat natürlich auch tagsüber.
Rundtour damit man möglichst viel sehen kann.Strecke ist meist offroad,vom Start an.
Outdoor ist nicht geplant.Man könnte auch vor Ort 3 Tage in einer Pension bleiben und täglich von dort starten,ist alles flexibel.War zwar in der Schule nicht ganz schlecht in Geschichte aber das Fachwissen und die Vor Ort Kenntnisse überlasse ich lieber jemandem der dies schon jahrelang macht.Deswegen mach ich nicht den Führer,aber er würde bei mir mitfahren.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2014 00:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, dankeschön.

Ich gehe mal davon aus, dass die Tour drüben in Polen stattfindet.
Nun wird ja erzählt, dass auch dort das freie Fahren nicht mehr möglich sein soll.
Ist das alles schon geklärt?

Und - alle drei Übernachtungen am gleichen Ort, das scheint mir irgendwie ein bisschen fad. Aber ich muss zugeben, dass ich durchaus ein wenig improvisionsfreudig bin.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2014 05:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir können auch an verschiedenen Punkten übernachten.Kontakte sind vorhanden.
Ich lass mich auch einfach überraschen.Richtig der Ostwall liegt in Polen und bietet halt von allem etwas für Naturfreunde ebenso wie für Leute die die deutsche Geschichte interessiert und Technikbegeisterte.
Geplant ist so wenig wie möglich auf der Straße zu fahren genügend Wald - und Feldwege sind vorhanden.
Nach oben
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 17.05.2014 17:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessan Ja

wie war das mit dem ERLAUBTEN Offroadfahren ?

Campen wäre mir warscheinlich auch lieber aber egal...


Gruß Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2014 13:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab da vollstes Vertrauen in unseren Tourguide YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2014 14:17:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Kannst Du mal bitte bei Deinen PNs nachsehen, da liegt noch was Ungeöffnetes.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen