Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Winterreifenverbot in Italien
Betrifft BESONDERS uns

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 21.09.2014 13:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir wurden gezielt betreffend der Reifen kontrolliert:

Samstag, 30. August 2014, gegen 16:30 Uhr, kurz nach dem Abzweig von der Strada Statale Adriatica auf den Autobahnzubringer Auffahrt Ancona Sud-Osimo.

Andererseits am 31. August 2014 auf der E55 (SS309) ca. 120km gefahren und zweimal Polizei am Straßenrand gesehen, aber die haben sich nicht für uns interessiert.


Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 21.09.2014 15:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reinhard hat folgendes geschrieben:
Wir wurden gezielt betreffend der Reifen kontrolliert:

Samstag, 30. August 2014, gegen 16:30 Uhr, kurz nach dem Abzweig von der Strada Statale Adriatica auf den Autobahnzubringer Auffahrt Ancona Sud-Osimo.

Und?
Was hattest Du für Reifen drauf? Gabs "Diskussionen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 10:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Timhilux hat folgendes geschrieben:
Was hattest Du für Reifen drauf? Gabs "Diskussionen"?


Keine Diskussion, da ich, ängstlich wie ich bin Ätsch und im Hinblick, dass wir Italien auf dem Rückweg im Transit durchqueren mussten , die MTs abmontiert und meine AT's mit Geschwindigkeitsindex "S", so wie es in den Papieren steht, montiert hatte...

Kontrolle verlief so, einer fragte mich, woher, wohin, während der andere sich einen Reifen angeschaut hat. Papiere wollte sie nicht sehen, waren recht freundlich. Möchte nicht gerade behaupten, dass es an den beiden jungen Mädls, die bei mir im Auto saßen, lag. Grins


Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 11:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher
Dürfen die nach Italien?

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 13:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hexchen hat folgendes geschrieben:
Unsicher
Dürfen die nach Italien?


ich seh da ne Liste mit etlichen Reifen...und Geschwindigkeitsindexen...


kommt ja auch drauf an was du fährst,und was eingetragen ist

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 14:56:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

General Grabber AT 215 und die sind erlaubt auf meinem Pinguin. Vertrau mir

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 19:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reinhard hat folgendes geschrieben:
Kontrolle verlief so, einer fragte mich, woher, wohin, während der andere sich einen Reifen angeschaut hat. Papiere wollte sie nicht sehen, waren recht freundlich. Möchte nicht gerade behaupten, dass es an den beiden jungen Mädls, die bei mir im Auto saßen, lag. Grins

und du meinst, die haben nicht bloss geschaut, ob die profiltiefe ausreicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.09.2014 20:11:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reinhard hat folgendes geschrieben:
Timhilux hat folgendes geschrieben:
Was hattest Du für Reifen drauf? Gabs "Diskussionen"?


Keine Diskussion, da ich, ängstlich wie ich bin Ätsch und im Hinblick, dass wir Italien auf dem Rückweg im Transit durchqueren mussten , die MTs abmontiert und meine AT's mit Geschwindigkeitsindex "S", so wie es in den Papieren steht, montiert hatte...

Kontrolle verlief so, einer fragte mich, woher, wohin, während der andere sich einen Reifen angeschaut hat. Papiere wollte sie nicht sehen, waren recht freundlich. Möchte nicht gerade behaupten, dass es an den beiden jungen Mädls, die bei mir im Auto saßen, lag. Grins


Grüße
Reinhard


Moins

Und woher schliesst Du, dass die NICHT nach dem Profil Deiner Reifen geschaut haben, sondern nach dem Speed-Index?
Gerade in Ancona kommen viele Fahrzeuge aus den Südoststaaten an in teilweise katastrophalem Zustand, da schaut die Stradale und auch die CC schon recht genau hin.
Nach oben
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 23:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK,

anscheinend war ich da etwas zu neurotisch, was die Meldungen zu der Winterreifenverordnung betrifft, deshalb auch der Wechsel von MT auf neue ATs. Auch wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sich so weit hinunterbücken muss, um die Profiltiefe eines AT Reifens, der keine 3500km gelaufen ist, zu kontrollieren. Andererseits hätte ich mir ganz schön in die Hose gesch....., wenn meine MTs mit Index "P" drauf gewesen wären und alleine, dass mir das nicht passiert ist, war mir der Wechsel auf die ATs wert.


Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2014 00:26:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reinhard hat folgendes geschrieben:
OK,

anscheinend war ich da etwas zu neurotisch, was die Meldungen zu der Winterreifenverordnung betrifft, deshalb auch der Wechsel von MT auf neue ATs. Auch wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sich so weit hinunterbücken muss, um die Profiltiefe eines AT Reifens, der keine 3500km gelaufen ist, zu kontrollieren. Andererseits hätte ich mir ganz schön in die Hose gesch....., wenn meine MTs mit Index "P" drauf gewesen wären und alleine, dass mir das nicht passiert ist, war mir der Wechsel auf die ATs wert.


Grüße
Reinhard


Moins

Das mit den 3.500 km wusste außer dir noch ... wer? Grins

Abgesehen davon werden Kleinbusse sowieso stärker kontrolliert, wegen der Schleuser, und nicht nur in Italien. Kamst Du zufällig aus dem Fährhafen?
Und ein solcher geländegängiger und hochgelegter Bus wie Deiner weckt sowieso die Neugierde und die Bewunderung der automobilbegeisterten Italiener, auch derer in Uniform.
Nach oben
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 10:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Das mit den 3.500 km wusste außer dir noch ... wer?

Aber man muss sich nicht bücken, um bei einem Reifen mit dieser Laufleistung zu sehen, dass die Mindestprofiltiefe vorhanden ist. Das sind man schon, wenn man auf den Wagen zugeht.

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
...Kamst Du zufällig aus dem Fährhafen?

Nö, sonst hätte ich die Autobahnauffahrt Ancona Nord genommen. Wir kamen die Landstraße vom Süden (Numana) daher, somit waren wir, auch wenn wir tatsächlich um die Mittagszeit mit der Fähre angekommen sind, nicht als "Überfahrer" zu erkennen, bzw. der Schluss, dass wir mit der Fähre angekommen sind, wäre sehr weit hergeholt.

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Und ein solcher geländegängiger und hochgelegter Bus wie Deiner weckt sowieso die Neugierde ....auch derer in Uniform.

Naja, meine Erfahrung ist, dass sich, egal im welchen Land, die Staatsmacht mit Kontrollen bei meinem Wagen sehr zurückhält, da sie offensichtlich Angst haben sich mehr administrative Arbeit bei/nach einer Kontrolle zu holen, als es ihnen wert ist, oder sie denken, wenn einer so auffällig rumfährt, dann ist schon alles OK. Zumindest in Deutschland wurde, außer der Führerschein mit Fahrzeugpapieren zur Wiesn-/Weihnachts-/Faschings- und Starkbierzeit, in den letzten 6,5 Jahren der Wagen selber nicht kontrolliert.

Aber zurück zum Thema. Ich will nicht ausschließen, dass hier gezielt nach Schleusern, wobei, da wären sicherlich mehr als nur zwei Polizisten mit einem Fahrzeug gestanden, gefandet und/oder evtl. tatsächlich nur die Profiltiefe kontrolliert wurde, da ich nicht nachgefragt habe, warum sie mich "herausholten". Aber ich habe mich definitv mit den ATs und deren Speedindex "S", der ja auch in den Papieren steht, wohler gefühlt. Auch wären die MTs für Albanien vollkommen unnötig gewesen und somit war für mich alles gut. Grins

Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 10:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vollkommen subjektiver Eindruck meinerseits nach der diesjährigen Alpentour: Trotz durchaus nicht seriennahem Fahrzeug interessieren die MTs keine Sau.

Your mileage may vary.

Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 14:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar interessiert es die meiste Zeit keine Sau. Die Verordnung bedeutet ja nicht, dass an jeder Ecke ständig und immer kontrolliert wird und man deutsche Touristen abzocken möchte. Es ist wie z. B. bei mir in der Straße die Anwohnerparkzone. Da wird nur jeden Donnerstagvormittag, wegen Markttag, kontrolliert. Jemand der an einem anderen Tag parkt wird sagen, da kann man immer parken, die kontollieren nie. Naja, bis sich mal der Rythmus ändert, oder einer doch am Donnerstag parkt. In D = 15 Euro, in I = 78 Euro und die Preise für falsche Reifen in I kennen wir ja. Hau mich, ich bin der Frühling Und da ich nun die Verordnung kenne, werde ich halt in dieser Zeit meine MTs in Italien nicht fahren, gibt ja eigentlich auch keinen vernünftigen Grund sie dort zu fahren, geländemäßig reichen in I im Sommer eh ATs.


Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 15:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja -

wenn man die italienischen Verhältnisse kennt ist das Reifenrisiko nur eins von vielen und wohl wirklich vergleichsweise Kiki.

Dagegen stehen auf die Einfuhr von mehr als 10l Kraftstoff in einem externen Behälter (Ich hab' bei meinem Säufer derzeit 20l dabei) knappe 7500€ an Strafe, dazu kann das Fahrzeug beschlagnahmt werden und es drohen obendrauf noch sechs Monate bis drei Jahre Haft. (Legge 504)

Das mal als eins von vielen Beispielen dafür dass in Italien die Uhren anders ticken.

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 23.09.2014 16:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:

Dagegen stehen auf die Einfuhr von mehr als 10l Kraftstoff in einem externen Behälter (Ich hab' bei meinem Säufer derzeit 20l dabei) knappe 7500€ an Strafe, dazu kann das Fahrzeug beschlagnahmt werden und es drohen obendrauf noch sechs Monate bis drei Jahre Haft. (Legge 504)

Das mal als eins von vielen Beispielen dafür dass in Italien die Uhren anders ticken.

viele Grüsse

Markus


boahh,danke für den Hinweis Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 11 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen