Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zurück von Südschweden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6497 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.07.2006 18:56:24    Titel: Zurück von Südschweden
 Antworten mit Zitat  

Hallo ! Winke Winke

Ich melde mich zurück. Der Urlaub ist schon wieder vorbei.
Nach unserer (fast) 3-wöchigen Südschweden-Tour sind wir wieder gesund und erholt zu Hause.
Der „Dicke“ hat 5300 km mehr auf dem Zähler und lief wie ein Uhrwerk.
Nur der Verbrauch auf der Autobahn von der Heimat nach Rostock mit Klima (wegen Sauhitze) und Zuladung hat mich ein wenig geschockt (ca. 20 Liter !!!).
Mit meinen neuen Reifen (COOPER Discoverer S/T in 305/70R16) war bzw. bin ich auch sehr zufrieden. Auf der Autobahn natürlich etwas lauter als die A/Ts, im Regen super,... .

So, doch nun wieder zu der Reise.
Wir fuhren mit der Fähre „TT-Line / Tom Sawyer““ von Rostock nach Trelleborg (vorher gebucht).
Von dort ging es dann nach Ystad, Simrishamn, Karlshamn, Karlskrona an die Ostküste bis Kalmar auf die Insel „Öland“.
Von dort ins Landesinnere über Växjo an den Vätternsee. Von Jönköping über Motala, Linköping, Ängelholm (Halbinsel) und dann Richtung Stockholm.
Von dort nach Örebro, Karlskrona, Gullspang an den Vätternsee, Mariestad auf die Inseln Orust und Tjörn.
Es ging weiter nach Göteborg an der Küste entlang bis nach Malmö.
Über die Öresund-Brücke bis Kopenhagen.
Dann bis Gedser, um nach Rostock überzusetzen.
Doch alle Fährverbindungen waren an diesem und nächsten Tag ausgebucht. Und wir hatten keine Reservierung ! Na Klasse ! Nee, oder?
Hätte man sich aber denken können, da in Schweden auch die Ferien begonnen hatten.
Als wieder zurück und nach Rodby.
Dort warteten wir ca. 1 h bis wir mit der Scandline-Fähre nach Puttgarden befördert wurden (Fahrzeit 45 Minuten, legt alle 20 Minuten ab !).
Um ca. 21 Uhr hatten wir schließlich eine Unterkunft und eine halbe Stunde später etwas warmes im Bauch.
Am nächsten Tag waren wir nach ca. 8 h wieder zu Hause (780km, mit einem Stau und zwei Pausen). Der Alltag hat uns wieder.

Das Wetter in Schweden war bis auf den ersten Tag super.
In der örtlichen Presse entzifferte ich Worte wie „Rekordtemperaturen“ etc. .
Anfangs der dritten Woche gab es ein paar Wärmegewitter. Na ja... .
Deshalb schliefen wir einmal in einem Gästehaus.
Ansonsten nur auf Campingplätzen.
Fahrten auf Autobahnen und Bundesstrassen wurden, soweit möglich, vermieden.
Bin ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Außerdem kann man die Landschaft besser genießen. Wobei, manchmal dachten wir, wir sind bei uns zu Hause auf dem Lande unterwegs. So große Unterschiede gab es nicht.

Unsere Aktivitäten: kleine Wanderungen, Seewasser vom Vänner, Vätter,... genießen (von der Ostsee waren wir enttäuscht -> oft schmutzig), Sightseeing - Städte Stockholm, Göteborg etc., Safaripark mit Patrol erkundet, Dresine gefahren, Glasreich (Umgebung Växjo) besucht, usw.

Nun freuen wir uns auf den nächsten Urlaub. Wahrscheinlich wieder Norwegen. Dort gefällt es uns eindeutig besser. Wobei Island auch zu unseren Favoriten zählt (dort waren wir schon zweimal). Schweden und Finnland haben wir abgehakt. Einmal genügt.
Vielleicht geht es auch einmal in den Süden. Meine Freundin schwärmt von Namibia. Aber da muss der „Dicke“ daheim bleiben. Und ob ich das will !?!
Die Alpen reizen mich... .

Dirk

















... weitere Bilder folgen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.07.2006 10:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch, einfach wunderschön....

Danke für die Bilder...


Hexchen Knuddel
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.07.2006 23:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dirk Winke Winke

seufz... da bekommt man schon richig Fernweh! Sehr schöne Bilder, wann kommen die Anderen? Seid Ihr auch abseits befestigter Wege gefahren???? Falls ja, in wie weit ist das in Schweden möglich ohne sich Ärger einzuhandeln? Falls Ihr noch mal nach Schweden fahren solltet, dann pack ne Angel mit ein! - Die Schwedischen Schärengärten sollen hervorangende Hechtgewässer sein! Abends so ein lecker Filet aufm Grill.... jam jam Ja

Liebe Grüße

Doc Smile
Nach oben
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6497 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2006 01:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Doc Plato

Natürlich kannst du abseit der "normalen" Straßen fahren. Wenn es nicht erlaubt ist, dann steht ein Schild da !

Und hier sind noch ein paar Bilder:


















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2006 10:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schööööne Bilder Love it
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 11:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Welcome back!
So eine schöne Landschaft. Zu lange her, dass ich da war Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 17:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöne fotos Respekt

erinnerungen werden wach, wir waren letztes jahr 4 wochen genau anders rum unterwegs und waren eine längere zeit im naturreservat von lenungshammar (sehr empfehlenswert!).

sag mal, waren die strände auf öland nicht ok? du schreibst ostsee.... meist verschmutzt..... da wollten wir eigentlich diesen sommer hin!

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6497 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2006 17:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem "verschmutzt" bitte nicht falsch verstehen.
Da war halt viel Seegras oder ähnliches Grünzeug, Schaum und manchmal Quallen.
Und das ist nicht so unser Ding ! traurig
Natürlich gab es auch bessere Stellen. Aber die waren meistens gut besucht.

Im See wäre es mir lieber gewesen.
Aber der war "2cm" kalt ! Respekt

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.07.2006 09:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alles klar dirk. die situation kenne ich sowohl von der schwedischen westküste, als auch aus dänemark. ist also nix neues, ostsee halt . . . .

da ist mir der bretonische atlantik mit seinem gewaltigen tidenhub und dem daraus resultierenden wasseraustausch auch lieber Smile .

aber das lässt sich halt mit schweden nicht vereinbaren. norwegen würde mich auch reizen, ist aber m.e. nix für familienurlaub ohne viel action (und auch nicht gut für unsere urlaubskasse...).

die größeren touren hatten wir letztes jahr und dieses jahr solls halt mal gemütlicher angehen....

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6497 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2006 01:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Matthias

Ich habe doch oben geschrieben, das die "besseren" Stellen (von der Wasserqualität her) gut besucht waren.
Dann will ich dir diese Bilder nicht vorenthalten.
Habe den Strand absichtlich fotografiert, sonst hätte es mir vielleicht keiner geglaubt, das es sowas in Schweden gibt.
Wir dachten, wir sind in Italien... ! Hau mich, ich bin der Frühling

Dirk



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.07.2006 14:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Graus Obskur

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 16:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, wie auf den fotos möcht ich das auch nicht Hau mich, ich bin der Frühling

hihi, bis wir da evtl. gegen ende august dort sind, haben wir bestimmt jede menge platz Supi

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ViperGTS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Chiemgau


Fahrzeuge
1. Viper SRT-10+GTS
2. Grand Cherokee
3. Chrysler Voyager LXi V6
4. Yamaha XJR 1300 SP
5. ...
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:17:35    Titel: Schöne Bilder!
 Antworten mit Zitat  

Danke. Macht richtig LUST auf Skandinavien.
2007 kommt bestimmt ... YES

_________________
SRT-8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.10.2006 22:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und da war wirklich jede menge platz anfang september Vertrau mir



ist in der Böda-Bucht auf Öland . . . . .

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6497 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2006 23:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Matthias ! Winke Winke

Dann erzähl... ! Ja

Und wooo sind die Bilder ???


Gruß

"Skandinavist" + "Patrolist"

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen