Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ARO 240 Infos gesucht, teile selten?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Princesspeach
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2014 22:34:34    Titel: ARO 240 Infos gesucht, teile selten?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich habe mich bei euch angemeldet weil mich einiges zum ARO 240 interessiert. Vielleicht kurz von vorn:

Bei mir auf dem Hof habe ich in einer alten Scheune heute teile gefunden. Zuerst dachte ich, dass sie von einem alten Boot sein müssten, da sie aus GfK sind. Dann habe ich allerdings noch eine Heckklappe und Kotflügel gefunden - darauf stand 240d. Nach ein wenig Recherche weiß ich jetzt, dass die Teile auf jeden Fall zu einem ARO 240 gehören. Ein wenig irritiert hat mich, dass ich fast nur welche mit soft top gefunden habe. Ich habe aber ein Hardtop mit passenden Seitenteilen und Heckklappe und einem Metall Bügel.

War das Hardtop selten? Oder sind die mittlerweile einfach alle kaputt gebrochen da GfK?

Alles in allem habe ich eben besagte Teile mit Hardtop, einen Tank, die Kotflügel, hintere(?) Sitzbänke aus Leder und Felgen.
Hat das noch irgendeinem Wert oder is das eher nur noch zur Entsorgung geeignet?

Ich freue mich über Infos Smile
Schon spannend was man manchmal findet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.05.2014 12:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwer sucht sowas wahrscheinlich verzweifelt. bloss nicht wegschmeissen!
womöglich weiss arowerner rat... ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 11.05.2014 12:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach einpaar Fotos von den Teilen. Bei ARO gab es kaum/keine GFK Teile. Bis auf ein Hard-top von den Tschechen für den ARO 240 und die Motorhaube für den ARO Spartana. Wo sind die Teile denn? Bundesland/Ortschaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Princesspeach
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.05.2014 15:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Hier nun die Bilder.

Das Hardtop, die Fensterteile vom Hardtop und die Heckklappe sind definitiv aus GFK, hab versucht das auch auf den Bildern zu zeigen.

Die Sitzbänke sehen mir noch in einem sehr ordentlichen Zustand aus.
Alle 4 von den Felgen hab ich auch gefunden.
Ansonsten sind da noch 2 Türpappen (vermute ich mal) und einen Tank gibt es noch (davon hab ich jetzt kein Bild gemacht, weil in nem Zwischenboden von altem Pferdestall)

Wir haben die Teile nur ausgegraben, weil wir dachten, sie wären von einem Boot und zum Bootsbau hätten wir sie jetzt auch benutzt Heiligenschein

Der Standort ist an der Ostsee, Meck-Pomm.























Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 13:40:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

gehören die Felgen wirklich zum ARO? Hab bisher nur AROs mit 5-Loch-Felgen gesehen.


Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.07.2014 15:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Dachte dasselbe. Imho sind das alte Nissan-Felgen, Patrol K/W160 oder der alte KingCab MD21. Da würden auch die Reifen dazu passen, die sind vermutlich 205R16 und das Profil könnte sogar noch das alte Dunlop-Profil der Originalbereifung sein.
Nach oben
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 26.07.2014 17:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Felgen sind nicht vom ARO. Das Hardtop ist für den 240er, aus dem tschechischen Zubehörhandel, ist zwar interessant, aber ob das jemand braucht.....? Ich werde einpaar 240er Fahrer fragen, vielleicht brauchen sie es. Der Kotflügel sieht ja noch einigermaßen aus, die Türverkleidungen sind tot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen