Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kinderquad

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 11:50:46    Titel: Kinderquad
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute , ich überlege schon seit längerem unserem Junior ( knapp 6 ) ein Kinderquad zu kaufen . Das angebot ist ja riesig . Es wird immer über die billigen Chinaquads geschimpft , sind die wirklich so schlecht ? Ich kenne leider keinen der so ein teil hat . Ich möchte aber auch nicht 2000 Euro ausgeben , um dann festzustellen das es ihm doch keinen Spaß macht . Ich denke erst mal ein günstiges und wenn er ernstes interesse zeigt kann man ja aufrüsten .
Das nächste worüber ich nachdenke ist , Benzin oder Elektro ? ! Da wir in erster linie auf den Feldwegen bei uns um das Dorf rum fahren möchten , denke ich könnte es mit nem Benziner probleme geben . Die Bauern sagen nichts solange man auf den Wegen bleibt , aber die Ordnungshüter sind manchmal auch auf diesen unbefestigten Feldwegen unterwegs .
Ich weis nicht wie die Rechtslage bei so einem Elektroquad ist .
Hat jemand zufällig so was ?

Das sin die Teile die mir so vorschweben

Benziner
http://www.funsporthandel.de/quad-atv/kinder-quad-110ccm-speedy-hawk-8-reifen/a-26/

Elektro
http://www.funsporthandel.de/quad-atv/elektro-kinderquad-elektrisch-800-watt-mit-drossel/a-20/

Bin für Tips und meinungen offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pajero
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Landau/Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 13:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Link, ich weiß jetzt was meine Tochter bekommt Smile Ich persönlich würde, werde eventuell das E-Quad nehmen. Da kann man Sonntags ohne Lärm in der Strasse oder Feldweg fahren, ohne das es jemand nervt.

_________________
Gruß, Frederick

Auto los, habe nur zwei 42er







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 16:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Theoretisch müßte man damit sogar auf Waldwegen fahren dürfen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 16:32:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einzige was ich da befürchte ist, dass der Akku nicht sehr alt werden könnte.
Und Ersatz ist teuer.
Ansonsten geiles Teil das E Quad.

Suchen für unseren 10 jährigem auch sowas in der Art nur bissel größer.
So ganz alleine mit dem Polaris 350er ist uns doch bissel gefährlich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 19:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre mir ja das liebste , ist halt Benziner und in D als gebraucht eigentlich nicht zu bekommen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.actionps.com%2Fused_bikes%2F3662%2525202013%252520Polaris%252520Outlaw%25252050%252520Blue%252520White%252520341.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.actionps.com%2FNew-Inventory-2013-Polaris-Youth-Outlaw-50-Boardwalk-BlueWhite-Waukesha-Wisconsin-517573&h=427&w=640&tbnid=ABBlgnr5hPyalM%3A&zoom=1&docid=NNifcnbS2WQFHM&ei=WS1lU-LhJ8P17AbP54HYCQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2565&page=2&start=18&ndsp=24&ved=0CKkBEK0DMBk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 04.05.2014 10:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

e-quads gibts doch auch schon in der bucht männers..............

http://www.ebay.de/bhp/elektro-quad

z.b. http://www.ebay.de/itm/Elektroquad-24-volt-800watt-mit-Muenzanlage-/111340976960

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 04.05.2014 10:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du Witzbold , die kleinen 800 Watt dinger sind für 3-5 Jährige . Die sehen auf den Fotos immer groß aus aber wenn man sich die Maße mal anschaut , dann sitzt da ein 6 Jähriger schon ziemlich dämlich drauf . Die " großen " 1000 W oder 1500W dinger hab ich bei ebay noch nicht gefunden .
Aber weiß jemand wie es mit der Rechtslage ausschaut , wenn Junior mit so einem E Teil unterwegs ist ?
Mit seinem Jeep fährt er ja auch durchs Dorf ( auf dem Fußweg ) und der hat immerhin 8 km/h drauf , da hat sich noch keiner beschwert . Aber wie es aussieht wenn er mit nem E Quad mit 30 km/h nen Waldweg langfährt wär schon interessant .
Da wir bei uns ein großes Waldgebiet haben , könnter der kleine mit dem Quad fahren und ich mit dem Fahrrad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 04.05.2014 12:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na zumindest denk ich,mit so nem Benzinerteil gäbs bestimmt ne Menge mehr Beschwerden,ist ja nicht soo leise...da fühlen sich bestimmt viel mehr Leute "belästigt"...

dagegen wird so nen lautloses E-Teil wohl die wenigsten stören...

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pajero
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Landau/Pfalz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.05.2014 12:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

z.b. http://www.ebay.de/itm/Elektroquad-24-volt-800watt-mit-Muenzanlage-/111340976960


Ich sehe es schon kommen, das ich so das Taschengeld meiner Tochter wieder an mich zurück bekomme rotfl

_________________
Gruß, Frederick

Auto los, habe nur zwei 42er







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 04.05.2014 21:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Du Witzbold , die kleinen 800 Watt dinger sind für 3-5 Jährige . Die sehen auf den Fotos immer groß aus aber wenn man sich die Maße mal anschaut , dann sitzt da ein 6 Jähriger schon ziemlich dämlich drauf . Die " großen " 1000 W oder 1500W dinger hab ich bei ebay noch nicht gefunden .
Aber weiß jemand wie es mit der Rechtslage ausschaut , wenn Junior mit so einem E Teil unterwegs ist ?
Mit seinem Jeep fährt er ja auch durchs Dorf ( auf dem Fußweg ) und der hat immerhin 8 km/h drauf , da hat sich noch keiner beschwert . Aber wie es aussieht wenn er mit nem E Quad mit 30 km/h nen Waldweg langfährt wär schon interessant .
Da wir bei uns ein großes Waldgebiet haben , könnter der kleine mit dem Quad fahren und ich mit dem Fahrrad .





was glaubst du warum da ,, z.b. ,, dabei steht...............na ???? richtig das bedeutet zum beispiel.
das bedeutet das es ein beispiel sein soll und deshalb ist auch die ganze e-bax adresse dabei.
woher soll ich wissen wie gross oder wie alt dein nachwuchs ist................bin doch kein hellseher.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 05.05.2014 09:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

fahren im öffentlichen Straßenverkehr und auf Wegen die nicht räumlich vom öffentlichen Straßenverkehr getrennt sind, also durch Zaun, Graben, Schranke o. ä. hier gilt:

"Pflichtversicherungsgesetz vom 5. April 1965 (BGBl. I S. 213), das zuletzt durch Artikel 3 des Gesetzes vom 24. April 2013 (BGBl. I S. 932) geändert worden ist"
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 3 G v. 24.4.2013 I 932


Eingangsformel
Der Bundestag hat mit Zustimmung des Bundesrates das folgende Gesetz beschlossen:
Erster Abschnitt

Pflichtversicherung

§ 1
Der Halter eines Kraftfahrzeugs oder Anhängers mit regelmäßigem Standort im Inland ist verpflichtet, für sich, den Eigentümer und den Fahrer eine Haftpflichtversicherung zur Deckung der durch den Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Personenschäden, Sachschäden und sonstigen Vermögensschäden nach den folgenden Vorschriften abzuschließen und aufrechtzuerhalten, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen (§ 1 des Straßenverkehrsgesetzes) verwendet wird.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 2
(1) § 1 gilt nicht für
1. die Bundesrepublik Deutschland,
2. die Länder,
3. die Gemeinden mit mehr als einhunderttausend Einwohnern,
4. die Gemeindeverbände sowie Zweckverbände, denen ausschließlich Körperschaften des öffentlichen Rechts angehören,
5. juristische Personen, die von einem nach § 1 Abs. 3 Nr. 3 des Versicherungsaufsichtsgesetzes von Versicherungsaufsicht freigestellten Haftpflichtschadenausgleich Deckung erhalten,
6. Halter von
a) Kraftfahrzeugen, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit sechs Kilometer je Stunde nicht übersteigt,
b) selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern im Sinne des § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe a der Fahrzeug-Zulassungsverordnung, deren Höchstgeschwindigkeit 20 Kilometer je Stunde nicht übersteigt, wenn sie den Vorschriften über das Zulassungsverfahren nicht unterliegen,
c) Anhängern, die den Vorschriften über das Zulassungsverfahren nicht unterliegen.


D.h. fährt das Fahrzeug schneller als 6 km/h im öffentlichen Straßenverkehr, muss es versichert und zugelassen sein, oder eine selbstfahrende Arbeitsmaschine nach §2 b) sein.
Das ist auch der Grund warum motorisierte Krankenfahrstühle nur 6 km/h fahren dürfen.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.05.2014 09:36:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben ein 50ccm Chinaquad für unsere 6-jährige Tochter. Qualität ist so naja, aber für 90 Euro bei ebay ersteigert, da schaut man nicht so genau hin. Die Lenkung habe ich überarbeitet, die hatte deutlich zu viel Spiel.
Ansonsten:
- Unglaublich laut, obwohl ich inzwischen kubikmeterweise Glaswolle in den Dämpfer gesteckt habe.
- Man muss die Drossel (15/25/45 km/h) gut befestigen, damit sie sich nicht löst. Die 45 km/h sind eher 60 km/h...
- Fahren außerhalb von Privatgelände ist tabu, egal ob Elektroquad oder Benziner. Ausnahme: Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit bis 6 km/h. Die müßte aber erst nachgewiesen werden. Ein Krankenfahrstuhl muss auch erst geprüft werden, ob er nicht schneller ist als 6 km/h.
- In der Nähe von Ortschaften geht Benzinerquad praktisch gar nicht.

Bei uns ist die Motocross-Strecke des örtlichen MSC nur gut 2 km Luftlinie entfernt und außerdem haben wir eigenes Land, da spielt das keine Rolle, aber grundsätzlich ist ein Kinderquad nur ein Spielzeug für private Veranstaltungen auf privatem Gelände. Die MSCler sehen die extrem lauten Quads auch nicht sooo gerne.
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 19:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sigi , das alter steht doch in meinem ersten post in der ersten zeile .

@Dirty Duck , sind die echt so laut ? Ich hab leider noch keins in echt gehört . Die 4takter sollen wohl leiser als die 2takter sein .

Schade , dann wird das auch bestimmt nix mit im Wald fahren , aber fragen tu ich bei unserm Forstamt trotzdem mal , kann ja nicht schaden .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 19:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rate auch zum Elektroquad. Nen Norweger bei dem ich zur Untermiete gewohnt habe hat sich aus China 10 Dinger bestellt, 1 behalten Rest verhoekert. Die Qualitaet ist... nungut man bezahlt ja nicht soviel dafuer und wer an seinem 4x4 schraubt kriegt das hin. Bin auch ne Runde mit dem Ding gedreht, 95 kg auf dem Geraet sind sicher ne Ansage, hat aber geklappt. da soltle das zufriedenstellend auch mit 20-30kg fertig werden

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mcfly164
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Glashütten/Taunus


Fahrzeuge
1. Land Cruiser FJ40
2. VW T5 Multivan 4Motion
BeitragVerfasst am: 07.05.2014 13:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guckst Du:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/karussellfahrzeug-buggy-kein-tretauto,-hennecke,-seifenkiste/202137606-241-4548

wäre sogar für 4 Personnen YES

_________________
irgendwasistjaimmer.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen