Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe!! Toyota LC90 1KZ-TE
Suche hilft in Umgebung 63739 Aschaffenburg


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KzJosh
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2435 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.07.2017 22:43:09    Titel: Hilfe!! Toyota LC90 1KZ-TE
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe (am besten wenn es jemand aus der nähe Aschaffenburg gibt).
Und zwar vor gut 2 Jahren hatte ich durch ein Fahrfehler, und durch einen undichten Luftfilterkasten
Wassereintritt im Motor.
Darauf hin haben wir den Zylinderkopf abegnommen und überholen lassen.
Turbolader wurde ebenso im Zuge revidiert.
Ja das Projekt geht sehr langsam voran (meine Schuld)
Jetzt würde ich hin doch langsam mal wieder zum laufen bekommen, stehe aber mit meinen Fähigkeit und Wissen
am Ende.
Aktuell haben wir es nur geschafft das er kurz gelaufen ist geht aber direkt wieder aus, und hört sich auch nicht so
an wie normal üblich.
Wenn jemand noch eine Idee hat oder AM BESTEN aus der Gegend ist, würde ich mir sehr freuen wenn mich jemand unterschützen könnte.
Diesel kommt an (Qualmt und riecht auch nach umverbranntem Diesel)

LG Josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 29.07.2017 08:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn's wirklich KZ-TE ist, dann hast du auch die Möglichkeit die Fehlers auszulesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 29.07.2017 23:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, ALLE LC90 Diesel haben das E wenns denn kein späterer D4D ist.
Ohne E wäre eher 4Runne oä

Fehlerspeicher kann man durch eigendiagnose auswerten.

Das klingt allerdings Arg putzig was der TS von sich gibt. Da muss mehr im Busch sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 11:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, ich hab's übersehen dass es ein J9 ist, dachte an J7.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 14:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne die Sache im Auge gehabt zu haben, klingt es nach Spritverlust.
Da kommen die Saugstützen vom Tank sehr gerne mal mit ins Spiel.
Fiilter ist neu? Mit der Handpumpe ist fett Druck ausgebaut hinnzur ESP?
Sofern die Düsen FIT sind, bleibt leider nur noch die ESP.... die kann bei den E-modellen schon witzige Dinger drehen.
Ich geh stumpf weg davon aus das Ihr den Steuerriehmen neu gemacht habt & das das alles 100% passt
Fehlerspeicher auslesen ist wirlich nicht Falsch :-)

Mit OBDII kommst Du nirgendswo hinn. Ggf nur mit dem Toyota Techstream oä
Ich hab mal duch dem kurzschliessen von 2 Pins & das Auswerten der Blinker im Armaturenbrett bei einem BJ`98 des Fehlerspeicher ausgewertet.
Wenn ich die aktuellen Pib-belegung wiederfinde, werd ich es hier posten sofern Interesse besteht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 15:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hau Euch mal den Link hier rein, macht was draus
http://www.pradopoint.com.au/showthread.php?14200-How-to-read-ECU-fault-codes-1KZ-TE-amp-D4D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.055  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen