Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hiace

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 13:32:44    Titel: Hiace
 Antworten mit Zitat  

ich werde nun wohl ab und an hier bei den toyos reischauen... Smile





bj '01, 2.7l benziner, knappe 200t km. soll seine sitze im alltag behalten und für reisen einen primitiven aber praktischen mini-ausbau bekommen, der quasi innert minuten montiert werden kann. aber das eilt noch nicht.

mich interessieren eher andere sachen, also die substanz an sich... die infos dazu im netz sind äusserst spärlich... traurig wer weiss was? reifendimensionen, höherlegungen, diff-sperren,...?

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermahlstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Harz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.04.2014 18:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmh, ich mag mich irren, aber wird der Hiace hierzulande überhaupt noch angeboten? Mag mich entsinnen, dass der Toyota-Bus eine Zeitlang nicht in D zu haben war. Oder gab es da einen Generationswechsel?

_________________
Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.08.2014 10:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die ersten touren hat er problemlos gemeistert.



allerdings wär ne dezente höherlegung und minimal grössere reifen ganz ok... aber für ein reisevehikel isses eigentlich in ordnung. und die vernunft auf dem beifahrersitz lässt eh nicht viel zu. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 01.08.2014 16:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Alban,

ist das ein 4x4 Hiace bzw. was hat der fürn Antriebskonzept ? Ein Foto vom Typschild würde da mehr sagen als 1000 Worte. Da steht dann Übersetzung, Feincode etc. - einfach alles drauf.

Das was du suchst ist bestimmt rauszubekommen - ich werd' mal sehen was sich da finden lässt.
Ich fänd's eh' interessant wenn mal jemand den Mut hätte damit auf Tour zu gehen als ewig mit denselben Fahrzeugen.

viel Spass damit

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 08.08.2014 13:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey markus, vielen dank für den hinweis! foto folgt! und ja, allrad hatter. aber was für teile da drin stecken? Unsicher toyota ist für mich halt neuland...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2014 13:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
Hi Alban,

ist das ein 4x4 Hiace bzw. was hat der fürn Antriebskonzept ? Ein Foto vom Typschild würde da mehr sagen als 1000 Worte. Da steht dann Übersetzung, Feincode etc. - einfach alles drauf.

Das was du suchst ist bestimmt rauszubekommen - ich werd' mal sehen was sich da finden lässt.
Ich fänd's eh' interessant wenn mal jemand den Mut hätte damit auf Tour zu gehen als ewig mit denselben Fahrzeugen.

viel Spass damit

Markus


Moins

Google ist Dein Freund: http://www.mobile.de/modellverzeichnis/toyota/hiace-gl-4x4.html, http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/42658/Test-Toyota-Hiace-Kombi-GL-2-5-l-D-4D-4x4-Zeitreise-in-japanischer-Grossraumlimousine, http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Hiace
Fotos gibt's hier: http://www.google.de/images?q=toyota+hiace+4x4&oe=utf-8&channel=suggest&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ei=JbjkU822M7LT7Abo84DADQ&ved=0CCAQsAQ und über die Sites findest Du weitergehende Infos, z.B. hier: http://www.outbackimports.ca/hiace_vans.html#06-05 oder hier: http://www.rigert.com/reisen/

Ist gar nicht so schwer. Winke Winke
Nach oben
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 08.08.2014 16:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
hey markus, vielen dank für den hinweis! foto folgt! und ja, allrad hatter. aber was für teile da drin stecken? Unsicher toyota ist für mich halt neuland...


Hey St. Alban,

ja - das ist' bisschen mein Hobby: Rauszubekommen welche Teile kreuz- und quer aus dem Toyotabaukasten in welche Autos passen.
Das ist deshalb praktisch, weil man manchmal dann z.B. Motoren aus 'nem Dyna - Laster oder 'nem Caetano Bus fürn Appel und ein Ei bekommt wo die doch z.B. beim Landcruiser in Gold aufgewogen werden.

Zuletzt hatte sich rausgestellt dass sogar manche Bremsenteile aus Patrol und Landcruiser austauschbar bzw. identisch sind.

Dann sind manche Toyota - Getriebe fast baugleich mit welchen aus Jeeps. Dieselben Landcruiser - Getriebe die auch im Jeep verbaut sind gibts mit kleinen Änderungen in Supras, ja selbst in vielen Lotus - Modellen stecken Toyota - Teile. So lässt sich ein Toyota - Getriebe mit Jeep - Ersatzteilen richten und umgekehrt.

Dann sind manche Landcruiser - Motoren mit Chevy bzw. Dodge - Motorteilen kombinierbar (Einspritzanlagen passen 1:1, Tuning Nockenwellen...), ja sogar Achsteile aus Blazer und Landcruiser lassen sich kombinieren weil die Toyota - Teile auf US - Lizenz basieren.

Mercedes - Handpumpen passen an Denso Einspritzpumpen und und und...man könnte ein Buch drüber schreiben.
Ist ein weites Feld, aber für den Schrauber oft richtig ergiebig da im Herstellerdickicht rumzustöbern, z.B. wenns um günstige und gute Sperren geht.

Von daher würd' mich interessieren wie dein HiAce ins Bild passt. Denn die relative Monokultur an Fernreisefahrzeugen ödet mich etwas an.

Mit einem Hiace auf Tour zu gehen wär' mal was - eben eventuell etwas 'upgegraded' mit Teilen aus den Schwestermodellen.

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.08.2014 11:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:
ja - das ist' bisschen mein Hobby: Rauszubekommen welche Teile kreuz- und quer aus dem Toyotabaukasten in welche Autos passen.
Das ist deshalb praktisch, weil man manchmal dann z.B. Motoren aus 'nem Dyna - Laster oder 'nem Caetano Bus fürn Appel und ein Ei bekommt wo die doch z.B. beim Landcruiser in Gold aufgewogen werden.

find ich auch immer sehr interessant! hab da auch schon lustige sachen gefunden... aber halt nicht auf toyota, da muss ich mich echt noch einarbeiten.

reisemobil solls ja werden, ich denke dafür eignet er sich auch ausgezeichnet. nur bin ich gegen ein paar kleine modifikationen nicht abgeneigt. und wenn diese in eigenregie und geldbeutel-schonend realisierbar sind freu ich mich natürlich auch. nestle und co sind nicht ganz meine preisklasse. Grins



@schlicksurfer: das war jetzt wenig bis gar nicht hilfreich. der alte hiace hat ein ganz anderes antriebskonzept. und im bericht vom neueren steht darüber ja eh nicht wirklich was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 10.08.2014 13:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi St. Alban,

ich hab' kurz mal gekuckt: 4,10er Differentiale sind da verbaut (gibts mit und ohne LSD), Ring & Pinion an der Hinterachse sind dieselben wie in etlichen anderen Toyota - Modellen - u.a. im Crown, Lexus GS30, 35...

- Die vorderen Ring & Pinion sind identisch mit vielen J9 - Landcruisern.

- Die Kupplungsscheibe ist dieselbe wie im 4Runner RZN180L von 1995-2000 und der Dyna200

Wenn ich Muße hab' geh' ich dann weiter stöbern

viele Grüsse

Markus

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.08.2014 16:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.08.2014 21:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins St. Alban

Zu dem Zeitpunkt, als ich mal eben schnell auf der Basis von +/-0 Input von Dir gegoogelt hatte, um für Dich ein paar Infos zu finden, hatte ich nur extrem wenige Basics zu Deinem Auto. Von daher könnte ich das mit dem wenig hilfreich ...aber egal. Wenn D z.B. nur daran gedacht hättest, das Baujahr anzugeben, wäre das schon eine enorme Hilfestellung gewesen.

Und ein wenig googeln auf der Basis der Links von mir ist ja auch viel verlangt, richtig? ;-)
Nach oben
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.08.2014 21:24:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ähm, baujahr steht ganz oben im ersten post und auch im profil. Grins und gugel hab ich auch schon mal gesehen... rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.08.2014 21:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrzeugtyp war per Foto bekannt.

Ohne Ahnung ins Blaue googeln, bombensicheres Wissen vortäuschen und dann beleidigt pampen. Passt.
Nach oben
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 10.08.2014 21:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgend etwas muß er ja auch gut können. Winke Winke

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Makrele
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Ostfalen


Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 10.08.2014 21:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum feinen Wägelchen Dr.Alban,gute Wahl! Pass aber auf,dat dir dein Trööt nicht zersäbelt wird... Winke Winke

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen