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Branth´s S-Glasur

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Sven Gehrke
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...und hat diesen Thread vor 3659 Tagen gestartet!


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1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
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BeitragVerfasst am: 14.04.2014 21:30:57    Titel: Branth´s S-Glasur
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Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Farbe Branth´s S-Glasur?

Gruß Sven
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 14.04.2014 21:37:34    Titel:
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Was willst du denn lackieren?
Da muss auf jeden Fall Grundierung drunter, z b brantho Nitrofest, was sehr praktisch ist, da es auch auf grob abgebürstetem Flugrost verwendbar ist.
Ein Kumpel macht damit immer die Oldie Traktoren, die er restauriert und dann teuer verkauft.

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Sven Gehrke
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BeitragVerfasst am: 14.04.2014 22:17:05    Titel:
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Will damit mein Suzuki lackieren. Grundiert wird er mit nitrofest von Brantho. Die Frage ist wie es sich mit der Rolle verarbeiten lässt.
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 15.04.2014 08:27:16    Titel:
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Berichte bitte weiter!
Ich suche auch noch ne Farbe für den Long...Eigentlich wollte ich wohl was von Militaerlacke.de nehmen...

gruß,
Andreas

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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Sven Gehrke
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BeitragVerfasst am: 15.04.2014 12:00:40    Titel:
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Die Farbe von Militärlacke habe ich jetzt drauf. Hab die Grundierung, dann den matten Lack und zum Schluß kam dann noch eine matte Klarlackbeschichtung drauf so wie bei Militärlacke beschrieben. Nach nun ca. 5 Jahren sieht Alles aus wie eine Karre Mist. Ich würde den Lack nicht nochmal verwenden.

Gruß Sven
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 15.04.2014 12:06:50    Titel:
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Also das Zeug von Branth taugt zumindest was.
Kumpels haben den ganzen Unterboden ihrer Oldtimer PKW mit nitrofest oder3in1 gemacht und das sieht Nacht teils übe 15 Jahren noch ordentlich aus.
Und die Oldtimer Traktoren mit s-Glasur sehen nach so länger Zeit auch noch ordentlich aus.

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ntedelkraut
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BeitragVerfasst am: 16.04.2014 21:32:18    Titel:
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Zu der Farbe kann ich dir nichts sagen, da ich 3in1 benutze. Aber zum rollen, denn ich bin zur Zeit voll damit beschäftigt. Überleg es dir gut, es dauert ewig. Ich wollte auch nicht spritzen. Ich habe es noch nie gemacht und keine Ausrüstung dafür. Im nachhinein hätte ich mich damit mal beschäftigen sollen. Denn einen Samurai rollt man nicht an einem Wochenende wenn es nachher ordentlich aussehen soll. Erst recht nicht, wenn du vorher grundierst.
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Sven Gehrke
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BeitragVerfasst am: 16.04.2014 22:19:09    Titel:
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Den Arbeitsaufwand kenne ich da ich das schon bei meinem gemacht habe. Jetzt werde ich aber mal S-Glasur versuchen. Rollen funktioniert top allerdings trocknet dann 3 in 1 sau langsam. Das mag ich auch nicht an der Farbe. Meine Felgen habe ich damit gespritzt was deutlich schneller trocknet.
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BeitragVerfasst am: 17.04.2014 09:02:41    Titel:
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@Sven
ich habe mit besagtem Lack die Erfahrung gemacht, das er nach ca. 2 Jahren anfängt abzublättern. Erst habe ich gedacht, ich wäre bei der Vorarbeit schlampig gewesen, da waren es nur 2 kleine Stellen, aber mittlerweile blättert leider viel mehr ab. Vielleicht habe ich beim spritzen Fehler gemacht, ich weiß es nicht traurig

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Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
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BeitragVerfasst am: 17.04.2014 09:12:23    Titel:
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Also ich bin vom Brantho 3-1 mehr als enttäuscht. Rahmen hatte ich gut vorbereitet, saubergemacht, und alles. Nach zwei Jahren blätterts wie sonstwas ab, drunter kriecht das Wasser und der Rost. Nie wieder! In Zukunft Fertan und danach nur mit Seilfett drüber und nix anderes mehr!

Wie´s allerdings "obenrum" aussieht kann ich Dir nicht sagen...

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BeitragVerfasst am: 17.04.2014 17:11:45    Titel:
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Sven Gehrke hat folgendes geschrieben:
Die Farbe von Militärlacke habe ich jetzt drauf. Hab die Grundierung, dann den matten Lack und zum Schluß kam dann noch eine matte Klarlackbeschichtung drauf so wie bei Militärlacke beschrieben. Nach nun ca. 5 Jahren sieht Alles aus wie eine Karre Mist. Ich würde den Lack nicht nochmal verwenden.

Gruß Sven


Das verwundert mich. Ich hab meine Kotflügelverbreiterungen, die Stoßstangen und ein paar andere Teile damit lackiert und nach 3 Jahren und artgerechter Haltung (Einsatz im Forst usw) bin ich immer noch recht angetan von dem 1K-Lack.
So hat halt jeder seine Erfahrungen; mir komm zB kein Hammerite mehr ins Haus - und schon gar nicht ans Auto...

lg Bodo

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Sven Gehrke
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...und hat diesen Thread vor 3659 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 19.04.2014 22:33:14    Titel:
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Danke erst mal für die Erfahrungen. Ich werds einfach mal versuchen. Wenn nicht muß ich halt in 3 Jahren wieder neu lackieren.

gruß Sven
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ghostbuster
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BeitragVerfasst am: 08.05.2014 22:14:31    Titel:
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ich finds immer wieder zum schmunzeln, wenn die karosserie, also alles was direkt mit der tollen uv- strahlung der sonne, eines fahrzeugs mit einem 1k lack "neu lackiert" wird. wollt ihr euch alle 3-5 jahre hinstellen und erneut neu lackieren? ich hätte darauf ehrlich gesagt absolut keine lust.

nun denn: fröhliches rollen. Supi

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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 28.11.2017 10:38:22    Titel:
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Sven Gehrke hat folgendes geschrieben:
Danke erst mal für die Erfahrungen. Ich werds einfach mal versuchen. Wenn nicht muß ich halt in 3 Jahren wieder neu lackieren.

gruß Sven



Winke Winke

Hast Du jetzt Erfahrungswerte mit dem Brantho als Decklack gesammelt? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 01.12.2017 00:02:03    Titel:
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Also ich kann Donald Darks Erfahrungen mit BK 3in1 absolut nicht teilen.
Ich verwende das Zeug jetzt schon locker seit 10 Jahren, bei mir ist da nie was abgeblättert.
Ich benutze es für Unterboden und Rahmen und es hat sich bei mir bestens bewährt.

Was bei mir nicht mehr aufs Auto kommt ist der 1K-Mist von Militärlacke.
Auch der braune Rostpenetrierungsprimer hat am Terrano die 4 Jahre nicht überstanden, es blüht ordentlich. Über die
neue Mixtur in gelb kann ich noch keine Langzeiterfahrungen teilen, verwende ich erst seit 2 Jahren.

Als Decklack für die Karosserie würde ich BK 3in1 nicht verwenden da leicht dauerelastisch und nicht gut schleifbar.
Da eher Nitrofest, hat Patrol Y61 ja seit Jahren drauf.

Erfahrungen mit der S-Glasur wären natürlich auch interessant! Ja

Stefan

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