Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Cherokee XJ Rallye Raid Umbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 18.05.2014 22:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nearly Race Ready






_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 23.05.2014 15:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön geworden. Die Farbgebung passt auch perfekt. Bin gespannt, wie Ihr Euch schlagt.
Nur eine Frage: warum kein Long-Arm? Bei 5.5" und den kurzen Lenkern am XJ wird das sehr interessant bezüglich der Haltbarkeit an an den Aufnahmen.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 24.05.2014 08:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich schönes Auto!
bezüglich Staub... Warum hast du die Heckklappe ausgebaut? Optik, Technik, Platz?

also unstreitbar, es sieht cool aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.05.2014 11:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil Love it

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.05.2014 20:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepgärtner hat folgendes geschrieben:
...bezüglich Staub... Warum hast du die Heckklappe ausgebaut? Optik, Technik, Platz?...
...mmhhhh, vielleicht passen sonst die Ersatzräder hinten nicht rein? Ja rotfl Respekt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 00:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Jeep rennt und brüllt wie die Sau. Ein paar Kleinigkeiten werden noch abgestimmt und angebohrte Finger verarztet.

Die Gladiatoren vom Team -BLACK DEZERT RACING- sind bereit um in die Arena einzumarschieren!!! (Oder nach 3 Bier der Länge nach hinzuschlagen...)












































_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 31.05.2014 16:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also in natura hat er mir noch besser gefallen. Und da habe ich dann natürlich auch verstanden, warum er keine Longarms braucht. Bin gespannt, wie sich diese tiefen Anlenkpunkte für die vorderen Lenker bewährt haben. Wirklich schöner XJ im Racetrimm! Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 01.06.2014 13:54:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich ganz gut geschlagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.06.2014 14:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

welchen Platz habt ihr denn gemacht? Jedenfalls finde ich habt ihr mit euren 2 Kisten das Baja Thema am besten umgesetzt. Gäbe es einen Themen Preis, er wäre euch sicher.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 02.06.2014 15:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Platz 78 von 103 Startern.


Hier ein Foto aus der ersten Runde:


_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 02.06.2014 16:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wieder zurück von diesem grandiosen Wochenende. Also ein detaillierte Bericht folgt. Eins kann ich aber schonmal sagen der Jeep hat super performed unter diesen extrem harten Bedingungen. Leider hatte ich auch immer ab der 2. Runde massive Probleme mit der Automatikgetriebetemperatur. Ich konnte immer nur ca 15 min vollgas geben, dann musste ich anhalten und die Temperatur sich normalisieren lassen, somit ist die Platzierung nur bedingt aussagekräftig.

Insgesamt war es aber ein wahnsinns Wochenende und eine tolle Erfahrung... Bilder und Berichte folgen.

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3637 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 04.06.2014 12:25:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So jetzt auch von mir ein kleiner Bericht:

Nachdem sich rausstellte, dass das Problem mit den Fehlzündungen bei einer vergammelten Zündkappe lag, war der Jeep dann ready to race.

Mittwoch morgen war es dann soweit, wir machten uns auf den Weg Richtung Profen.



Auf dem Weg, ging mir viele durch den Kopf. Hatte ich diesesmal an alles gedacht. Noch sone Enttäuschung wie beim 24h Rennen mache ich nicht nochmal mit. Insgesamt war der Jeep aber niemals in einem besseren Zustand gewesen. Somit sah ich allem dann doch optimistisch entgegen. Angekommen im Fahrerlager, waren wir einer der ersten und suchten uns einen schönen Platz um unser, im Vergleich zu letztem Jahr, riesiges Lager aufzuschlagen:





Am ersten Tag wurde dann fleißig Bier getrunken und sich auf die kommenden Tagen gefreut.


Am nächsten Morgen ging es dann zur technischen Abnahme nach Hohenmölsen.



Alles gut, also wieder Grillen und ein paar Bierchen genehmigen. Marco baut noch schnell ein Schlammschild, den wir an den Bumper schrauben. Der Regen lässt nichts gutes hoffen und wir hoffen, dass das Schild seinen Zweck erfüllen wird. (Wird es... so viel schonmal vorweg genommen)




Ja was soll ich sagen plötzlich ist Freitag und Marco und ich stehen am Start. Die Aufregung ist enorm. Aber ich hab richtig Bock. Wir stehen am Start. Einer von der Orga weist uns darauf hin, dass wir das Licht einschalten sollen. Ich ziehe am Lichtschalter, zack ist das Intercom aus. Scheiße... Hau mich, ich bin der Frühling Marco sacht direkt, komm geht auch so. Ich war beim Bund ich kann lange schreien. Also gut, dann erstmal ohne.... Die Uhr läuft runter.... 5...4...3...2...1 und los. Ich trete voll auf Gas, aber im Vergleich zu den anderen Teams mit denen ich starte (u.a. ein G und der echt geile Chevy Pickup) komm ich nicht richtig los. Daran muss wirklich gearbeitet werden.... Hau mich, ich bin der Frühling




Anfangs fahre ich erstmal etwas sachte... Ich muss mich ans Auto gewöhnen und wollte nicht direkt in den ersten Paar Minuten ausscheiden. Schnell merke ich aber welches Potential in dem Auto stellt. Das Fahrwerk war ein Traum. Die frisch geshimten Dämpfer machen einen unglaublichen Job. Wir kommen immer besser rein. Marco brüllt die Navigationsanweisungen durchs Auto... Irgendwann komm ich auf die Idee das Licht, da komplett verschlammt wieder auszuschalten... und zack Intercom geht wieder an... Ganz seltsamer Fehler Hau mich, ich bin der Frühling

Weiter gehts... Die Strecke ist wirklich hart.. Schon jetzt stehen zahlreiche Autos am Rand mit defekten. Doch der Cherokee performed super. Dann plötzlich nach einer heftigen Schlammpassage, kommen wir auf eine Wellblechpiste. Ich gebe richtig gas... Das Fahrwerk bügelt alles weg Love it Doch dann merke ich wie ich nicht mehr lenken kann.... Wir schaffen es zum glück noch nach einer Kurve an den Rand zu fahren. Ein kurzer Blick unters Auto offenbart direkt den Fehler.... Der Panhardstab hängt runter... Ich checke ob die Halterung ab ist... Ne sieht noch gut aus. Also Schraube flöten gegangen.

Wir überlegen was wir machen sollen.... Keine passende Schraube an Board. Housten kam kurz nach uns und hielt bei uns an. Aber auch sie hatten keine passende Schraube dabei... Ich gehe am Jeep rum... wo könnte man eine Schraube entbehren... Okay da ist eine... Die untere Schraube des Lenkungsdämpfer. Wir beginnen also mit 2 Zangen die Schraube rauszudrehen. Dauert ewig... Leider hatten wir keine 15er Nuss mit.... Egal irgendwann ist sie draußen und yesss sie passt. Also Panhard wieder rein und mit den Zangen irgendwie anknallen. Dauert wieder ewig, klappt aber am Ende YES YES . Okay jetzt noch entscheiden was wir mit dem Lenkungsdämpfer machen... Rausschmeißen oder finden wir was dafür.... Am hinten Bumper finden sich dann die Ösen für den Spanngurt. Abgemacht und siehe da auch die Passen. Alles zusammengebaut. Erster Test... Scheint zu funktionieren. Mittlerweile war hinter uns ein andere Wagen bei dem ebenfalls der Panhard raus war. Noch kurz geholfen dann packen wir zusammen und weiter gehts.... Hat uns über ne Stunde gekostet...







Weiter gehts also... Karre fährt sich wieder super.. Nach der nächsten Schlammpassage halten wir wieder an und überprüfen alles. Scheint zu halten, unsere Buschreparatur....

Doch dann nach einiger Zeit lässt ein Blick auf die Automatikgetriebeöltemperatur nichts gutes erahnen. In den schlammigen und sandigen Passagen steigt diese bis auf 130 Grad. Danach muss ich immer anhalten und es abkühlen lassen. Somit fahren wir ab jetzt immer ca 15 min vollgas um dann wieder 10 min alles abkühlen zulassen. Nervig aber was will man machen immerhin sind 15 min Spaß dabei in denen der Cherokee wirklich richtig schnell ist. Nach vollenden der 3. Runde fahren wir dann raus. Die Reparatur in Verbindung mit den Abkühlstops haben zu viel Zeit gefressen.

Trotzdem war es ein geiler Tag und ich war wirklich super zufrieden mit meinem Auto. Ich hätte bei weitem nicht gedacht dass wir bei diesen Hardcore Bedingungen so gut durchkommen werden.








Nach dem Waschen zeigt sich, dass keine Schäden vorhanden sind. Der Cherokee steht noch in Topform da. Wahnsinn... und das nach so einer Etappe.








Tag 2... Wir stehen am Start.... Heute scheint es Staubig zu werden. Also Staubmaske an und los an den Start. Start war wieder nicht berauschend... aber egal heute hatte ich mir vorgenommen mal richtig gas zu geben. Die Strecke war zu Beginn ein Traum. Trocken, schnelle Passagen. Vollgas durch den Wald. Der Jeep funktioniert einwandfrei und wir machen richtig Strecke. Liefern uns wilde Überholmanöver. Alles Dabei... So muss Rallye sein YES Beim Kompasskurs verlieren wir komplett die orientierung ( Wie alle anderen auch), schaffen es irgendwann dann aber doch wieder auf den Hügel. Dort leider wieder Automatikgetriebetemp Probleme. Wir lassen abkühlen und heizen dann weiter. Temperatur bleibt erstmal im grünen Bereich, so dass wir wieder richtig schnell unterwegs sind. Mitte 2. Runde verlässt uns unser Glück wieder. Trotz abgeschraubtem Schlammschild ist die Temperatur immer nur auf langen graden mit festen Untergrund stabil. Nach den Schlamm oder Sandpassagen müssen wir immer wieder pausieren.... Egal danach wieder Vollgas weiter.Hauptsache Spaß haben. Der Cherokee brüllt dank komplett abgerissenen Auspuff so laut rotfl







Am Ende der dritten Runde fahren wir dann raus. Das ständige Anhalten kostet zuviel Zeit.


Zusammenfassend bin ich aber vollends zufrieden. Bis auf die Temperaturprobleme im Getriebe hat alles so gehalten wie ich mir das vorgestellt habe. Das Fahrwerk war ein Traum. Das der Jeep in diesen Breslau- artigen Bedingungen so durch gehalten hat zeigt, dass die eingeschlagene Richtung die richtige war.

Jetzt wird wohl auf ein manuelles Getriebe umgebaut und ein wenig mehr Leistung wäre toll Love it Hmm Abwarten... Ich bin aufjeden fall weiterhin voll infiziert.

Danke an Marco für die tolle Navigation und an unser gesamtes Black Dezert Racing Team. Love it

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.06.2014 12:33:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Große Klasse! Und ein sehr begeisternder Bericht und ein wirklich toller Cherokee. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Winke Winke

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: wenn die Anlenkpunkte korrigiert werden, sind die Lenker weitaus weniger problematisch.
Ich hoffe, Ihr bestätigt das auch in der Zukunft. YES

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 04.06.2014 17:28:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und mit Schaltgetriebe; und mehr Leistung!?wie auch immer? Stroker ? wird es andere Probleme geben im Antriebsstrang.
Auf BAJA ohne Wasserdurchfahrt schluckt der Automat einige schlechte Einflüsse. Wenn du den ordentlich kühlst wirst du mehr Spaß haben.
So schlecht war euer Start nicht. Der "Chevy" ist ja TOP10 also kein Maßstab. Welcher G weiss ich nicht mehr genau; war das nicht gelber Lensson? Becher/Wohlfahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.06.2014 20:26:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsere Erfahrung ist auch, dass der 4Liter und die Automatik sehr gut harmonieren. In Drawsko hatten wir auch keine thermischen Probleme. Ein Jahr später war es schlammigen und ein Jeepkollege musste dann in Untersetzung gehen, da sonst der Automat überhitzte. Eine bessere Kühlung wäre durchaus eine Option.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen